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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 30,31

    Marktplatz Drogeriewaren

    Teure Pflege aus der Natur

    Die Nachfrage nach Naturkosmetik entwickelt sich erstmals deutlich schlechter als der Gesamtmarkt. Nicht alle Marken sind betroffen, was auch eine Frage der Kundenbindung ist. Elisabeth Morgen

    Die Marktdaten sind ernüchternd. Über Jahre hatte die Naturkosmetik sich aus der Nische heraus gemausert und sich als verlässlicher Wachstumstreiber des Kosmetikmarktes behauptet – mit mehr als 10 Prozent Marktanteil. Doch jetzt entwickeln sich die V

    [7211 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 36

    Marktplatz Drogeriewaren

    Mascara für die Tonne

    Pilotprojekte loten Chancen geschlossener Stoffkreisläufe abseits des Grünen Punkts aus. Heidrun Krost

    [7027 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 40

    Marktplatz Drogeriewaren

    Achtung Aufnahme

    Likes, Reichweite und ein kräftiger Push für die Marke. So einfach wie es klingt, ist es mit Influencern nicht. Volumenmarktführer Cosnova geht den nächsten Schritt, produziert Videoclips künftig selbst und bildet Markenbotschafter aus. Heidrun Krost

    [6424 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 32,33

    Marktplatz Drogeriewaren

    Die Schönheit liegt in den Daten

    Tiefe Einblicke in das Verbraucherverhalten – datengetrieben aufbereitet – soll Konzernen neue Erkenntnisse über ihre Konsumenten liefern. Die Daten dafür könnte individualisierte Kosmetik liefern. Deren Entwicklung nimmt gerade Fahrt auf. Philip Brändlein

    [6890 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 32

    Marktplatz Drogeriewaren

    „Wichtig ist, dass es schäumt“

    Der Markt für feste Haut- und Haarpflegeprodukte hat sich 2020 verdreifacht. Neue Formate sollen für weiteres Wachstum sorgen. Philip Brändlein

    Der Trend geht zur festen Haut- und Haarpflege. Das Angebot an festen Shampoos ist in den vergangenen zwei Jahren stetig gewachsen, der Umsatz mit den Produkten ist um mehrere hundert Prozent gestiegen. Große Unternehmen haben die Dynamik im Segment

    [8898 Zeichen] € 5,75