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Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 17

Industrie

Reiniger-Nachfülltheken gewinnen an Bedeutung

dm will offenbar eigene Wasch- und Reinigungsmittelmarke über Zapfhähne anbieten – Henkel erwägt Tests in Nordamerika

Karlsruhe/Düsseldorf. Nachfüllmaschinen für Reiniger und Waschmittel stoßen in der Branche zunehmend auf Interesse. Außer Henkel und Beiersdorf planen nach LZ-Informationen auch Händler, ihre eigenen Marken über die Anlagen anzubieten.

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2019 Seite 12

Rückblick Industrie

Gewinnmaximierung stößt an Grenzen

Beiersdorf, Henkel und Reckitt Benckiser sagen sinkende Margen voraus – Investitionsprogramme sollen Wachstum erhöhen

Frankfurt. Viele Kosmetik- und Waschmittelkonzerne haben 2019 ihre Strategie geändert. Statt der Renditen wollen sie nun wieder ihre Wachstumsraten steigern. Vor allem Henkel und Reckitt Benckiser haben Schwierigkeiten, aus eigener Kraft zu wachsen.

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Es geht langsamer voran
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2012 Seite 12

Rückblick Industrie

Plus trotz Schlecker

Turbulentes Jahr für die Körperpflege- und Waschmittelbranche

Frankfurt. Werbepower, Innovationen und höhere Durchschnittspreise haben den Herstellern von Schönheits- und Haushaltspflegeprodukten trotz Totalausverkäufen und Schließung von mehr als 4000 Schlecker-Läden ein Plus beschert.

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2012 Seite 012

Rückblick Industrie

Plus trotz Schlecker

Turbulentes Jahr für die Körperpflege- und Waschmittelbranche

Frankfurt. Werbepower, Innovationen und höhere Durchschnittspreise haben den Herstellern von Schönheits- und Haushaltspflegeprodukten trotz Totalausverkäufen und Schließung von mehr als 4000 Schlecker-Läden ein Plus beschert.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 014

Industrie

Körperpflege unter Preisdruck

Promotions und billige Marken lassen Kosmetikmarkt stagnieren - Waschmittelindustrie punktet

Frankfurt. Die Hersteller von Wasch- und Reinigungsmittelmarken profitieren von einem erstmals seit Jahren sinkenden Private Label-Anteil. Der Körperpflegemarkt hingegen gerät durch den starken Fokus auf billige Marken und den Preiswettbewerb der Drogeri

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AUFSTEIGER UND ABSTEIGER - Marktentwicklung ausgewählter Segmente zu Endverbraucherpreisen
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 012

Industrie

WPR und Kosmetik behaupten sich

Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel zurück im Umsatzwachstum- Handelsmarkenanteil sinkt

Frankfurt. Die Marktschätzung des Industrieverbandes Körperpflege und Waschmittel bescheinigt der Branche ein wider Erwarten gutes Jahr. 2010 wird sich die Dynamik der Prognose zufolge entschleunigen. "Wir rechnen im kommenden Jahr mit einem härteren We

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 013

Rückblick Industrie

Wettkampf um die beste Rendite

Effizienzmaßnahmen in der Waschmittel- und Kosmetikbranche

Frankfurt, 27. Dezember. Im Markt für Wasch-, Putz- Reinigungsmittel und Kosmetik ist ein Rennen entfacht, welcher Hersteller die beste Rendite vorweisen kann. Beherrschend waren somit strukturelle Maßnahmen. Die Großen der Branche erhöhten hinsichtlich

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 030

IT und Logistik

Henkel glänzt beim Category Management

ECR-Award: Lob für die Optimierungsstrategie des Düsseldorfer Konzerns - Cat-Master sammelt Punkte

Düsseldorf, 8. September. Gleichberechtigt mit der österreichischen Spar wurde Henkel am Montagabend in Düsseldorf mit dem ECR-Award 2005 in der Kategorie Einzelunternehmen ausgezeichnet. Der deutsche Konzern erhielt den Preis einerseits für den ganzen S

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

Manager mit Risiko

Die Düsseldorfer Henkel KGaA ist ein deutscher Traditionskonzern in Familienbesitz. Das muss im internationalen Geschäft kein Nachteil sein, findet Prof. Dr. Ulrich Lehner, Vorsitzender der Geschäftsführung. Anders als die meisten Manager haftet er persönlich für die Entwicklung des Unternehmens.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 018

Industrie

Vorpreschen der Handelsmarken nicht folgenlos

IKW berichtet von Stagnation im Körperpflege- und Waschmittelmarkt - Haarpflege boomt - Industrie erwartet 2002 gutes Wachstum

Frankfurt, 6. Dezember. Körperpflegemittel und Wasch- und Reinigungsmittel - beide konnten sich in diesem Jahr laut IKW nur schwach verbessern. Die Entwicklung im Haarpflegemarkt, bei den Universalwaschmitteln und Hygieneerzeugnissen, bildet eine Ausnahme

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Geringes Wachstum - Körperpflegemarkt stagniert auf weiten Strecken
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