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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2012 Seite 007

Diese Woche

„Das Geschäftsmodell Platzhirsch funktioniert”

Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen eröffnete die festliche Gala, Douglas-Aufsichtsratschef Jörn Kreke hielt eine leidenschaftliche Laudatio und Designerin Jette Joop überreichte die Trophäe: Norddeutschlands größtes Modehaus, Lengermann+ Triesc

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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2012 Seite 7

Diese Woche

„Das Geschäftsmodell Platzhirsch funktioniert”

Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen eröffnete die festliche Gala, Douglas-Aufsichtsratschef Jörn Kreke hielt eine leidenschaftliche Laudatio und Designerin Jette Joop überreichte die Trophäe: Norddeutschlands größtes Modehaus, Lengermann+ Tr

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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 38,39,40

Business

Kummer mit der Kartenzahlung

Das elektronische Lastschrift-Verfahren (ELV) ist wegen relativ geringer Kosten und hoher Zuverlässigkeit das beliebteste Kartenzahlungsverfahren der Unternehmen im deutschen Modehandel. Aus Brüssel droht nun das Aus für die in Deutschland seit Jahrz

Der Handel stöhnt, und wie fast immer geht es um höhere Kosten. Diesmal bereiten allerdings nicht die Marktentwicklungen und Rohstoffpreise im fernen Asien Anlass zur Klage, sondern die Bürokraten im nahen Brüssel. Denn in der belgischen Hauptsta

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BARGELD DOMINIERT NOCH IMMER Prozentuale Anteile der wichtigsten Zahlungsarten ausgewählter Branchen am Umsatz 2010 KARTENZAHLUNGEN ÜBERWIEGEN Anteil der Bezahlarten am Umsatz der Unternehmen im deutschen Modehandel
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TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 032

Business

Halbjahres-Bilanz

Trotzkonsum in harten Zeiten

Der Modehandel schließt das erste Halbjahr mit einem Umsatzrückgang von durchschnittlich 3% ab und steht damit besser da als viele andere Branchen. Die Aussichten für das zweite Halbjahr sind verhalten.

Deutschland steckt in der tiefsten Rezession seit über 60 Jahren. Wir stehen vor brutalen Herausforderungen." Die Worte von Ministerpräsident Christian Wulff auf der Cheftagung der Katag in Bielefeld am vergangenen Freitag waren eindeutig. Deutschland st

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SCHLECHTE AUSSICHTEN - Wie sind die Aussichten für steigende Umsätze im 2. Halbjahr 2009?

VIELE UNSICHERHEITSFAKTOREN - Was werden Ihre größten Probleme im 2. Halbjahr 2009 sein? Mehrfachnennungen möglich

DAS 1. HALBJAHR 2009 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2009 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 003

Seite 3

Engagierte Dirigenten statt Dirigismus"

Die EU-Kommission stößt mit ihrem Grünbuch zur Regulierung des Stadtverkehrs auf harsche Kritik. Durch Maßnahmen, wie etwa die Einführung einer City-Maut, soll der Individualverkehr in den Städten eingedämmt werden. Herr Mandac, Sie kritisieren das Grünb

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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 012

News

Feiertage?

In dieser Woche beginnt die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts. Die Textilhändler sehen ihr mit gemischten Gefühlen entgegen.

Tannenbäume, Lichterketten und Lebkuchenhäuser - es ist nicht mehr zu übersehen: Bald ist Weihnachten. Der Ausblick auf den Dezember lässt allerdings nicht bei allen Textilhändlern Festtagsstimmung aufkommen. Bei der Frage, ob es ein gutes Weihnachtsgesc

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GEMISCHTE GEFÜHLE - Wie wird der November? Es erwarten...

FEST-AKTIONEN - Planen Sie spezielle Weihnachts-Aktionen?

OFFENE TÜREN - Haben Sie während der Weihnachtszeit länger geöffnet?
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TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 036

Business Thema

Neuer Optimismus

Der Modehandel hat das erste Halbjahr mit einem Plus von 1% abgeschlossen. Der Konsumrausch ist ausgeblieben. Die Hoffnungen richten sich nun auf die kommenden sechs Monate.

Plus 1% - der Textileinzelhandel hat die Umsätze im ersten Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr leicht gesteigert. Die Stimmung ist gespalten. Knapp die Hälfte (47%) der Teilnehmer im TW-Testclub ist mit der Umsatzentwicklung im eigenen Unternehmen zufriede

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DAS 1.HALBJAHR 2007 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2007 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent POSITIVE ERWARTUNGEN - Wie sind die Ausichten für steigende Umsätze im zweiten Halbjahr 2007?
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Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 061

Service Management und Karriere

KURZ NOTIERT

· Unter dem Motto "Lehrlinge suchen Lehrlinge" geben Mitarbeiter zwischen dem 22. und 27. Januar einen Einblick in die Ausbildung bei dm-Drogeriemarkt. In Dortmund, Bielefeld, Münster und Osnabrück stellen Lehrlinge in über 100 Märkten ihre Ausbildung vo

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 025

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Infos zu Ebay als Absatzkanal

Frankfurt, 29. September. Eine Serie von 50 Fachforen zum Online-Handel bei Ebay veranstalten in der Zeit von Oktober 2005 bis Februar 2006 die Auktionsplattform, der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE), der Bundesverband Technik des Einzelhan

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

Das Jahr Perspektiven Handel

Das schwarze Jahr

2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

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Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
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