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    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 038

    Business Handel

    LONDON MAIL

    Auf der Suche nach neuen Nischen

    Die britische Metropole hat sich während der London Fashion Week von ihrer besten Seite gezeigt. Bei allerschönstem Spätsommerwetter gab es neben dem Mode-Marathon auf den Laufstegen an verschiedenen Locations aber nicht nur eine ganze Menge Partys, sond

    [7896 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 036

    Business Handel

    Frischer Herbstwind

    Die internationalen Top-Häuser starten mit außergewöhnlichen Schaufenstern in die neue Saison

    London Harrods als Kosmopolit: Harrods stellt den "Kosmopolitischen Lifestyle" in den Vordergrund und wendet sich damit an eine internationale Kundschaft, die bereit ist, tief in die Tasche zu greifen. Entsprechend dekoriert sind die Fenster. Internation

    [4824 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 028

    Business Handel

    Die Grüne Insel im Konsumrausch

    Boom Town Dublin: In Irland redet derzeit jeder vom Aufschwung. Dublins Einzelhandel profitiert davon. Während die Grafton Street mittlerweile zu den teuersten Einkaufsstraßen der Welt zählt, zieht es immer noch viele internationale Modefilialisten i

    In atemberaubendem Tempo hat sich die Republik Irland vom einstigen "Armenhaus Europas" zu einem der fünf reichsten Länder weltweit entwickelt. Dies belegt eine Studie der OECD. Die Aufholjagd der kleinen, aber offenen Volkswirtschaft Irlands, die zu den

    [19705 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 072

    Business Thema

    Mein Ziel, "to put Harrods back into Harrods"

    Harrods, das Luxuskaufhaus der Superlative, ist nach St. Paul's Cathedral und Big Ben die drittgrößte Touristen-Attraktion der britischen Metropole. Der "Grande Dame" unter den Londoner Department Stores machen seit einiger Zeit nicht nur innovative Konkurrenten, sondern auch Wechsel im Management zu schaffen. Im ersten Interview seit seinem Amtsantritt spricht der neue CEO, Richard Simonin, über seine Pläne für ein Revival des Konsumtempels.

    [16844 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 048

    Business Handel

    Shop till you drop

    Knightsbridge/Brompton Cross: Berühmte Department Stores und versteckte Fundgruben

    Das berühmte Einkaufsviertel Knightsbridge, das von dem feinen Kaufhaus Harvey Nichols auf der einen und von dem weltbekannten Konsumtempel Harrods auf der anderen Seite dominiert wird, ist einer der exklusivsten Shopping-Distrikte der Metropole. Zwischen

    [5708 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 036

    Handel

    Großbritannien: Glamouröse Schaufenster zum Saisonstart

    Herbstgala der Stardesigner

    Mit einem Paukenschlag hat der Londoner Modeeinzelhandel die Herbstsaison eröffnet. Nach dem traditionell sehr ruhigen Ferienmonat August hat das elegante Kaufhaus Harvey Nichols regelrechte Eyecatcher in die Fenster gebracht. Neben Vivienne Westwood sind

    [1081 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 23.06.1994 Seite 030

    Handel

    Brief aus London

    Die britische Wirtschaft glaubt, aus der Flaute heraus zu sein. Im laufenden Jahr wird mit einem Wirtschaftswachstum von 2,4% gerechnet. Nicht bestätigt haben sich die Befürchtungen, die Steuererhöhungen im April könnten die Konsumlaune der Verbraucher dr

    [5859 Zeichen] € 5,75