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    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 8

    Diese Woche Marktdaten

    H+P-Analyse

    „Einfluss des Wetters auf die Konsumlaune ist deutlich“

    Marc Unterbrink, Partner bei H+P, über die aktuelle Marktentwicklung und wie KI bei der Nachorder helfen kann.

    30 Grad Anfang April. Damit setzten sich die Wetterextreme der Vorwochen fort. Wie hat sich das warme Wetter auf den Modekonsum in den vergangenen Wochen ausgewirkt? Marc Unterbrink: Das sonnige und warme Wetter hat auf jeden Fall die Kauflaune an

    [4658 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 16

    Business Markt

    „Die Teile pro Bon haben sich erhöht“

    Während die LUG weiter schwächelt, steigt der Durchschnittsbon. Vor allem Röcke und Sakkos kurbeln das Frühjahrsgeschäft im stationären Multilabel-Handel an. Im Gespräch mit der TextilWirtschaft erklärt Marc Unterbrink, Partner von Hachmeister+Partner, was ihn auch für den weiteren Saisonverlauf optimistisch stimmt.

    Herr Unterbrink, wie haben sich die Umsätze in Ihrem Panel entwickelt? Marc Unterbrink: Die Umsätze haben sich im H.I.T.-Kreis aufgelaufen per Februar mit einem Umsatzplus von 1,1% zum Vorjahr gut entwickelt. Wir sind optimistisch gestimmt, dass d

    [2297 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2023 Seite 9

    Diese Woche Marktdaten

    Analyse

    „Trotz massiv gestiegener Durchschnittspreise sind wir unter Vorkrisenniveau“

    Marc Unterbrink von H+P über das dritte Quartal, Topsellerprodukte und die Herausforderungen für die kommenden Monate

    Auftakt für eine schwierige Saison oder kurze Durststrecke – wie war der September für den Modehandel? Marc Unterbrink: Ein ungewöhnlich warmer September hat zu niedrigeren Absatzzahlen der Herbst-/Winterware geführt. Durch diese unerwarteten Abs

    [5009 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 9

    Diese Woche Marktdaten

    Analyse

    „Umsatzplus von 9% bei nur leicht gestiegenen Stückzahlen“

    Marc Unterbrink, Partner bei Hachmeister+Partner, über die Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr und die Herausforderungen im zweiten.

    Inflation, Krieg in der Ukraine, Klimakrise, Energiekrise – was hat den Modekonsum im ersten Halbjahr am stärksten beeinflusst? Marc Unterbrink: Am stärksten sicherlich die Inflation. Die Steigerung der Energiekosten führte ebenso zu monetären E

    [4990 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 9

    Diese Woche Marktdaten

    Analyse

    „Ich hoffe, dass Händler nicht in alte Abschriften-Muster verfallen“

    Marc Unterbrink von Hachmeister+Partner über sensible Rabatte, gesunde Lagerbestände und spürbar höhere Durchschnittspreise

    Die ersten drei Monate 2023 waren mit den Nachrichten von P&C, Görtz, Galeria besonders turbulent. Welche Auswirkungen haben diese Entwicklungen Ihrer Meinung nach auf den Modemarkt? Marc Unterbrink: Diese Entwicklungen sind in Summe schon eine Bela

    [4936 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2022 Seite 9

    Diese Woche Marktdaten

    Analyse

    „Anteil der Herbstware unter Vor-Corona-Niveau“

    Marc Unterbrink von Hachmeister+Partner über die verlängerte Sommersaison, die schwächelnde DOB und die Aussichten für 2023

    Herr Unterbrink, die Temperaturen waren zuletzt noch hochsommerlich. Welchen Umsatzanteil hat da die Herbstware schon? Ist das viel oder wenig im Vergleich zu den Vorjahren? Marc Unterbrink: Der Umsatzanteil der Herbstware lag im vergangenen Monat

    [4685 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2022 Seite 10

    Diese Woche Marktdaten

    ANALYSE

    „Im Juni wurde das Vorjahresergebnis erstmals verfehlt“

    Der H+P-Kreis schließt das erste Halbjahr 2022 mit einem einstelligen Minus ab. Auch, weil die Online-Erlöse zulegten.

    Ende 2021 haben Sie gesagt, 2022 werde „extrem anspruchsvoll“. Inwieweit hat sich das bestätigt? Marc Unterbrink: Die Prognose hat sich grundsätzlich bewahrheitet. Glücklicherweise gab es zwar keinen weiteren Lockdown, dafür ist der Ukraine-Krieg

    [5135 Zeichen] € 5,75