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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Abschieden und Anfängen

Die Premium hört auf, René Benko gibt ab, Esprit baut oben an: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Aus für Premium --- Konzentration auf Seek Die Premium Group stellt ihre Hauptmesse Premium ein. Das für den 16. und 17. Januar geplante Event wird bereits nicht mehr stattfinden. „Der eigene Erfolg in der Vergangenheit als Benchmark, die k

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TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2020 Seite 4,5,6

Diese Woche

Von Pleiten und Profiteuren

Esprit verwirrt, Tom Tailor restrukturiert, Boss konzentriert: Die Woche im Schnelldurchlauf

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TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 022

News Kommentar

Das Jahr der Krise

Das Weihnachtsgeschäft ist so zäh, wie letztlich das ganze Jahr war. Der Handel kommt 2009 dennoch mit einem blauen Auge davon. Anders als die Industrie.

Wenn man den offiziellen Verlautbarungen Glauben schenken darf, dann erlebt der Einzelhandel derzeit ein Bomben-Weihnachtsgeschäft. Darf man aber nicht. Es ist fast ein Ritual: Alle Jahre wieder läuft die PR-Maschinerie von Verbänden und Unternehmen auf

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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 036

Business

"Wir wollen kantig sein"

Der neue BTE-Präsident Steffen Jost über die veränderten Rollen von Handel und Industrie sowie die Ziele der Interessenvertretung des Textileinzelhandels.

Herr Jost, mit der BTE-Präsidentschaft übernehmen Sie ein Amt, das viel Zeit kostet. Lastet Sie Ihr Unternehmen nicht genügend aus? Steffen Jost: Natürlich lastet mein Unternehmen mich aus. Allerdings bin ich in den elf Jahren, in denen ich im BTE-Präsid

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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 020

News Kommentar

100 Fragen, die sich am Ende dieses aufregenden Jahres stellen. Was bringt 2006?

Kommt der Aufschwung? Ist es klug, als Unternehmer darauf zu warten? Wie sorgt man für den eigenen Aufschwung? Sparen die Leute wirklich? Oder haben sie einfach nur keine Lust zum Einkaufen? Was schafft Frequenz im Laden? Gibt es nicht billigere Möglichk

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TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 018

News Kommentar

Aldi vor P&C

. . . und was das über Zustand und Zukunft des Textileinzelhandels aussagt.

Wie sich der Einzelhandel verändert, wer gewinnt, wer verliert und warum, darüber ist viel geredet und vielleicht noch mehr geschrieben worden. Auch von dieser Zeitung, gerade an dieser Stelle. Wenn wir in dieser Ausgabe erneut die Entwicklung der Schwerg

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TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 027

Business Handel

Der Osten öffnet sich

Am 1. Mai wächst die EU um zehn Länder und 75 Mill. Konsumenten. Deutschland profitiert am stärksten.

Wie zur Maueröffnung wird es nicht. Da macht sich Dieter Kühn keine Illusionen. Auf den großen Ansturm wartet er nicht. Trotzdem wird er seine beiden Geschäfte am 1. Mai öffnen. Wie alle Händler in Frankfurt an der Oder, Görlitz und Guben, in den Städten,

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Die neuen Konsumenten
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TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 058

Business Thema

Die Größtem im deutschen Textileinzelhandel

Das Jahr des Geizes

Das Jahr 2002 dürfte für den Textileinzelhandel das dunkelste Jahr seit der ersten Veröffentlichung der Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel im Jahr 1984 gewesen sein. Kaufzurückhaltung, Rabattschlachten, der Run auf die Discounter und der weitere Siegeszug der Vertikalen haben sich auch im vergangenen Jahr fortgesetzt.

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Die Größten in Deutschland 2002 - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

Umsatz nach Branchen und Vertriebsformen

Textilumsätze nach Warengruppen - Umsatz zu Einzelhandelpreisen in Mrd. Euro
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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 026

News Umsätze

Das Geschäft in der 26. Woche

Nach dem zaghaften Aufwärtstrend in den letzten Wochen, kam für den Textileinzelhandel mit der 26. Woche wieder die Ernüchterung. "Das war mau, sehr mau", kommentiert der Inhaber eines Sortimentshauses in Baden-Württemberg die letzten Tage. Dabei hatten d

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Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze der 26. Woche nach Plus/Minus-Skala, Regionen, Geschäftstypen und Umsatzgrößen
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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

Das Jahr Perspektiven Handel

Das schwarze Jahr

2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

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Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
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