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    HORIZONTMagazin extra 02 vom 04.11.2004 Seite 016

    Marke

    China-Offensive

    Die Samsungs von morgen

    Bislang fehlt es chinesischen Herstellern auf westlichen Märkten an starken Marken - das wollen Haier, Lenovo und Co nun ändern.

    Nokia und Siemens waren gestern. Angesagt sind heute Amoisonic, Keijan, Maxon und Pantech - zumindest im Onlineshop Vesat.de. Jens Sattmann verkaufte einst aus Jux ein China-Handy auf Ebay und brachte damit eine Welle ins Rollen: "Wir bekamen viele Anfrag

    [9020 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Nippons Comeback ist ein Muß

    Japanische Hersteller orientieren sich neu / Produktentwicklung, Personalpolitik und Kommunikation werden europäisiert

    FRANKFURT Fast ein Jahrzehnt lang liefen japanische Autohersteller speziell auf dem deutschen Markt ihren Anfangserfolgen hinterher. Rationale Verkaufsargumente wie ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis, zogen ebensowenig wie Modellpolitik und Kommunik

    [4871 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 042

    Agenturen Know How

    "Doppelseiten sind keine Ladentheken"

    Harald Adam fordert: Schluß mit dem Geschrei nach höheren Verkaufsförderungsbudgets und kurzfristigem Aktionismus / Markenpflege bleibt unersetzbar

    Eine Werbestrategie, die den Schwerpunkt auf verkaufsorientierte Aktionen setzt, ist eine Strategie, die geradewegs in die Pleite führen kann. Denn: Wenn nur noch das billigere Angebot zählt, endet der Wettbewerb in der Zufälligkeit und im Monopol. Marke

    [9070 Zeichen] € 5,75