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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 036

    Journal Nachhaltigkeit

    Die neue Effizienzbrille

    Viele namhafte Hersteller haben sich ehrgeizige Einspar- und Umweltziele gesetzt. Der Bogen ist weit gespannt. Warum Procter& Gamble-Abfälle im Zementwerk landen, L'Oréal auf Pappkartons verzichtet und wie es Henkel in zehn Jahren schaffte, 200 Milli

    Eine Produktion, die die Umwelt nur gering belastet, ist kein Hexenwerk. Das wird bei einem Besuch im L'Oréal-Kosmetikwerk in Karlsruhe schnell klar. Was naheliegend, teils selbstverständlich erscheint, hilft dem Werk, das Körper- und Haarpflegeprodukte

    [9245 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 012

    Industrie

    Konzerne stoßen in Naturkosmetik vor

    L'Oréal bringt seine ersten zertifizierten Massenmarkt-Produkte Beiersdorf überträgt Florena-Konzept auf Nivea

    Frankfurt. Der aktuelle Vorstoß von L'Oréal in die zertifizierte Naturkosmetik am Massenmarkt könnte das Segment endgültig aus seinem Nischendasein befreien. Zumal sich gleichzeitig die bereits etablierten Marken und auch Private Labels immer besser aufs

    [4466 Zeichen] Tooltip
    KLEIN, ABER DYNAMISCH - Anteil der Kosmetikausgaben 2009 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 014

    Industrie

    Konjunkturflaute trifft Kosmetik

    Schwaches L'Oréal-Halbjahr nährt Ängste vor Branchenrezession

    Paris. Der Kosmetikkonzern L'Oréal bekommt derzeit die abflachende Konjunktur in den USA zu spüren. Dies wirft auch einen Schatten auf die Wettbewerber. Um 6,5 Prozent brach der Nordamerika-Umsatz des französischen Kosmetikherstellers L'Oréal im ersten

    [2422 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 017

    Industrie

    CSR geht bis zum Konsum

    Henkel stellt Projekte vor - Branche reduziert Ressourcenbedarf der Verbraucher

    Düsseldorf. Der Henkel-Konzern will den Ressourcenverbrauch von der Produktion bis zum Konsum weiterhin deutlich senken. Andere Unternehmen der Branche setzten ebenfalls auf das Thema Nachhaltigkeit. "Henkel ist keine Insel - Wir sind Teil dieser Gesells

    [4033 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 014

    Industrie

    Kosmetik-Konzerne liefern Rekordzahlen in Serie

    P&G erhöht Prognose - L'Oréal punktet in Westeuropa - Henkel steigert organisches Wachstum

    Frankfurt, 1. Februar. Die Top-Konzerne der Kosmetikbranche starten mit ordentlich Rückenwind ins neue Jahr. In Serie melden die Hersteller Rekordzahlen für das weltweite Geschäft mit der Schönheit: Procter&Gamble erhöht angesichts der jüngsten Zuwächse

    [4157 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 012

    Industrie

    Schwere Zeiten für Kosmetikbranche

    Konsumflaute trifft nun auch Körperpflegeindustrie - Westeuropa lahmt - Vorteil für Hersteller mit außereuropäischem Schwerpunkt

    Frankfurt, 28. Oktober. Das Geschäft mit Körperpflege und Kosmetik hat im bisherigen Jahresverlauf die hochgesteckten Erwartungen der Branche nicht erfüllen können. Schwierigkeiten bereiten den Herstellern besonders die angestammten westeuropäischen Märkt

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    Umsatzanteile nach Regionen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 014

    Industrie

    Konsumflaute belastet Konzerne

    Unilever und Colgate-Palmolive stutzen Gewinnerwartungen - Schleppende Marktentwicklung

    Frankfurt, 23. September. Die Gewinnwarnungen von Unilever und Colgate-Palmolive zeichnen ein düsteres Bild für die gesamte Konsumgüterbranche. Auch Coca-Cola, L'Oréal und Henkel können sich der schwachen Marktentwicklung nicht entziehen. Über die Gründ

    [3942 Zeichen] € 5,75