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Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 053

Service Personalien

· Friedrich Merz (Foto), MdB, wird den Aktionären der Kölner Interseroh AG zur Verwertung von Sekundärrohstoffen als Mitglied des Aufsichtsrats vorgeschlagen. Dies geht aus der Tagungsordnung zur kommenden Hauptversammlung am 23. Juni hervor. Der CDU-Abg

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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 020

47. TW-Forum

47. TW-FORUM TW-FORUM 2005

Global handeln - lokal denken

Der Modemarkt im Zeichen der Globalisierung. Riesige Herausfordertungen - und riesige Chancen. 450 Gäste, so viele wie noch nie, kamen zum 47. Forum des TextilWirtschaft in die Heidelberger Print Media Academy und ins Schloss Schwetzingen.

Yao Mingh lebt in Texas. Er ist mehrfacher Millionär, misst 2,35 Meter und mischt zurzeit die US-amerikanische Basketball-Liga NBA auf. Die Chinesen sind stolz auf ihr Idol. Und die Führung ist es auch. Die Betonkader der Kommunistischen Partei haben den

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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 030

47. TW-Forum

Forum-Preis 2005 für Meyer & Meyer, Osnabrück

Die Stunde des Dienstleisters

Meyer & Meyer stieg vom regionalen Fuhrunternehmen zu einem führenden Systemdienstleiser der Textil- und Modebranche auf, weil man sich konsequent auf den Bedarf der Unternehmen an effizienter und internationaler Logistik einstellte.

Der Taxifahrer findet das richtige Tor nicht. Die ganze Straße entlang große Hallen, unzählige Lkw's davor, dazwischen einige Bürogebäude. Und die Einfahrten heißen "Tor 1" und so fort. Hier in der Hettlicher Marsch vor Osnabrück schlägt das Herz eines we

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TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 102

Service

Erfolgreiche Textillogistik-Lösungen aus der Praxis

Letzte Möglichkeit zur Anmeldung: 2. Textillogistik-Kongress am 16. November

Die globale Suche nach günstigen Produktionsstandorten hat der Textil- und Bekleidungsbranche ein herausforderndes logistisches Umfeld beschert. Gleichzeitig wird der Takt der Order- und Kollektionsrhythmen immer schneller. Dies führt dazu, dass Industrie

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TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 042

Business IT/Logistik

Allianz für Textillogistik aus einer Hand

Hellmann und Meyer&Meyer gründen Integrated Fashion Solutions. Neues Luftfrachtterminal in Shanghai.

Mit einer neuen Allianz sind die Logistikunternehmen Hellmann und Meyer&Meyer, Osnabrück, seit Anfang des Monats am Markt. Das am 1. September gegründete Joint-Venture, an dem beide Partner zu 50% beteiligt sind, will unter dem Namen Hellmann Meyer&Meyer

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TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 083

Leute

IM BLICKPUNKT

Der Mister RFID der Textilbranche

Rüdiger Bentrup ist Chef des neuen Logistik-Dienstleisters Hellmann Meyer&Meyer Integrated Fashion Solutions

Spaß macht es überall dort, wo gezählt wird." Mit diesem Satz wurde Rüdiger Bentrup kürzlich in der Fachzeitschrift Computerwoche zitiert. Nicht dass ihm diese Reduktion auf nackte Zahlen unangenehm wäre, denn der "Mister RFIDder Textilbranche" musste sic

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 045

Service Personalien

· Klaus Deckers (59, Foto) hat die Geschäftsleitung bei dem Drogeriemarktfilialisten Ihr Platz, Osnabrück, nach dem Weggang von Stephan Schelo zur Spar Handels AG (s. LZ 27 v. 2. Juli), übernommen. Deckers war von 1979 bis 1995 bei der Kaufring AG tätig,

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TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 070

Business Logistik

Darfs ein wenig mehr sein?

Logistiker setzen auf Value Added Services

Die Logistikdienstleister der Branche setzen verstärkt auf die Entwicklung von Mehrwertdienstleistungen oder Value Added Services. Dabei reichen die Angebote von der einfachen Aufbereitung der Artikel für den Verkauf bis hin zur kompletten Organisation de

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Die größten Textil-Logistiker - Deutschlands umsatzstärkste Unternehmen im Versand hängender Bekleidung
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Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 050

Service Informationstechnologie/Logistik

KURZ NOTIERT

• Die Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG, Osnabrück, bietet jetzt ab Hamburg und Hannover täglich Verbindungen mit Großbritannien an. Der bereits bestehende Nachtsprung ab Bremen und Osnabrück ist um eine zeitgetaktete Linienabfahrt aufgestockt wo

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TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 078

Business Industrie

Zapfenstreich für Textiliten

Die Bundeswehr ist seit Jahrzehnten für viele Textil- und Bekleidungs-Lieferanten ein ganz wichtiger Kunde. Das Einkaufsvolumen an Textilien und Schuhen für die deutschen Streitkräfte lag zuletzt bei rund 130 bis 150 Mill. Euro jährlich. Doch auch die Truppe muss sparen: In den nächsten zwei bis drei Jahren wird die Bundeswehr höchstens halb so viel Geld ausgeben. Für die Haupt-Lieferanten heißt das: Kapazitäten abbauen oder Neukunden finden.

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