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Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 32,34

Journal Sortimente Wasch,- Putz- und Reinigungsmittel

Wo sind jetzt die Schlecker-Kunden?

Lernen aus der Schlecker-Pleite. Die ersten Ergebnisse aus der Marktforschung über Gewinner und Verlierer verblüffen: Harddiscounter mit und ohne Markengeschäft wie Lidl und Aldi verlieren bei der Warengruppe Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel (WPR)

Lieferanten und Händlern stellten sich zahlreiche Fragen über die Hintergründe und die richtigen Schlüsse aus den Käuferwanderungen. Eindeutig sind manche noch heute nicht zu beantworten. Es gibt sogar unterschiedliche Versionen dazu, so auch zu den

[9008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 032 bis 034

Journal Sortimente Wasch,- Putz- und Reinigungsmittel

Wo sind jetzt die Schlecker-Kunden?

Lernen aus der Schlecker-Pleite. Die ersten Ergebnisse aus der Marktforschung über Gewinner und Verlierer verblüffen: Harddiscounter mit und ohne Markengeschäft wie Lidl und Aldi verlieren bei der Warengruppe Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel (WPR)

Lieferanten und Händlern stellten sich zahlreiche Fragen über die Hintergründe und die richtigen Schlüsse aus den Käuferwanderungen. Eindeutig sind manche noch heute nicht zu beantworten. Es gibt sogar unterschiedliche Versionen dazu, so auch zu den Beso

[9008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 034

Journal Sortimente Wasch,- Putz- und Reinigungsmittel

Fleckenkiller- Flaute

Starke Wirkung, starke Auftritte: Fleckentferner glänzen gerne mit geballter Power. Doch das imponiert den Verbrauchern nicht mehr. Die Umsätze in der Kategorie gehen deutlich zurück.

Nach Informationen des Düsseldorfer Marktforschungsunternehmens Symphony IRI spülen Produkte, die mithilfe von freigesetztem Sauerstoff Flecken den Garaus machen sollen, seit Jahren immer weniger Geld in die Kassen von LEH und Drogeriemärkten. 2007 wu

[3247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 34

Journal Sortimente Wasch,- Putz- und Reinigungsmittel

Fleckenkiller- Flaute

Starke Wirkung, starke Auftritte: Fleckentferner glänzen gerne mit geballter Power. Doch das imponiert den Verbrauchern nicht mehr. Die Umsätze in der Kategorie gehen deutlich zurück.

Nach Informationen des Düsseldorfer Marktforschungsunternehmens Symphony IRI spülen Produkte, die mithilfe von freigesetztem Sauerstoff Flecken den Garaus machen sollen, seit Jahren immer weniger Geld in die Kassen von LEH und Drogeriemärkten. 2007

[3247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 034 bis 036

Journal Sortimente Wasch- , Putz- und Reinigungsmittel

Neues für Duftsucher

Strahlend sauber, porentief rein, schonend und verführerisch duftend noch dazu – das bringen heute die meisten Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel. Also müssen Mehrmengen- oder Rabattaktionen die entscheidenden Kaufargumente liefern. Viel verspricht sich die Branche aber auch von Limited Editions und Hygieneprodukten, die Bakterien den Garaus machen. Dieter Heimig

[8855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2011 Seite 34,36

Journal Sortimente Wasch- , Putz- und Reinigungsmittel

Neues für Duftsucher

Strahlend sauber, porentief rein, schonend und verführerisch duftend noch dazu – das bringen heute die meisten Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel. Also müssen Mehrmengen- oder Rabattaktionen die entscheidenden Kaufargumente liefern. Viel verspricht sich die Branche aber auch von Limited Editions und Hygieneprodukten, die Bakterien den Garaus machen. Dieter Heimig

[8855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 035

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

SORTIMENTE: WASCH-, PUTZ- UND REINIGUNGSMITTEL

Grün und putzmunter

Ökologisch gewissenhaft putzen und die Umsätze polieren - damit glänzt bislang vor allem die Marke Frosch. Ansonsten stehen die Putzregimenter mit grünem Anstrich bislang eher in Habachtstellung. Nun will die Industrie ihren Ökovarianten kräftig den

Heiko Leipold ist nicht gerade ein Grüner, dennoch ist für den Director Client Solutions des deutschen Ablegers von Symphony IRI in Düsseldorf die Zukunft grün, wenigstens was Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel, kurz WPR angeht: "Das grüne Segment wächst

[6175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 029

Journal Fachthema Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

FACHTHEMA: Wasch, Putz- und Reinigungsmittel

Keine Kompromisse

Marke putzt ungemein, jedenfalls im Geschäft mit Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln. Die Markenhersteller geben klar den Ton an, mit Premiumkonzepten halten sie Handelsmarken erfolgreich auf Distanz. Von Dieter Heimig

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Reinliche Verbraucher - Wasch- & Reinigungsmittel Gesamt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 034

Journal Fachthema Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

FACHTHEMA:Wasch, Putz- und Reinigungsmittel

Waschprogramme

Die Branche lässt sich einiges einfallen, um in einem hart umkämpften Markt mehr Wertschöpfung zu erzielen. Gemeinsame Lösungen sind derzeit bevorzugt. Die einen setzen auf das Know-how von externen Experten, andere wiederum versuchen das Geschäft mit Kooperationen anzukurbeln. Von Dieter Heimig

[9029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 036

Journal Fachthema Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Jumbos werden teurer

Waschmittelhersteller wollen den selbstverschuldeten Run auf Großgebinde bremsen und das Verbraucher-Interesse auf die margenträchtigeren Kleingebinde lenken.

[3215 Zeichen] Tooltip
Umsatzverteilung bei Waschmitteln - Deutschland inkl. Aldi in 1000 Euro
€ 5,75

 
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