Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 141

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Deutscher Fleisch-Kongress 2010 Branchentreff von Fleischindustrie, Handwerk, Filialisten und LEH. Programm Unter dem Motto: "Trends, Konzepte, Märkte-Was bewegt die deutsche Fleischbranche morgen?" referieren und diskutieren Experten u.a. von Westfle

[8216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 025

Journal Nachhaltigkeit

Licht und Schatten

Wer viel klappert, tappt leicht in die Nachhaltigkeitsfalle. Aktuell stehen Puma, Lidl, Nestlé und Henkel am Pranger. Voreilig getroffene CSR-Aussagen schlagen gerne als Negativ-Schlagzeilen zurück. Im Umgang mit Stakeholdern geht es einmal mehr um G

Den Sportartikelhersteller Puma hat es über Nacht ereilt. Kaum hatte Unternehmenschef Jochen Zeitz verlautbart, dass Umweltschutz Teil der Marken-DNA sei und man Nachhaltigkeit im Gegensatz zu Wettbewerbern über alle Kollektionen umsetze, da wechselte de

[6818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 057

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

6. Deutsches CSR-Forum EnviComm 2010 Motto "Rio wird 18 - Nachhaltige Unternehmensführung von Rio bis Delhi" Programm Hochkarätige Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Medien und von NGOs haben ihre Teilnahme zugesagt. In Plenarbeiträgen,

[3432 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 035

Journal

SAUBERE GESCHÄFTE SERIE

Schwierige Suche

Viele Wege: Weltweit kämpfen unzählige Initiativen darum, einen CO2-Fußabdruck auf Produkten zu etablieren. Eine gemeinsame Linie ist bis dato nicht zu erkennen. Jan Mende

Jetzt fehlt noch ein Witz, sagt Stephen Heal. Ein Carbon-Footprint Witz. Am Abend zuvor, beim Bier, sei keinem einer eingefallen. Weder ihm, dem Briten, noch dem Iren, noch dem Österreicher, mit denen er am Tisch saß. Sie alle haben sich in Berlin versam

[8898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 032

Recht

CO2-Fußabdruck noch nicht in Sicht

Pilotprojekt ermittelt Treibhausgas-Emmission - Methodik muss vergleichbar sein

Berlin. Ein Label mit Informationen über produktbezogene Treibhausgas-Emissionen, ein sogenannter CO2-Fußabdruck, ist derzeit nicht in Sicht. Bis zur Entwicklung einer international etablierten Methodik für die Berechnung des Fußabdruck dürften mindeste

[1662 Zeichen] Tooltip
PRODUKTION ENTSCHEIDET - Fußabdruck von "Sanft & Sicher" Toilettenpapier
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 036

Marketing

Vom Block zum Blog

Online-Tagebücher breiten sich rasant aus und halten vermehrt Einzug in Marktforschung und Marketing

Frankfurt. Blogs bieten trotz ihres oftmals schlechten Rufs eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten als kostengünstiges Marketinginstrument - allerdings mit eigenen Spielregeln. Aus aktuellem Anlass müssten wir ja eigentlich eine Promotion zum Thema "Des

[4977 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 034

Journal

Freies Spiel der Kräfte

Offen für Innovationen. Gerade für die Ernährungsindustrie, wo Tops und Flops nahe beieinander sind, gilt es, alte Zöpfe abzuschneiden und die Erneuerung von innen zu suchen. Heidrun Krost

Quer in den Boden gerammte Säulen sind das Fundament, darauf liegt ein flacher trapezförmiger Kubus in saftigem Grün. Die lange Fensterfront ist aufgespannt wie ein Leporello. Schräge statt klare Linie und der unverbaute Weitblick, eine architektonische

[12719 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 057

Personalien

Torsten Spill (Foto o.), General Manager der Dole Fresh Fruit Europe OHG, verlässt die Tochter des US-Fruchtmultis Dole Food Company nach elfjähriger Zugehörigkeit. Zuvor Vertriebsleiter, hatte er diese Position Anfang 2007 als Nachfolger von Claus D. An

[4572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 058

Marketing

CSR als betriebswirtschaftliche Notwendigkeit

Händler und Hersteller diskutieren beim 3. Internationalen Handelskongress über Nachhaltigkeit

Berlin. Geld verdienen und verantwortlich wirtschaften ist möglich. Allerdings nur, wenn die Preisschlachten der Vergangenheit ein Ende haben. Das machten Vertreter von dm, Frosta, Henkel, Metro, Arcandor und Chiquita beim Internationalen Handelskongress

[3918 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 042

Service Young Business Factory

"Wir wollen dem Markt auch weiterhin Impulse geben"

Bahlsen gewährt dem Führungsnachwuchs beim YBF-Workshop Einblicke in seine Innovations- und Vertriebsstrategie und lüftet das Geheimnis des "Knack"

Hannover, 6. Dezember. Bahlsen steht für süße Dauerbackwaren wie kaum ein anderes Familienunternehmen. Schließlich hat der Firmengründer Ende des 19. Jahrhunderts den Keks (Cakes) von Großbritannien nach Deutschland gebracht. Wie dem bekannten Markenarti

[3967 Zeichen] € 5,75

 
weiter