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    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 064

    Fashion Catwalk Sommer 2009

    CATWALK Sommer 2009

    Die Designer propagieren eine neue Lässigkeit. Entspannte Silhouetten prägen das Bild der Männermode. Die Grenzen zwischen Casualwear und Formalwear sind fließend.

    Männer wollen aussehen wie Männer. Lässig und nicht verkleidet." Sagt Christian Kloster von Petra Teufel in Hamburg und spricht damit vielen Einkäufern aus der Seele. Für ihn heißt das: "Die Silhouette bleibt schmal, wird aber etwas lässiger und damit se

    [3892 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 070

    Fashion Catwalk Herbst 2008

    Catwalk Herbst 2008

    Bourgeoisie neben Bohème. Nüchterne Strenge neben Pelz und Opulenz - die Designer setzen auf viele parallele Trends ohne spektakuläre Neuerungen. Die große TW-Analyse der internationalen Schauen.

    Frauen mit Kopftuch, Bauernröcken in Schottenkaro und Schluppenblusen im Argyle-Muster - für die größte Überraschung sorgte Dolce & Gabbana. Statt Frauen im supersexy Corsagenmini schickte das italienische Designerduo die Models in hochgeschlossenen Klei

    [6037 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 098

    Top Fashion Damenmode Herbst 2008

    Niveau zieht an

    Das Top-Genre der DOB hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Themen wie Luxus-Outdoor, neue Wollmäntel und Lackleder haben die Umsätze beflügelt.

    Auch wenn es nicht das mit 36 Diamanten besetzte Essbesteck von Cristofle für 300000 Euro ist. Oder das Vertu-Handy "Cobra" mit Rubinen und Saphiren für 275000 Euro - Luxus boomt. Diese exklusiven Stücke verkaufte Selfridges in London. Doch von der Lust

    [7001 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 076

    Fashion Luxus

    Topgenre DOB

    Der ganz normale Luxus

    Luxus boomt. Marke boomt. Das Topgenre ist zufrieden. Doch der Anspruch steigt. An Qualität, Preis-Leistung, Modegrad. Eine neue Generation Kunde sagt: Weniger ist mehr.

    Die mit Nerz gefütterten Cashmere-Jacken für 6000 Euro waren bei Ciolina in Bern sofort ausverkauft. Bei Gucci in München gab es Nerztaschen für 5900 Euro. Und bei Caroline von K in Heidelberg war eine Mitarbeiterin selbst überrascht, wie schnell die ers

    [6599 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 068

    Fashion

    Die Aufsteiger

    Heute Rock, morgen Bermuda. Modische Aufsteiger, vielversprechende Newcomer. Die wichtigsten Themen im Überblick. Must-haves für modische Sortimente

    Auf einmal macht es "Klick", und nicht mehr nur Stil-Ikonen wie Kate Moss und Sienna Miller tragen Röhrenhosen. Modische Händler berichten, dass sie jetzt immer öfter Röhrenhosen verkaufen. "Trendige Kundinnen kaufen keine Boot Cut mehr", so der allgemei

    [5274 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 046

    Fashion

    Catwalk

    Die neuesten Trends, die stärksten Themen, die besten Kollektionen. Catwalk, die große TW-Analyse der internationalen Designerschauen.

    Klassik statt Kitsch. Ethno statt Gipsy. Frauen wollen nicht länger Girlies sein. Die Zeit von schrillen Paillettentops und überdekorierten Stufenröcken ist vorbei. Ruhe kehrt in die Mode ein. Sie greift auf klassische Anleihen zurück. Diese Botschaft se

    [12196 Zeichen] € 5,75