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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 098

köpfe

Prof. Helmut Merkel wird 60

"In Deutschland gibt es vielleicht noch 100 Städte, in denen es möglich ist, Warenhäuser zu betreiben." Was der damalige Karstadt-Chef Prof. Helmut Merkel (Foto) vor vier Jahren sagte, ist dieser Tage wieder topaktuell. Karstadt und Kaufhof betreiben der

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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 040

Das Jahr Panorama 2006

LEUTE 2006

Die "Zwillinge": Auf Karl und Stella folgten Viktor&Rolf. Mit dem niederländischen Designer-Duo Viktor Horsting und Rolf Snoeren setzte H&M die Kooperation mit bekannten Modedesignern fort. Im November wurde die Kollektion mit 35 Teilen für Frauen und 25

[7740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 006

News

FOKUS

Tchibo ohne Richard? Die Hamburger Tchibo GmbH ist mit der Entwicklung ihres stationären Wäschekonzepts Richard offenbar unzufrieden und will sich von den Läden trennen. Die vier Filialen seien bereits zum Kauf angeboten worden, heißt es in der Wäschebra

[2069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 032

Business Thema

Wer geht in die Verlängerung?

In fünf Bundesländern sind längere Öffnunszeiten zur WM beschlossene Sache. Andere werden nachziehen. Die meisten Händler sind dagegen, Konzerne und Shoppingcenter wittern Profit.

Samstagnachmittag in der Galeria Kaufhof in Frankfurt. Drei Verkäuferinnen machen Zigarettenpause im hauseigenen Restaurant. Sie sind genervt. "Ich verstehe das nicht. Die Leute können ihr Geld doch nur einmal ausgeben", sagt die eine. "Ja, genau", sagt

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KEINE LUST - Sind Sie für eine völlige Freigabe der Ladenöffnungszeiten?

KEIN PROFIT - Würden Sie von längeren Öffnungszeiten profitieren?

WENIG BEREITSCHAFT - Werden Sie, falls möglich, Ihre Ladenöffnungszeiten zur WM ausweiten?
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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 020

News Kommentar

100 Fragen, die sich am Ende dieses aufregenden Jahres stellen. Was bringt 2006?

Kommt der Aufschwung? Ist es klug, als Unternehmer darauf zu warten? Wie sorgt man für den eigenen Aufschwung? Sparen die Leute wirklich? Oder haben sie einfach nur keine Lust zum Einkaufen? Was schafft Frequenz im Laden? Gibt es nicht billigere Möglichk

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TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 011

News

Weniger reduziert, mehr verdient

Preisabschriften des Textilhandels sind von 14% auf 12% gesunken

Der Textileinzelhandel hat im vergangenen Jahr weniger reduziert als im Vorjahr. Die Preisabschriften vom Bruttoumsatz sind von 14% im Jahr 2003 auf 12% gesunken. Das ergab eine Erhebung des TW-Testclubs. Am meisten reduziert wurde in den DOB-, Young Fa

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Weniger rot Wie waren Ihre Preisabschriften im Jahr 2004 im Vergleich zum Vorjahr?
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TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 029

Business Handel

Ladenschluss bleibt: BVerfG weist Kaufhof-Klage zurück

Übergabe der Ladenschluss-Regelung an die Bundesländer ist denkbar

Die Geschäfte bleiben auch künftig nach 20 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen geschlossen. Eine Beschränkung des Ladenschlusses verstößt nicht gegen das Grundgesetz. Das entschied das Bundesverfassungsgericht am Mittwoch vergangener Woche in Karlsruhe. Dam

[2922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 009

News

Clement-Plan: Shop around the clock

Verbände sind dafür, die Meinungen im Handel gehen auseinander

Es war nur Punkt 26 unter den 34 Vorschlägen von Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement im Programm "für Wirtschaftswachstum und Beschäftigung durch Deregulierung und Entbürokratisierung". Doch Clements Vorschlag, die Ladenschlusszeiten an Werktagen k

[3896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 032

Business Handel

Moderner, flexibler, besser

Die neue Ausbildungsverordnung soll es mehr Handelsunternehmen ermöglichen, auszubilden.

Ein bisschen fremd fühlt Eva Strube sich schon. Schließlich tritt die BAG-Geschäftsführerin zum ersten Mal im Berliner Verbändehaus, der HDE-Hochburg, auf. Gleich nach dem HDE-Bildungsexperten Wilfried Malcher. Im Publikum sitzen rund 80 Vertreter der gro

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Die Neuordnung der Einzelhandelsberufe
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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 060

Business Thema

2004 wird kein Zuckerschlecken

Die Wirtschaftsforschungsinstitute verbreiten Optimismus und sagen ein leichtes Wachstum für 2004 voraus. Allerdings kommen die Impulse überwiegend aus dem Export, die Binnennachfrage bleibe weiterhin schwach. Das Vorziehen der Steuerreform werde lediglich eine psychologische Wirkung haben. Und eine Erholung am Arbeitsmarkt erwarten Experten erst für 2005. Der Textileinzelhandel steht deshalb erneut vor einem schwierigen Jahr.

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Umsätze 2004: Mittelgenre ist pessimistischer - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2004 in Bezug auf die Umsatzentwicklung aus?

Rendite 2004: Große rechnen mit mehr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2004 in Bezug auf die Ertragsentwicklung aus?
€ 5,75

 
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