Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 53

    Management & Karriere

    Vorstoß für Eltern

    Mehr Zeit fürs Kind – Henkel führt weltweit acht Wochen voll bezahlte Elternzeit für Mütter wie Väter ein

    Als erster Dax 40-Konzern bietet Henkel ab sofort global, unabhängig von Geschlecht und Familienstand, acht Wochen Elternzeit bei voller Vergütung an. Das ist nicht nur ein großes Geldgeschenk und Lockmittel, sondern auch ein Vorstoß für mehr Gleichberechtigung in der Kinderbetreuung.

    [6453 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 45

    Management & Karriere

    Social Recruiting bietet Chancen

    Bedeutung von sozialen Medien bei Personalsuche nimmt zu – Nischenanbieter für Social-Media-Recruiting verblüfft Edeka-Händler

    Personalgewinnung über Social-Media-Kanäle gehört für immer mehr Unternehmen aus dem Handel und der FMCG-Industrie ins Repertoire. Recruiting-Dienstleister können dabei helfen.

    [6427 Zeichen] Tooltip
    Welche Recruiting-Methoden benutzt Ihre HR-Abteilung regelmäßig? - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 41,42

    Management & Karriere

    50 Prozent der Führungspositionen sollen bis 2025 Mitarbeiterinnen einnehmen

    Henkels eigene Frauenbewegung

    In ihrer neuen Position als Global Head of Diversity, Equity and Inclusion (DEI)bei Henkel wird es Saskia Schmaus bestimmt nicht langweilig: Bis 2025 möchte Henkel Geschlechterparität erreichen und 50 Prozent der Führungspositionen mit Frauen besetzen. Bislang sind es 38 Prozent.

    [7370 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 39

    Management & Karriere

    Geschlechterparität

    Henkel-Führung wird zur Hälfte weiblich

    Henkel hat im Geschäftsbericht 2021 angekündigt, bis 2025 über alle Führungsebenen hinweg Geschlechterparität im Unternehmen erreichen zu wollen. Aktuell sind nach Angaben des Unternehmens 38 Prozent der Führungspositionen mit Frauen besetzt. Die 50-

    [639 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 35

    Management & Karriere

    Fit machen für die Produktion 4.0

    Beim Digital Upskilling kommen gewerbliche Mitarbeiter oft erst an zweiter Stelle – Dabei ist ihr Arbeitsalltag stark betroffen

    Digitale Kenntnisse sind nicht nur in Büroetagen zunehmend gefragt. Auch in der Produktion gewinnt der „Connected Worker“ an Bedeutung. Dass bei Automatisierung oft Personalabbau im Raum steht, bremst die Offenheit.

    [6172 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 36

    Management & Karriere

    „Der Fortschritt zur digitalen Fabrik ist unaufhaltsam“

    Wie sich die Arbeit für Blue Collar Worker bei Henkel ändert – Interview mit Stefan Kozielski und Johannes Holtbrügge

    [8243 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 139

    Management & Karriere

    Henkel gestaltet Arbeit nach Corona

    Am 30. Juni endet die Home-Office-Pflicht in Deutschland – Die neue Flexibilität kann nun auf Alltagstauglichkeit überprüft werden

    Frankfurt. In der Pandemie wurde überraschend gut digital und virtuell gearbeitet. Wie man die gewonnenen Spielräume Post-Corona für Effizienzgewinne nutzt, daran wird jetzt gefeilt. Henkel wählt ein Rahmenwerk mit Freiheitsgraden.

    [5430 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 39

    Management & Karriere

    Mehr Freiheit in der Organisation

    18. Kienbaum Jahrestagung liefert viele Praxiseinblicke für „Leadership by Empowerment“ – Tina Müller über den Umbau bei Douglas

    Köln. Auch Beratungshäuser transformieren sich. 74 Jahre nach der Gründung durch seinen Großvater erklärt CEO Fabian Kienbaum bei der alljährlichen People Convention, dass er Kienbaum „zum menschlichsten Beratungshaus Europas“ machen will. Inspirierende Kulisse für Vorträge rund um New Work war erstmals die neue Kölner Zentrale mit offener Architektur, attraktiven Coworking-Spaces und Outdoor-Zonen.

    [3936 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 47,48

    Management & Karriere

    „Wir stehen am Beginn einer Lernreise“

    Henkel investiert in Digital Upskilling für alle 53000 Mitarbeiter – Lucas Kohlmann und Franziska Schatt erläutern den Fahrplan

    Herr Kohlmann, im Personalbereich bei Henkel passiert gerade ganz viel: Es gibt neue globale Führungsprinzipien, eine neue Employer Branding Kampagne, in eine digitale Recruitment-Plattform wurde investiert und in eine Learning-Plattform als Teil ein

    [8501 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 40

    Management & Karriere

    Baustellen in der Personalarbeit

    Die Projekte 2019 reichen von Employer-Branding-Kampagnen bis zu konzernweiten Lernplattformen – Pläne von Aldi, dm und Co

    Frankfurt. Die HR-Abteilungen in Handel und Industrie sind gefordert wie nie: Sie müssen alle Register ziehen, um neue Leute für neue Aufgaben zu bekommen und parallel dazu Mitarbeiter weiterbilden. Immer deutlicher zeichnet sich ab, dass sie der begrenzende Faktor sind für Wachstum, Neugeschäft und Digitalisierung.

    [9388 Zeichen] € 5,75