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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 21.04.2018 Seite 1

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Die Macht der Portale nimmt weiter zu

Brüssel. Hotels in Europa sind zu großen Teilen abhängig von Buchungsportalen. Diese generierten im Jahr 2017 schon 26,1 Prozent aller Buchungen, Tendenz steigend. So lauten die Zahlen der jüngsten Vertriebsstudie des europäischen Hotel-Dachverbands

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 10.02.2018 Seite 1

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Studie belegt Dominanz von Booking.com

Dresden. Das Portal Booking.com ist hierzulande die mit Abstand führende Online Travel Agency (OTA). Das ergibt eine Untersuchung von Studierenden der SRH Hotel-Akademie Dresden, die zirka 140 deutsche Hotels zu ihren Vertriebsstrukturen befragt habe

[855 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 15.04.2017 Seite 1

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Booking.com hängt alle anderen ab

IHA-Vertriebsstudie HRS und Expedia verlieren weiter Marktanteile, ebenso wie der direkte Vertrieb der Hotels.

Berlin. Die Priceline-Gruppe, Muttergesellschaft des Portals Booking.com, ist in Deutschland so stark wie nie zuvor. Im Jahr 2016 vermittelte sie 54,7 Prozent aller Portalbuchungen. Im Vergleich zum Vorjahr legte Booking.com damit noch einmal rund 7,

[1496 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 22.10.2016 Seite 1

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HRS verteidigt eigenes Sterne-System

Köln. Die HRS-Gruppe verwendet auf ihren Portalen HRS und Hotel.de weiterhin ein eigenes Sterne-Klassifizierungssystem, das nicht dem der DEHOGA-Sterne entspricht. Allerdings zeige HRS zusätzlich die Klassifizierung nach DEHOGA, Michelin und Varta an

[1072 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 30.07.2016 Seite 1

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OTA-Buchungen überholen das Telefon

Hotrec-Studie Große Portale sind Gewinner der Digitalisierung. Hotelketten in Deutschland holen aber auf.

Berlin. In Deutschland sind die großen Buchungsportale noch ein bisschen mächtiger als im europäischen Mittel. Auf der anderen Seite haben viele Hotels hierzulande in den vergangenen Jahren aber auch ihren Direktvertrieb ausbauen können. Der Anteil d

[1786 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 23.07.2016 Seite 1

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Warnung vor Monopol von Booking.com

Online-Vertriebsstudie Die Macht der Portale Expedia, Booking.com und HRS steigt, die Zahl der Direktbuchungen sinkt.

Brüssel. 92 Prozent des Buchungsvolumens auf dem europäischen Markt der Hotelportale entfällt auf nur drei große Player: Priceline, dem das Portal Booking.com gehört, Expedia und HRS. Letzteres hat von 2013 auf 2015 Marktanteile eingebüßt. Priceline

[1812 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 06.02.2016 Seite 1

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Hotels wollen Schadenersatz von Portalen

Berlin. Die Berliner Kanzlei Hausfeld bereitet derzeit eine Schadenersatzklage gegen HRS und Booking.com vor. Das teilte Thomas Höppner, zuständiger Rechtsanwalt bei Hausfeld, exklusiv der AHGZ mit. Hotels seien durch die Best-Preis-Klausel daran geh

[936 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2015 Seite 1

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Best-Preis bei Expedia

Portale Ratenparität gegenüber der Hotel-Website bleibt

BERLIN. Wie schon Booking.com besteht auch das Portal Expedia weiterhin darauf, von den Hotels den „Besten Preis“ zu bekommen – zumindest was die hoteleigene Website angeht. Dort sollen Hotels auch in Zukunft keine günstigeren Preise einstellen, auf

[1962 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 04.07.2015 Seite 1

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Block: HRS ist nur Adressbuch

STUTTGART. Eugen Block ließe mit sich reden. Aber nur, wenn das Buchungsportal HRS die aus seiner Sicht marktfeindlichen Provisionen reduziert. „HRS ist nur ein Adressbuch, dafür wären 2 Prozent Courtage angemessen“, so der Inhaber des Hotels Grand E

[979 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 11.04.2015 Seite 1

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Booking.com unter Druck

Best-Preis-Klausel Bundeskartellamt spricht Abmahnung aus

BONN. Nach HRS soll nun der Mitbewerber Booking.com auf den „Besten Preis“ verzichten. Das Bundeskartellamt hat jetzt seine wettbewerbsrechtlichen Bedenken gegen dessen fortgesetzte Anwendung in Booking.com-Verträgen mit Hotels in Deutschland mitgete

[2013 Zeichen] € 5,75

 
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