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Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Lindners Aktenkoffer

Der FDP-Chef führt seine eigene preisgekrönte Werbung ins Abseits

Knapp zwei Jahre ist es her, da schaltete die FDP im Landtagswahlkampf Nordrhein-Westfalen einen Werbespot, in dem ihr Spitzenkandidat sich der Frage stellt: „Haben Sie schon mal etwas gemacht, von dem Sie überzeugt waren, dass es richtig ist?“ Die B

[3247 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 5

Agenda

Vom Händler zum Apotheker

Doc Morris will mit Heimat-Kampagne eine neue Markenpositionierung aufbauen

Es sind Slogans, die sich auch ein Parteistratege ausgedacht haben könnte: „Warum Fortschritt nicht in Warteschlangen steht“. Oder auch: „Gestalten wir die Zukunft, bevor sie da ist“. Ganz falsch ist diese Beobachtung nicht. Denn die neue Markenkampa

[3869 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 31.07.2014 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Schluss mit Sorry

Burger King beendet Ekelskandal-Krisen-PR mit „Tag der offenen Küche“

Man könnte es fast schon als 100-Tage-Check verstehen: Ende April stürzte die RTL-Reportage des „Team Wallraff“ Burger King in seine für den deutschen Markt bisher größte Krise. Jetzt startet das Fastfood-Unternehmen eine Kampagne für die Aktion „Tag

[1872 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 31.07.2014 Seite 002

Standpunkt

Auftritt der Woche

Schluss mit Sorry

Burger King beendet Ekelskandal-Krisen-PR mit „Tag der offenen Küche“

Man könnte es fast schon als 100-Tage-Check verstehen: Ende April stürzte die RTL-Reportage des „Team Wallraff“ Burger King in seine für den deutschen Markt bisher größte Krise. Jetzt startet das Fastfood-Unternehmen eine Kampagne für die Aktion „Tag der

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Horizont 41 vom 11.10.2012 Seite 16

Hintergrund

Die Kölner Big-Bang-Theorie

Rewe: Der Kölner Vollsortimenter startet seine neue Markenkampagne und stellt Konventionen der Handelswerbung infrage

Vielleicht hat es ja mit der Lautstärke der Kölner Karnevalszeit zu tun, dass Rewe seine Marke so gern mit Urknallen vorwärtstreibt. Im September 2006 flaggte der Kölner Vollsortimenter alle seine Filialen auf die Marke Rewe um. Marken wie HL und Min

[7754 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2012 Seite 016

Hintergrund

Die Kölner Big-Bang-Theorie

Rewe: Der Kölner Vollsortimenter startet seine neue Markenkampagne und stellt Konventionen der Handelswerbung infrage

Vielleicht hat es ja mit der Lautstärke der Kölner Karnevalszeit zu tun, dass Rewe seine Marke so gern mit Urknallen vorwärtstreibt. Im September 2006 flaggte der Kölner Vollsortimenter alle seine Filialen auf die Marke Rewe um. Marken wie HL und Minimal

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HORIZONT 35 vom 02.09.2010 Seite 020

Praxis

Die Schwarm-Dramaturgie

Marketingstrategie: Transmedia Storytelling nutzt die Medienkonvergenz, erfordert aber eine neue Art der Kampagnenkreation SantiagoCampillo-Lundbeck

Planer und Kreative sprechen von integrierter Kommunikation, 360-Grad-Kommunikation oder Crossmedia, doch gemeint ist immer dasselbe: Wie lässt sich angesichts einer explodierenden Zahl von Kommunikationskanälen sicherstellen, dass die intendierte Zielgr

[8163 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 24.06.2010 Seite 020

Agenturen

Es kommt doch auf die Länge an

Dank dem Internet hat Longformat-Bewegtbild Konjunktur / Das hat Konsequenzen für das Storytelling und die Mediastrategie

Die Zeiten, in denen die Kreativen ihre Geschichten in 30 Sekunden erzählen mussten, gehören der Vergangenheit an. Heute nimmt sich die Kommunikation Zeit, um Werbe-Events zu inszenieren. Noch ist der Kampf um die Edelmetallressourcen in Cannes in volle

[8453 Zeichen] Tooltip
Storytelling in unterschiedlichen Längen
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 042

Report Regionale Medien

Wer nah an seine Zielgruppe will, muss in die Regionen gehen

Nähe wird im Marketing des 21. Jahrhunderts zu einem immer wertvolleren Faktor. Denn in einer Ära der Informations- und Reizüberflutung gewinnt nicht unbedingt, wer am lautesten ist, sondern wer sich möglichst nah bei den Wünschen des Konsumenten etablie

[2171 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 051

Diese Woche Karriere

Auf der Bühne des Business

In der Werbebranche gehört die Präsentation zu den Grundtugenden, wird aber nur selten systematisch trainiert

Andreas Mengele, Mitbegründer der Berliner Agentur Heimat, kann sich noch gut an den ersten erfolgreichen Pitch in eigener Sache erinnern: "Das war der Kommunikationsetat der Kirch-Gruppe und der Erfolg hat uns ungemein beflügelt. Denn bei einer Neugründ

[5728 Zeichen] € 5,75

 
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