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    Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 12

    Industrie

    Preiswerte Marken gewinnen Kunden

    Fit und weitere kleine WPR-Anbieter legen deutlich zu – Henkels Drei-Marken-Strategie greift – Trend hält 2023 an

    Neben Handelsmarken profitieren derzeit Hersteller mit günstigeren Marken im Geschäft mit Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln – auch, weil sie bei Regallücken schnell einspringen.

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    Henkel dominiert den WPR-Markt - Marktanteil der Top 5 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 052

    Journal Fachthema WPR

    Fusionen, Innovationen, Strategien...

    Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel steht vor einer Neuordnung / Von Petra Schlitt

    Fusionen, neue Konzernstrukturen, geänderte Markenstrategien, Straffungen, Internationalisierung, neue Vertriebswege, neue Werbeformen und eine nie gekannte Flut von Innovationen - der Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel steht vor einer grundlegenden Neuordnung.

    [9870 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 056

    Journal Fachthema WPR

    Neue Gruppen, neue Kanäle

    1999 war das Jahr der Innovationen / Von Petra Schlitt

    Trotz zahlreicher Innovationen ist der Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel in Deutschland aber auch Europa insgesamt stabil geblieben. Impulse setzten Innovationen in bisher nicht gekannter Größenordnung. Der neu entflammte Preiskrieg ist dagegen negativ zu Buche geschlagen.

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    Marktentwicklung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 042

    Journal Fachthema WPR Waschmittel Putzmittel Reinigungsmittel

    Spezialmittel gewinnen

    Der Gesamtmarkt der WPR stagniert

    Der erhoffte Aufschwung für den Markt der Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel blieb auch 1997 aus. Doch im insgesamt stagnierenden Markt verschoben sich die Proportionen zum Teil deutlich. Während das stärkste Segment der Universalwaschmittel mit negativ

    [3211 Zeichen] € 5,75