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    TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2020 Seite 24,25,26,28

    Business TW-Ranking 2019

    Stationär hat‘s schwer

    Das Jahr 2020 ist für den stationären Modehandel eine brutale Herausforderung. Doch auch vor der Pandemie haben Online-Retailer bereits ihre Marktanteile ausgebaut. Das zeigt die TW-Rangliste der größten deutschen Modehändler im Jahr 2019.

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    Die Top 10 Die größten Bekleidungseinzelhändler in Deutschland 2019
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2020 Seite 40

    Diese Woche Marktdaten

    Corona-Krise: Rund 60.000 Türen bleiben zu

    Mehr als 440.000 Beschäftige betroffen. An jedem siebten POS gibt es Mode.

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    Jeder siebte Einzelhandelsstandort verkauft Mode
    € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2019 Seite 28,29,30,31

    Business Strukturwandel

    117 Monate

    Vor zehn Jahren hat Matthias Kozera in Friedberg seinen Laden Mazzu Mazzu eröffnet. Damals berichtete TW-Redakteurin Aziza Freutel über das Konzept. Vergangene Woche hat sie ihn wieder getroffen, nur wenige Wochen vor der Schließung des Geschäfts Ende Mai. Ein Gespräch über die Veränderungen im Modemarkt in den vergangenen zehn Jahren, die großen Herausforderungen für Multilabelhändler und die Pläne für seinen zweiten Laden im hessischen Bad Vilbel.

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    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2012 Seite 032

    BTE-Mitteilungen

    ELV: kaum Ausfälle im Modefachhandel

    BTE/HDE bitten um Beteiligung an SEPA-Umfrage

    Anfang Mai veröffentlichte der BTE eine Untersuchung des Kölner EHI Retail Institute über die Zahlungsausfälle beim elektronischen Lastschriftverfahren (ELV). Diese lagen einzelhandelsweit im Jahr 2011 bei 0,044 Prozent (endgültiger Ausfall) bzw. 0,254 P

    [2563 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2012 Seite 014

    Diese Woche

    Modehandel verliert gegen andere Branchen

    Die Umsätze im Modehandel lagen nach Angaben des Handelsverbands HDE 2011 deutlich hinter anderen Branchen zurück. Während zum Beispiel der Bereich Uhren und Schmuck mit einem nominalen Umsatzzuwachs von 14,4% zu den großen Gewinnern zählte, erzielten di

    [935 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2012 Seite 14

    Diese Woche

    Modehandel verliert gegen andere Branchen

    Die Umsätze im Modehandel lagen nach Angaben des Handelsverbands HDE 2011 deutlich hinter anderen Branchen zurück. Während zum Beispiel der Bereich Uhren und Schmuck mit einem nominalen Umsatzzuwachs von 14,4% zu den großen Gewinnern zählte, erzielte

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    TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 022

    News Kommentar

    Das Jahr der Krise

    Das Weihnachtsgeschäft ist so zäh, wie letztlich das ganze Jahr war. Der Handel kommt 2009 dennoch mit einem blauen Auge davon. Anders als die Industrie.

    Wenn man den offiziellen Verlautbarungen Glauben schenken darf, dann erlebt der Einzelhandel derzeit ein Bomben-Weihnachtsgeschäft. Darf man aber nicht. Es ist fast ein Ritual: Alle Jahre wieder läuft die PR-Maschinerie von Verbänden und Unternehmen auf

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    TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 058

    Business Thema

    Die Größtem im deutschen Textileinzelhandel

    Das Jahr des Geizes

    Das Jahr 2002 dürfte für den Textileinzelhandel das dunkelste Jahr seit der ersten Veröffentlichung der Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel im Jahr 1984 gewesen sein. Kaufzurückhaltung, Rabattschlachten, der Run auf die Discounter und der weitere Siegeszug der Vertikalen haben sich auch im vergangenen Jahr fortgesetzt.

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    Die Größten in Deutschland 2002 - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

    Umsatz nach Branchen und Vertriebsformen

    Textilumsätze nach Warengruppen - Umsatz zu Einzelhandelpreisen in Mrd. Euro
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    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S079

    Das Jahr Prognosen 2001

    Nachgefragt

    Wird der Fachhandel künftig mit weniger Mitarbeitern auskommen müssen

    Heinz Josef Nötges, Nötges & Partner, Paderborn: Sicher Nein! Beratungsintensive Produkte sind schon heute personalunterbesetzt und damit die Kunden unterversorgt, legt man Dienstleistungsorientierung zu Grunde. Bei Großflächenanbietern wird schon lange

    [3925 Zeichen] € 5,75