Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 85 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 014

Rückblick Frischware

Milchindustrie kommt nicht zur Ruhe

Märkte erholen sich uneinheitlich - Deutschland bleibt preissensibel - Weltweit mehr Fusionen und Kooperationen

Frankfurt. Eine rasche Preiserholung lässt zumindest die Proteste der Milcherzeuger verstummen. Die Milchindustrie versucht sich derweil mit neuen Konzepten und strategischen Partnern auf die Zeit nach dem Quotenende vorzubereiten. Der Export belebt das

[4711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 013

Frischware

Arla kommt bei Hansa-Milch endlich zum Zuge

Erster Erfolg bei Suche nach Partner in Deutschland - Ausbau des Frischesortimentes geplant - Branche erwartet weitere Kooperationen

Upahl. Der dänische Molkereiriese Arla Foods kommt seinem Ziel, die Präsenz in Deutschland auszubauen, durch die Fusion mit der Hansa-Milch eG einen Schritt näher. Durch die Fusion von Hansa-Milch eG und Arla Foods entsteht nach Unternehmensangaben der

[2838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 020

Frischware

Edeka Nord lanciert gentechnikfreie Milch

Unsere Heimat aus dem Südwesten stand Pate - Start mit zehn Produkten - Fokus auf Mopro und Obst & Gemüse

Neumünster. Die Edeka Regionalgesellschaft Nord will in ihrem Absatzgebiet jetzt mit gentechnikfreien Milchprodukten punkten. Am Montag startet die Edeka Nord in ihren rund 900 Märkten mit der norddeutschen Auflage der Regionalmarke "Unsere Heimat". Unt

[2126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 022

Frischware

Meierei Trittau halbiert Belegschaft

Trittau. Nachdem die Mitgliederversammlung der Meierei Trittau eG einem Kooperationsvertrag mit der Hansa-Milch Mecklenburg-Holstein eG, Upahl, zugestimmt hat, haben die Trittauer die Halbierung ihrer Mitarbeiterzahl angekündigt. Betroffen sind 19 Angest

[1573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 018

Frischware

Hansano und Mili führen Gespräche

Upahl. Die Molkerei Hansa-Milch AG, Upahl, und die Meierei Trittau führen Gespräche über eine weitgehende Kooperation oder Fusion. Doch während in Trittau bereits über den Verlust von Arbeitsplätzen und über einen Sozialplan diskutiert wird, hält sich Ha

[858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 018

Frischware

Der Norden will die Kräfte bündeln

Meiereigenossenschaften wollen unter einem gemeinsamen Dach kooperieren - Pläne in Viöl sorgen für Zündstoff

Rendsburg. Die Meiereien im nördlichsten Bundesland wollen ihre Kräfte bündeln. Geplant ist die Gründung einer "Schleswig-Holstein Milch eG". Auf der Meiereiversammlung des Genossenschaftsverbandes am Donnerstag in Rendsburg sprachen sich die Vorstands-

[4210 Zeichen] Tooltip
MEIEREISTRUKTUR IN SCHLESWIG-HOLSTEIN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 018

Frischware

Humana ist offen für weitere Partner

Milchverarbeitung steigt 2009 deutlich - Kräftiges Wachstum im Käsegeschäft und bei Eiskrem - Probleme bei Wheyco und Küstenland

Everswinkel. Die Humana Milchunion eG hat zusammen mit Tochter- und Beteiligungsgesellschaften 2008 rund 3 Mrd. kg Milch verarbeitet und unverändert konsolidierte 2,2 Mrd. Euro Umsatz erzielt. In diesem Jahr steigt die Milchverarbeitung um über 400 Mio.

[6330 Zeichen] Tooltip
STARKE BASIS - Umsatzanteile 2008 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 062

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Näher am Verbraucher

Hansa Milch definiert sich über regionale Anbindung

Upahl. Die regionale Anbindung der Hansa Milch hat in dem schwierigen Jahr 2008 noch an Bedeutung gewonnen. Diese Nähe will das Unternehmen weiter fördern. Das Geschäftsjahr 2008 beschreibt Roland Frölich, Geschäftsführer der Hansa Milch GmbH, als " tur

[2534 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 055

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Problemlöser für die Hausfrau

Hansa Milch AG argumentiert mit hoher Beliebtheit beim Verbraucher

Upahl. Mit einer Reihe neuer Produkte will die Hansa Milch AG ihre Stellung in der Region festigen und sich als Problemlöser profilieren. Im Laufe des Jahres 2007 brachte die Molkerei unter der Marke Hansano zwei neue Produkte heraus, um damit - so die U

[2243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 014

Rückblick Frischware

Die Milch erlebt ein Sommermärchen

Zur Jahresmitte explodieren die Preise - Hartes Ringen um den Rohstoff - Weltgrößte Molkereigenossenschaft gründet sich

Frankfurt, 27. Dezember. Im Frühjahr gibt es erste Anzeichen dafür, dass Molkereiprodukte teurer werden. Als dann im Juni und Juli die Preise für Trinkmilch und Butter regelrecht explodieren, erleben Molkereien und Bauern ein wahres Sommermärchen. "Die A

[4608 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter