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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 057

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Lebensmittelproduzenten in der Preisklemme

Von Heike Balzer

[5200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 067

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Marktanteil ausgebaut

Henkel ist unangefochtene Nummer Eins - Persil am stärksten

Düsseldorf, 25. Oktober. Henkel ist eines der am stärksten international ausgerichteten Unternehmen in Deutschland. Nach dem Unternehmensleitsatz "A Brand like a Friend" arbeiten von über 52000 Mitarbeitern 80 Prozent außerhalb Deutschlands. Der Konzern

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Umsatz 2006 nach Unternehmensbereichen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 080

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Bewährte Strategien verfolgt

Henkel stärkt seine elf WPR-Kernmarken durch Innovationen und TV-Werbung

Düsseldorf, 3. November. Die Henkel KGaA, Düsseldorf, pflegt ihre elf Kernmarken im Bereich Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel (WPR) durch Innovationen und Werbung, um sie vor den Preiskämpfen im Handel zu schützen. Bei der Kommunikation profitieren die

[3708 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 061

Länder Report Nordrhein-Westfalen

An einem Strang ziehen

Schwarzkopf & Henkel arbeitet mit Handel in CM-Projekten

Düsseldorf, 21. Oktober. Schwarzkopf & Henkel, die Kosmetik- und Körperpflegesparte des Düsseldorfer Henkel-Konzerns, agiert bei der Entwicklung neuer Ansätze im Bereich Kundenbindung an vorderster Front. So arbeitet der Hersteller laut Carsten Matz, Le

[2502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 062

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Glaube an die Macht der Marke

Henkel konzentriert Kräfte auf neue Reiniger-Marke Bref - Direktmailings werden wichtiger

Düsseldorf, 21. Oktober. Für die Henkel KGaA, Düsseldorf, stehen im Bereich der Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel (WPR) vor allem zwei Themen an: Die Einführung der Haushaltsreiniger-Marke "Bref" sowie der aufgrund einer Preisabsenkung durch Wettbewerber

[2855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 069

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Markt belohnt Ideen und Unternehmertum

Von Markus Schmidt-Auerbach Rot, grün und weiß sind die Landesfarben von Nordrhein-Westfalen. Rot-grün hat die Bundestagswahlen gewonnen, doch einen weißen Streifen am düsteren Horizont mag die Ernährungswirtschaft bislang noch nicht erkennen. Daran änd

[4716 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 070

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Verpackungen prägen Marken

Henkel praktiziert ein vielschichtiges Packagement Ständige Verpackungsinnovationen sind für die Henkel KGa.A., Düsseldorf, eine der größte Herausforderungen. Packagement hat dort daher einen besonders hoch angesiedelten Stellenwert, weil Verpackungen d

[2566 Zeichen] Tooltip
Nutzendimensionen von Verpackungen - im Einklang von Ökonomie und Ökologie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 095

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Wachstum durch neue Produkte mit Zusatznutzen

Henkel praktiziert ein fundiertes Konzept zur optimalen Strukturierung von Waschmittel-Warengruppen

Düsseldorf, 19. Oktober. Der Prozess für Entscheidungen zugunsten von Sortimentsstrukturen für Verbraucher von Wasch-, Putz und Reinigungsmitteln (WPR) erfolgt bei der Henkel KG a.A., Düsseldorf, auf Basis eingehender Analysen. Die Frage danach, was die

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WPR Entwicklung nach Teilmärkten - Totalmarkt Januar bis Juni 2000 vs. Januar bis Juni 1999
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 049

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Kundenbindung statt Wertevernichtung

Kundenbindung auf neuen und bewährten Wegen. Dafür sind Markenartikler aus NRW auch nach dem Millennium Vorreiter in ihren Branchen. Davon soll der Handel profitieren.

[5082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 050

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Es gibt effektivere Wege zur Kundenbindung

Henkel hat Kunden dual als Verwender und Käufer im Visier und hilft dem Handel

sze. Düsseldorf, 2. Dezember. Macht es Sinn, den anhaltenden Verdrängungs-Wettbewerb, die körbeweise Niedrigpreise, die Wertevernichtung von Marken, die Reduzierung von Dienstleistungen, die Verringerung der Angebotsvielfalt, das Zweitrangigwerden von Pro

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Einheitlicher Beurteilungsmaßstab für alle Fragestellungen - für Henkel und Handel
€ 5,75

 
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