Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 046

    Unternehmen

    Licensing Welche Lizenzthemen genug Potenzial haben, warum Hasbro nicht Ravensburger kaufen will und wie die Zukunft des Lizenzmarktes aussieht

    «Dieses Jahr ist kein Hype-Thema in Sicht»

    Hasbro-Marketingchef Roger Balser über die Höhen und Tiefen von Lizenzen im Spielwarenmarkt.

    HORIZONT: Der Spielwarenmarkt stagniert. Wo sind die Wachstumspotenziale für das Jahr 2001? Roger Balser: Der Markt wird wie in den beiden Vorjahren auf Basis von Endverbraucherpreisen bei 6 Milliarden Mark liegen. Damit muss sich die Branche abfinden

    [11646 Zeichen] Tooltip
    Top 5 Lizenzen 1994-2000
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 066

    New Economy

    E-Commerce Lego strukturiert um / Kooperation mit Microsoft und Nestlé / Ausbau der E-Commerce-Strategie / Mehr Investitionen ins Marketing

    Klare Abrechnung mit der Vergangenheit

    Wie Lego auf das Umsatzminus 2000 und den stark verärgerten deutschen Einzelhandel reagiert.

    München / Lego spielt ein gefährliches Spiel. Im Spagat zwischen der alten und der neuen Unternehmensausrichtung und vor allem durch den geplanten Vorstoß im Internet fühlt sich der Einzelhandel vernachlässigt, mancher Anbieter der Plastik-Bausteine sogar

    [11717 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 04 vom 19.10.2000 Seite 080

    Licensing

    Lizenzierter Griff in die Trickkiste

    Durch die Flut von Produkten und Me-too-Konzepten stehen Brand-Licensing und das Internet als Instrumente zum Markenaufbau künftig hoch im Kurs

    Wer im Licensingmarkt glaubt, er hätte schon alles erlebt, wird in diesen Tagen eines Besseren belehrt. Da versucht ein so genannter «Sperma-Maler» mit allen Mitteln, auf seine buchstäblich überflüssige Kunst aufmerksam zu machen. Auch das Angebot von 49

    [11622 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 100

    Medien

    Merchandising Harry Potter verspricht für Licensing-Branche zum Klassiker zu werden / Film wird die Medienvermarktung erst richtig anheizen

    Käufliche Magie für junge Muggles

    Frankfurt / Vergangene Woche wurde Buchhandelsgeschichte geschrieben: Der vierte von insgesamt sieben geplanten «Harry Potter» hat einen Hype ausgelöst, der annähernd mit dem Start des letzten «Star-Wars»-Kinofilms zu vergleichen ist. Mit der Rekordauflag

    [4620 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 30.03.2000 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Licensing-Tag Vermarkter müssen die Wertschöpfungskette kontrollieren / Internet nimmt eine strategische Rolle ein

    Mehr Impulse durch Konzentration

    MÜNCHEN / Die angeregte Stimmung bei der hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion im Rahmen des 3. Licensing-Tags war ein Zeichen für die Dynamik und Aufbruchsstimmung in der Lizenzbranche. «Es gibt einen Umbruch im deutschen Lizenzmarkt. Wir haben gute Ch

    [6819 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    LIZENZMARKT Handel zeigt sich kooperationsbereit / Wachsende Bedeutung des Internet für das Geschäft

    Licht und Schatten im Licensing

    FRANKFURT / In einem sind sich alle am Lizenzgeschäft Beteiligten einig: Die Bedeutung von Licensing im Marketingmix und als Umsatzfaktor steigt. «Drei Viertel der von dem Nachrichtenmagazin,Fortune' präsentierten Top-500-Unternehmen dieser Welt haben mit

    [7138 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 130

    Report Licensing

    Rosarote Zeiten für die Lizenzbranche

    Selten war so viel Dynamik im Lizenzmarkt. Starke Lizenzthemen und die zunehmende Kapitalisierung der Vermarkter an der Börse haben die Branche nachhaltig verändert. Den Unternehmen, die die Wertschöpfungskette ausbauen können, gehört die Zukunft.

    Wie weit und wohin man, in diesem Fall, frau im TV- und Licensinggeschäft kommen kann, hat Anne Wood ganz persönlich erfahren. Sie wurde von Queen Elisabeth aufgrund ihrer Verdienste in den Adelsstand erhoben. Zusammen mit Andrew Davenport tüftelte sie in

    [11223 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 034

    Unternehmen Licensing

    Tweety und Sylvester stürmen den Markt

    Kooperation zwischen Warner Bros. Consumer Products und dem Tiefkühlkost- Hersteller McCain / Bundesweites Cool-Corner-Handelskonzept mit Toys ,,R'' Us

    HAMBURG Der Lizenzvermarkter Warner Bros. Consumer Products hat seine Neuausrichtung in Deutschland abgeschlossen und will die Kooperation mit Markenartiklern ausbauen. Dazu gehört die Zusammenarbeit mit dem Tiefkühlkost- Hersteller McCain. Warner Bros.

    [6602 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 021

    Unternehmen

    Tarzan ist der Held des Disney-Konzerns

    Zeichentrickfilm über den König des Dschungels ist in den USA sehr gut gestartet / Disney-Lizenzen gelten im Handel nicht mehr als Umsatzgaranten

    FRANKFURT Bei Disney ist die Stimmung gereizt. Angesichts des Gewinnrückgangs, fallender Aktienkurse und Schwierigkeiten im Lizenzgeschäft strukturiert der Konzern um. Zu spät, wie einige Kritiker meinen. Doch Disney hat im Filmgeschäft noch Asse im Ärmel

    [5303 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 020

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Rückenwind für flügellahme Fledermaus

    Batman füllt die Kassen der Film-, Spielzeug- und Comic- Industrie nach dem Merchandise-Flop vor drei Jahren / TV-, Printkampagnen und Promotions

    FRANKFURT Nach zwei Film- und Merchandise-Flops in Deutschland läßt Batman die Flügel nicht hängen, ganz im Gegenteil. Die Comic-Kultfigur, seit 56 Jahren im Einsatz gegen das Böse, ist neben den Power Rangers die weltweit meistverkaufte Spielzeugproduktl

    [6875 Zeichen] € 5,75