Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 012

Industrie

Neuer Henkel-Chef geht resolut ans Eingemachte

Massenentlassungen - Rütteln an Traditionen - Mehr Tempo und Effizienz als Weltkonzern

Düsseldorf. Kasper Rorsted steht als neuer Henkel-Chef vor einer Nagelprobe. Er muss sich dem Druck der Arbeitnehmervertreter gegen Massenentlassungen stellen. Mittelfristig geht es darum, Henkel als globalen Player nicht nur personell, sondern vor allem

[4126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 017

Industrie

CSR geht bis zum Konsum

Henkel stellt Projekte vor - Branche reduziert Ressourcenbedarf der Verbraucher

Düsseldorf. Der Henkel-Konzern will den Ressourcenverbrauch von der Produktion bis zum Konsum weiterhin deutlich senken. Andere Unternehmen der Branche setzten ebenfalls auf das Thema Nachhaltigkeit. "Henkel ist keine Insel - Wir sind Teil dieser Gesells

[4033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 009

Ausblick Industrie

Stabwechsel in großen Konzernen

Top-Positionen bei großen Playern neu besetzt - Schwierige Rahmenbedingungen 2008 - Welle von Preiserhöhungen rollt an

Frankfurt, 3. Januar. Höhere Preise und die weitere Konzentration im Handel: Das sind die größten Herausforderungen der Lieferanten des Lebensmittelhandels im neuen Jahr. Aber auch Teile der Industrie formieren sich neu. Hinzu kommen einige Stabwechsel a

[3491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 065

Service Personalien

· Rikus Kolster (42, Foto) übernimmt zum 15. September die Position des Senior Vice President Corporate Purchasing bei der Lekkerland GmbH & Co. KG, Frechen, und wird den Einkauf der gesamten Gruppe verantworten. Kolster startete seine Karriere 1994 im E

[5558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 014

Industrie

Brabeck glänzt mit Top-Ergebnissen

Nestlé immer profitabler - Mehr Dynamik bei Nutrition - Spekulation um CEO-Nachfolge

Vevey, 22. Februar. Erneut legt Nestlé CEO Peter Brabeck-Letmathe ein hervorragendes Ergebnis vor. Es markiert die gute Verfassung des größten Nahrungsmittelherstellers der Welt. Zugleich ist es ein Höhepunkt nach zehn Jahren des Top-Managers an der Spit

[3227 Zeichen] Tooltip
Gewinn beflügelt - Nestlé: EBIT in Prozent vom Umsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 014

Industrie

In Deutschland ist der Knoten noch nicht geplatzt

Kosmetik-Industrie kämpft nach wie vor mit schleppenden Umsätzen - In Asien und Osteuropa dagegen brummt das Geschäft

Frankfurt, 7. September. Die deutsche Wirtschaft wächst so dynamisch wie seit fünf Jahren nicht mehr. In der Konsumgüterindustrie allerdings lässt der Aufschwung auf sich warten. Insbesondere bei Kosmetik und Körperpflege ist der Knoten noch nicht geplat

[3764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 038

Journal Fachthema Körperpflege

FACHTHEMA: Körperpflege

Körperpflege mit Konzept

Glänzende Wachstumsraten bietet das Geschäft mit der Körperpflege derzeit nicht. Von Stagnation in der Warengruppe kann dennoch keine Rede sein. Preiskämpfe bei den Drogeriemärkten und der Druck der Discounter sorgen für Bewegung im Markt und halten die Markenartikelindustrie in Schach. Von Tanja Trenz

[8221 Zeichen] Tooltip
Dezente Wachstumsraten - Umsatzentwicklung Gesichts- und Körperpflege (LEH, D, DM, KWH)

Die Domäne der Drogeriemärkte - Umsatzentwicklung nach Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

Manager mit Risiko

Die Düsseldorfer Henkel KGaA ist ein deutscher Traditionskonzern in Familienbesitz. Das muss im internationalen Geschäft kein Nachteil sein, findet Prof. Dr. Ulrich Lehner, Vorsitzender der Geschäftsführung. Anders als die meisten Manager haftet er persönlich für die Entwicklung des Unternehmens.

[12454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 003

Seite 3

Ein Zukauf darf das Rating nicht gefährden

Lebensmittel Zeitung: Das Deutschland-Geschäft von Henkel ist zunehmend rückläufig. Gibt es konkrete Ansätze, um sich in den Bereichen Wasch-/Reinigungsmitteln und Körperpflege/Kosmetik besser zu entwickeln als der Markt? Dr. Lehner: Bei Waschmitteln sc

[2255 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 018

Industrie

Trübe Konjunkturaussichten lassen Henkel kalt

Düsseldorfer Konsumgüterkonzern plant fast zweistelliges Gewinnwachstum - Inlandsumsatz 2002 wegen Konsumflaute rückläufig

Düsseldorf, 6. März. Ein rückläufiges Inlandsgeschäft trübte im vergangenen Jahr die insgesamt gute Entwicklung im Henkel-Konzern. 2003 verspricht sich der Hersteller von der Fortführung des Restrukturierungsprogramms und gesteigerten Werbeetats eine st

[3912 Zeichen] Tooltip
Henkel-Gruppe - Umsatz und betriebliches Ergebnis (EBIT) in Mio. Euro
€ 5,75

 
weiter