Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 048

    Business

    TROCKENBROT UND SAHNEHÄUBCHEN

    Die aktuelle Orderrunde stellt den Modehandel vor große Herausforderungen. Jeder feilt an der richtigen Gewichtung einzelner Sortimentsbereiche. Auch wenn Orderlimits gekürzt werden sollen, wollen die meisten nicht auf Highlights verzichten.

    Das Jahr 2009 wird ein Jahr der Zerstörung, und das ist gut so, denn Innovation braucht kreative Zerstörung" , sagt Imke Keicher vom Beratungsunternehmen IKMC im schweizerischen Rüschlikon. Sie referiert als Expertin im aktuellen Newsletter des Zukunftsi

    [13386 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 154

    Fashion Menswear Herbst 09

    Bulle und Bär

    Die Situation im Männermode-Markt ergibt ein vielschichtiges Bild. Wir haben Verlierer, wir haben Gewinner. Der Handel geht mit straffen, spitzen Konzepten in die Einkaufsrunde. Mehr Mode, mehr Sportivität, mehr Premium - so klingt die Formel für die

    Am 22. Oktober 2008, umgeben von hektischen Börsennews, hat Hugo Boss in New York im Meat Packing District einen neuen Store eröffnet. 500 Gäste sind gekommen. Matteo Thun, Stararchitekt aus Mailand, präsentiert ein ungewöhnliches Konzept: Menswear neben

    [6978 Zeichen] Tooltip
    HAKA-EINKAUF: SLIM FIT BLEIBT VORN - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 016

    News Umsätze

    FINANZKRISE: JEDER ZEHNTE MUSS SPAREN

    Jeder Vierte in Deutschland versucht aufgrund der Finanzkrise allgemein weniger auszugeben, jeder Zehnte sieht sich sogar gezwungen, deutlich zu sparen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der HML-Marktforschung, Frankfurt. Befragt wurden 1174 Deutsche

    [945 Zeichen] Tooltip
    NUR WENIGE SPAREN - Werden Sie mehr, weniger oder etwa gleich viel für Bekleidung (ohne Wäsche) ausgeben?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 034

    News Umsätze

    DER MODE KONSUM

    Herbst-Hoch, Winter-Tief

    HML Modemarketing: Steigende Ausgaben für Bekleidung im Herbst 2007. Modebegeisterung am Anfang, Tristesse zum Saisonende.

    Modethemen wurden am Anfang der Herbstsaison gekauft, dann ging alles unter in einem langweiligen Meer aus Grau und Schwarz", sagt Dr. Ulla Ertelt vom Beratungsunternehmen HML Modemarketing in Frankfurt/Main. Für den Herbst 2007 zieht sie dennoch eine po

    [2475 Zeichen] Tooltip
    DAS KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Nachfrageentwicklung von August bis November 2007 im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

    GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrageentwicklung von August bis November 2007 in der DOB im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent

    GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrageentwicklung von August bis November 2007 in der HAKA im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 038

    Business Handel

    "Das Kaufverhalten war völlig verändert"

    HML Modemarketing: Das kauften die Kunden in diesem Frühjahr

    "Bedingt durch die untypische Witterung in diesem Frühjahr hatten wir ein völlig verändertes Kaufverhalten", sagt Dr. Ulla Ertelt von HML Modemarketing in Frankfurt/Main. "Strick ist abgestürzt, stattdessen funktionierte Wirk." Auch Jacken, für den Hande

    [4968 Zeichen] Tooltip
    DOB: GEWINNER & VERLIERER - Die Nachfrageentwicklung von Februar bis Mai 2007 in der DOB in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

    ALLE SEGMENTE IM PLUS - Nachfrageentwicklung nach Menge und Wert von Februar bis Mai 2007 in den alten Bundesländernim Vergleich zum Vorjahr, Angaben in Prozent

    HAKA: GEWINNER & VERLIERER - Die Nachfrageentwicklung von Februar bis Mai 2007 in der HAKA in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 046

    Business Best Ager

    Die neuen Handelskonzepte

    Kundinnen ab 40 sind anspruchsvoll. Wer sie versteht, profitiert. Von den Lieferanten fordert der Handel modischere Kollektionen mit besseren Passformen.

    Eine 60-jährige Frau: Vor vierzig Jahren war sie in erster Linie Hausfrau und Gattin. Zuhause wurde die Kittelschürze getragen, die Kleidung darunter war schlicht und praktisch. Wenn sie aber vor die Haustür ging, verwandelte sie sich in eine stilvolle,

    [6038 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 166

    Business Kunden

    Gefühlte und reale Preise

    Kundinnen haben laut HML-Modemarketing Mode günstiger gekauft

    Das Gefühl trügt die Verbraucher nicht. Die "gefühlte Inflation", als einer der Gründe für die gegenwärtige Konsumzurückhaltung oft genannt, existiert tatsächlich: Die Güter des täglichen Bedarfs sind mit 4,8 % doppelt so schnell im Preis gestiegen, wie d

    [4726 Zeichen] Tooltip
    Preislagenentwicklung Strick nach Zielgruppen - Was Frauen verschiedener Zielgruppen für Strickwaren ausgegeben haben im Vergleich Frühjahr 2002 zu Frühjahr 2001
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 051

    Business Kunden

    "Setzen Sie auf die New-Classic-Kundin"

    HML-Modemarketing zeigt, wie unterschiedlich Frauen Mode kaufen.

    1992 war nicht nur für die Olympiasieger Heike Henkel und Dieter Baumann ein sehr erfolgreiches Jahr. Auch die Modebranche verzeichnete Spitzenumsätze mit Bekleidung. Fast 59 Mrd. Euro gaben die Bundesdeutschen in diesem Jahr für Bekleidung aus. Seitdem s

    [7015 Zeichen] € 5,75