Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 114

Business Handel

Abwarten lautet die Devise

Der Euro ist da - Kunden und Einzelhandel kümmert's wenig

Was an den Börsen gefeiert wurde, spielt bislang an der Ladenkasse nur eine Nebenrolle. Die Verbraucher zeigen herzlich wenig Interesse am Euro als neue Währung. "Noch kein Thema", erklärt beispielsweise der Inhaber eines bayerischen Bekleidungshauses lap

[7782 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 016

BTE-Mitteilungen

Euro-Start: Kein Grund zur Sorge

Ergebnisse des BTE-Euro-Arbeitskreises

In wenigen Tagen, am 1. Januar 1999, beginnt das Zeitalter der Euro- Währung. In diesem Zusammenhang stellen sich dem Textileinzelhandel eine ganze Reihe aktueller Fragen: Soll bereits jetzt die Ware doppelt preisausgezeichnet werden oder erst ab 2002, al

[2852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 010

Handel

Partnerschaft beim Euro

Industrie und Handel richten Koordinierungsstelle ein

p.k. Bonn, 10. September. Im Vorfeld der Euro-Einführung haben der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) und der Markenverband jetzt eine "Gemeinsame Koordinierungsstelle Euro" eingerichtet. Mit der Institution wollen Handel und Industrie mögli

[1554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 006

Handel

BRANCHEN-TELEX

Das Fuldaer Filialunternehmen Tegut verleiht sich einen neuen Marktauftritt. So wird nach Angaben der Hessisch-fränkischen Wirtschaftsnachrichten die alte Filialbezeichnung "Hawege" für die Verbrauchermärkte durch "tegut-Lebensmittelfachmärkte" ersetzt. D

[3110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 15.05.1998 Seite 086

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Verschiedenes Young Business Factory Anpfiff für die Karriere. Der Nachwuchs aus Handel und Industrie diskutiert mit jungen Managern und Managerinnen, sowie erfahrenen Praktikern den aktuellen Stand und künftige Trends von Below-the- line-Maßnahmen.

[5914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 016

Handel

HDE

Kooperation bei Euro-Einführung

be Bonn - In einer gemeinsamen Erklärung haben sich der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels und der Markenverband für den Big-Bang bei der Preis- und Währungsumstellung auf den Euro ausgesprochen. Das betonten in Bonn Holger Wenzel, HDE-Hauptgeschäft

[1367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 078

Service Euro

Euro verordnet Fitnessprogramm

Neue Währung bedeutet unternehmerische Chance - HDE-Tagung in Düsseldorf

mk. Düsseldorf, 4. September. "Der Euro wird kommen", daran ließen die Referenten auf der jüngst vom Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) initiierten Euro 99-Tagung in Düsseldorf keinen Zweifel aufkommen. Neue politische Signale vermochte das ru

[6228 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 039

Handel

Euro: Wie sich der Einzelhandel fit macht für die neue Währung

"All business is eurocal"

sm Düsseldorf - Die Vorbereitungen für den Euro'99 laufen in den Zentralen der Filialisten und Konzerne auf Hochtouren. Im mittelständischen Einzelhandel herrscht dagegen noch Informationsbedarf. Der Countdown für den Euro läuft. In 490 Tagen ist es sow

[7585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 050

Service Euro

Nein für doppelte Preisauszeichnung?

Währungsunion und Verbraucherschutz - AgV bringt Politik, Verbände, Medien zusammen

ke. Bonn, 26. Juni. Die Verpflichtung zur doppelten Preisauszeichnung bei der Umstellung von DM auf Euro ist für die Arbeitsgemeinschaft der Verbraucherverbände (AgV) ein großes Anliegen. Doch darum ging es nicht allein bei der Tagung in der vergangenen W

[5008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 085

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Verschiedenes F & E-Innovationen durch Gentechnik Teilnehmen sollten Führungskräfte der Bereiche Lebensmitteltechnologie, Produktentwicklung, Qualitäts- und Produktmanagement, Marketing, u.a. Programm: Unter der fachlichen Leitung von Prof. Dr. Ha

[2798 Zeichen] € 5,75

 
weiter