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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 024

    Recht

    HDE will Stärken der Branche betonen

    Tarifbindung ausbauen - Kurswechsel bei Kik und Schlecker - Schritt in die richtige Richtung - Kommunikation verbessern

    Köln. Der Einzelhandel müsse sein Image verbessern, mahnt der Handelsverband HDE. Die jüngste Entscheidung des Discounters Kik, einen Mindestlohn einzuführen, und Schleckers Beitritt zur Tarifgemeinschaft begrüßt der Verband als weitere Schritte in die r

    [3885 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 006

    Handel

    Haub wehrt sich gegen Kik-Kritiker

    Mindestlohn verabredet - Fehler bei der Kommunikation - Tengelmann-Chef verspricht mehr Öffentlichkeit

    Mülheim. Tengelmann-Inhaber Karl-Erivan Haub hält die jüngsten Vorwürfe gegen Kik für ungerechtfertigt. Gleichwohl räumt er Fehler ein. In der Kommunikation müsse sich vieles verbessern. Eigentlich müsste Karl-Erivan Haub zufrieden sein. Bei der Vorlage

    [4198 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 029

    Journal

    Unter Generalverdacht

    Lidl, Simmel, Netto: Der Vorwurf, dass unlautere Praktiken gegenüber Mitarbeitern zum guten Ton in der Branche gehören, führt den Einzelhandel an den Pranger. Die entscheidende Frage lautet: Wie reagieren die Verbraucher? Martin Mehringer

    Warum die Aufregung? So was ist in deutschen Unternehmen normale Praxis." Der Bespitzelungsvorwurf gegen Edeka-Einzelhändler Peter Simmel hat eine Lawine ins Rollen gebracht. Wie Stephan K. diskutieren Verbraucher und Meinungsmacher kontrovers über Recht

    [7510 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 004

    Handel

    Verdi macht mobil für die Tarifrunde

    Gemeinsame Aktionen mit ausländischen Partnern - Internationale Vernetzung - Mit Streikenden in die Nachbarländer

    Frankfurt, 13. Dezember. Mit einer internationalen Aktion hat Verdi diese Woche gegen die Arbeitsbedingungen im Discount-Geschäft demonstriert. Zugleich nutzt die Gewerkschaft diese Bühne, um öffentlichkeitswirksam den Druck in der laufenden Tarifrunde z

    [5171 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

    Das Jahr Prognose 2002

    Was bringt 2002?

    Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

    [31721 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

    Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

    Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
    € 5,75