Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 71 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 10

Industrie

Discounter sichern sich Süßwarenumsätze

Preiserhöhungen treiben die Erlöse – Absatz leicht rückläufig – Storck und Ferrero wachsen dynamisch

Die Süßwarenbranche hat im ersten Halbjahr dank Preiserhöhungen zweistellige Umsatzzuwächse eingefahren. Gewinner sind dabei nicht nur Eigenmarken.

[2448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 12

Industrie

Süßwaren-Umsatz steigt durch höhere Preise

Händler nehmen 5 Prozent mehr mit Schokolade und Zuckerwaren ein – Haribo-Preise erhöhen sich um 7 Prozent

Das Geschäft mit Süßwaren ist derzeit von außergewöhnlich deutlichen Preiserhöhungen geprägt: Marktforschungsdaten zufolge haben Händler mit den Produkten von Schokoladen- und Zuckerwarenherstellern in den ersten acht Monaten dieses Jahres durchschni

[1736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 10

Industrie

Haribo erleidet Rückschlag

Umsatz stagniert im Jubiläumsjahr – Artikel bleiben bei Lidl ausgelistet – Haribo prüft Angebote für Werk in Sachsen

Grafschaft. Die Trendwende bei Haribo gerät ins Stocken: Der Goldbären-Hersteller erzielt in seinem Jubiläumsjahr allenfalls einen Deutschlandumsatz auf dem Niveau des Vorjahres. Auch im nächsten Jahr muss Haribo mit Belastungen umgehen – auch weil Lidl die Produkte des Herstellers bis auf Weiteres ausgelistet lässt.

[4142 Zeichen] Tooltip
WACHSTUM IN ZEITEN DER PANDEMIE - Umsatzentwicklung im deutschen Lebensmittelhandel Januar bis Oktober 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 16

Industrie

Haribo sucht den Weg aus der Krise

Fruchtgummihersteller entzieht zwei Chefs die Prokura -- SAP-Projekt soll dreistelligen Millionen-Euro-Betrag kosten

Grafschaft. Die Absatzkrise und die Schwierigkeiten mit einem SAP-Projekt treffen Haribo schwer. Das Unternehmen ist nach Marktforschungsdaten im vergangenen Jahr wohl nur noch sechstgrößter Markenhersteller von Süßwaren auf dem deutschen Markt gewesen. Das SAP-Projekt kostet das Unternehmen offenbar einen neunstelligen Betrag.

[2944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 12

Industrie

Ferrero will in USA groß mitmischen

Nutellahersteller könnte Süßwarensparte von Nestlé übernehmen – Großer Markt mit Risiken – Haribo baut – Lindt leidet

Frankfurt. Die angekündigte Trennung Nestlés von seiner US-Süßwarensparte trifft beim Süßwarenhersteller Ferrero auf Interesse. Konzernchef Giovanni Ferrero zeigt sich nach LZ-Informationen an einer Übernahme interessiert.

[4503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2014 Seite 010

Industrie

Süßwarenriesen blicken nach Asien

Hershey kauft in China zu – Ferrero forciert Asiengeschäft – Haribo verstärkt Aktivitäten

Hershey/Beijing. Der Wettlauf der Süßwarenhersteller im Milliardenmarkt China gewinnt an Tempo. US-Schokoladenhersteller Hershey erwirbt einen lokalen Produzenten, um von dessen Distributions- und Produktionsnetzwerk zu profitieren. Auch Ferrero zeigt Ambitionen.

[4667 Zeichen] Tooltip
Wettlauf der Giganten - Marktanteile großer Hersteller am chinesischen Süßwarenmarkt 2013
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2014 Seite 10

Industrie

Süßwarenriesen blicken nach Asien

Hershey kauft in China zu – Ferrero forciert Asiengeschäft – Haribo verstärkt Aktivitäten

Hershey/Beijing. Der Wettlauf der Süßwarenhersteller im Milliardenmarkt China gewinnt an Tempo. US-Schokoladenhersteller Hershey erwirbt einen lokalen Produzenten, um von dessen Distributions- und Produktionsnetzwerk zu profitieren. Auch Ferrero zeigt Ambitionen.

[4667 Zeichen] Tooltip
Wettlauf der Giganten - Marktanteile großer Hersteller am chinesischen Süßwarenmarkt 2013
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2013 Seite 012

Industrie

Haribo forciert das Geschäft in Asien

Bonn. Der Süßwarenhersteller Haribo baut sein Geschäft mit Gummibären und Lakritzen in Singapur und Myanmar aus. Zu diesem Zweck wurde eine Kooperation mit der DKSH Holding abgeschlossen, dem nach eigenen Angaben führenden Dienstleister für die Marktexpa

[539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2013 Seite 12

Industrie

Haribo forciert das Geschäft in Asien

Bonn. Der Süßwarenhersteller Haribo baut sein Geschäft mit Gummibären und Lakritzen in Singapur und Myanmar aus. Zu diesem Zweck wurde eine Kooperation mit der DKSH Holding abgeschlossen, dem nach eigenen Angaben führenden Dienstleister für die Markt

[539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 012

Industrie

Lambertz wittert Morgenluft

Krisengeschütteltes Osteuropa-Geschäft zieht kräftig an - Guter Saison-Auftakt - Preise erhöht

Düsseldorf. Für die Aachener Lambertz-Gruppe scheint die Krise in Osteuropa ausgestanden zu sein. Das Geschäft zieht in diesem "strategischen Wachstumsmarkt" ebenso an wie in den USA. In Deutschland war der Saisonstart gut. Ein Wermutstropfen: Wegen teur

[4107 Zeichen] € 5,75

 
weiter