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    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2013 Seite 39

    Marketing

    FMCG-Werbemarkt bleibt stabil

    Aldi spart im ersten Halbjahr mehr als 45 Prozent an Medien-Ausgaben ein – Procter hält Position als Dauerwerbekönig

    Hamburg. Von Januar bis Juni 2013 haben Werbemedien, Agenturen und Vermarkter laut Nielsen brutto 12,5 Mrd. Euro in Werbung investiert. Das entspricht exakt der Summe des Vorjahreszeitraums. Neben dem ersten Quartal mit plus 0,9 Prozent hat vor allem der Juni mit plus 3,8 Prozent die Halbjahresbilanz gerettet.

    [3725 Zeichen] Tooltip
    LZ/Nielsen - Werbemonitor / Händler FMCG-Hersteller - Die 20 größten Werbungtreibenden - 1. Hj. 2013
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2013 Seite 039

    Marketing

    FMCG-Werbemarkt bleibt stabil

    Aldi spart im ersten Halbjahr mehr als 45 Prozent an Medien-Ausgaben ein – Procter hält Position als Dauerwerbekönig

    Hamburg. Von Januar bis Juni 2013 haben Werbemedien, Agenturen und Vermarkter laut Nielsen brutto 12,5 Mrd. Euro in Werbung investiert. Das entspricht exakt der Summe des Vorjahreszeitraums. Neben dem ersten Quartal mit plus 0,9 Prozent hat vor allem der Juni mit plus 3,8 Prozent die Halbjahresbilanz gerettet.

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    LZ/Nielsen - Werbemonitor / Händler

    FMCG-Hersteller - Die 20 größten Werbungtreibenden - 1. Hj. 2013
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2013 Seite 48

    Marketing

    Tragende Säule des Werbemarktes

    Handel gibt 2012 weniger für Absatzkommunikation aus und ist dennoch die werbestärkste Branche – FMCG-Hersteller halten sich zurück

    Hamburg. Für die werbungtreibenden Unternehmen aus dem Einzelhandel und der FMCG-Industrie war 2012 kein leichtes Jahr. Nahezu überall wurden Etats umgeschichtet, eingedampft oder zumindest kritisch hinterfragt. Dabei wurden Anzeigen und Spots, wenn überhaupt, dann kurzfristig gebucht. Im LEH investierten unter den großen Playern im Markt nur Rewe inklusive Penny deutlich mehr als im Vorjahr.

    [5255 Zeichen] Tooltip
    FMCG-Werbetrend LZ/Nielsen Werbemonitor
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2013 Seite 048

    Marketing

    Tragende Säule des Werbemarktes

    Handel gibt 2012 weniger für Absatzkommunikation aus und ist dennoch die werbestärkste Branche – FMCG-Hersteller halten sich zurück

    Hamburg. Für die werbungtreibenden Unternehmen aus dem Einzelhandel und der FMCG-Industrie war 2012 kein leichtes Jahr. Nahezu überall wurden Etats umgeschichtet, eingedampft oder zumindest kritisch hinterfragt. Dabei wurden Anzeigen und Spots, wenn überhaupt, dann kurzfristig gebucht. Im LEH investierten unter den großen Playern im Markt nur Rewe inklusive Penny deutlich mehr als im Vorjahr.

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    FMCG-Werbetrend

    LZ/Nielsen Werbemonitor
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2012 Seite 35

    Marketing

    Wachstum schwächt sich ab

    Handel spart im ersten Halbjahr mehr als 20 Prozent an Werbung – Procter & Gamble bleibt Top-Spender

    Hamburg. Von Januar bis Juni 2012 haben Werbemedien, Agenturen und Vermarkter 12,4 Mrd. Euro in Werbung gesteckt. Der Gesamtmarkt konnte um 2 Prozent zulegen. Allerdings fiel das Wachstum im zweiten Quartal mit 0,5 Prozent deutlich geringer aus als noch im ersten.

    [4690 Zeichen] Tooltip
    LZ/Nielsen - Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Händler LZ/Nielsen - Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Markenartikler
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2012 Seite 035

    Marketing

    Wachstum schwächt sich ab

    Handel spart im ersten Halbjahr mehr als 20 Prozent an Werbung – Procter & Gamble bleibt Top-Spender

    Hamburg. Von Januar bis Juni 2012 haben Werbemedien, Agenturen und Vermarkter 12,4 Mrd. Euro in Werbung gesteckt. Der Gesamtmarkt konnte um 2 Prozent zulegen. Allerdings fiel das Wachstum im zweiten Quartal mit 0,5 Prozent deutlich geringer aus als noch im ersten.

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    LZ/Nielsen - Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Händler

    LZ/Nielsen - Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Markenartikler
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 045

    Service

    Persil läuft Dauerbrenner Actimel den Rang ab

    Handel tätigt Plus von 17,5 Mio. bei Werbeausgaben im Januar - FMCG-Anbieter steigern Aufwendungen um knapp 6 Prozent

    Hamburg, 22. Februar. Die FMCG-Branche hat im Januar 2007 ihre Bruttowerbeaufwendungen auf 202,4 Mio. Euro erhöht. Zu diesem Ergebnis kommt das Marktforschungsinstitut Nielsen Media Research. Guter Start für die FMCG-Anbieter zum Jahresauftakt: Sie steig

    [2790 Zeichen] Tooltip
    Die 10 größten Werbungtreibenden im Januar
    € 5,75