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Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 30

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Der Rat der Maschine

Shopper Marketing: Wie Henkel KI nutzt, um das Einkaufserlebnis zu verbessern. Von Catrin Bialek

Henkel stand im Shopper Marketing vor einer Herausforderung: Die Kunden forderten ein immer anspruchsvolleres Einkaufserlebnis ein und legten großen Wert auf ihre Customer Journey. Gleichzeitig jedoch stiegen die Anforderungen an die E-Commerce-Teams

[6505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 40

Marktplatz Drogeriewaren

Achtung Aufnahme

Likes, Reichweite und ein kräftiger Push für die Marke. So einfach wie es klingt, ist es mit Influencern nicht. Volumenmarktführer Cosnova geht den nächsten Schritt, produziert Videoclips künftig selbst und bildet Markenbotschafter aus. Heidrun Krost

[6424 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 7

Agenda

Print pusht Bekanntheit und Kaufbereitschaft

Pluspunkte bei Bekanntheit, Image und Kaufbereitschaft: Werbung in Print kann eine Produkt-Neueinführung positiv beeinflussen. Das zeigt eine aktuelle Kampagne des Vermarkters BCN für Henkel, die Burdas Marktforschung Media Market Insights (MMI) begl

[1161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 33

Marketing

Procter hat das Online-Targeting übertrieben

US-Konzern stellt Facebook-Strategie auf den Prüfstand, will aber mit dem Social-Media-Unternehmen weiter zusammenarbeiten

Cincinnati/Ohio. Der Konsumgüterriese Procter&Gamble überdenkt seine Facebook-Werbung. Das sorgt für reichlich Wirbel in der Medienwelt.

[5704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 53

Marketing und Umwelt

Kurz notiert

Verantwortungsvoll: Ob Naturspielplatz, Schulgarten oder Forscherlabor – noch bis Mitte Juni ist Henkel mit „Persil“ im Rahmen von „Projekt Futurino“ wieder auf der Suche nach kreativen Ideen. Die Initiative fördert Kinder mit 100000 Euro. Für St

[2465 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2015 Seite 22

Praxis

Live und mit Profit

Events: Mobilcom Debitel hat Live-Marketing entdeckt, um Markenkommunikation mit Absatzförderung zu kombinieren

Am 1. Juni ist es wieder so weit: Dann geht der Mobilfunk-Dienstleister mit seinen Trucks auf Deutschlandtour – bereits im fünften Jahr in Folge. Die Tour kann dabei mit den Reiseplänen internationaler Künstler problemlos mithalten. 77 Städte und sie

[6606 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 29.01.2015 Seite 18

Hintergrund

Der große Wurf

Loctite: Die Henkel-Klebstoffmarke wagt den Sprung auf die größte Werbebühne der Welt beim Super Bowl

Wer dieser Tage mit Susanne Cornelius spricht, bemerkt sofort das Leuchten in ihren Augen. Die 49-Jährige ist Corporate Vice President und Marketingverantwortliche in der Klebstoffsparte von Henkel. Nicht unbedingt der Teil des Unternehmens, der für

[9182 Zeichen] € 5,75

Horizont 05 vom 29.01.2015 Seite 018

Hintergrund

Der große Wurf

Loctite: Die Henkel-Klebstoffmarke wagt den Sprung auf die größte Werbebühne der Welt beim Super Bowl

Wer dieser Tage mit Susanne Cornelius spricht, bemerkt sofort das Leuchten in ihren Augen. Die 49-Jährige ist Corporate Vice President und Marketingverantwortliche in der Klebstoffsparte von Henkel. Nicht unbedingt der Teil des Unternehmens, der für Glam

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Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 53

Report Mediaplanung II

Zuhören zahlt sich aus

Während Forderungen nach gattungsüber-greifenden Wirkungsnachweisen lauter werden, liefern Radiovermarkter diese für ihren Kanal schon länger. Drei erfolg- reiche Beispiele für Hörfunkwerbung, die ins Ohr geht und Konsumenten aktiviert

Löwensenf: „Cremig milder Löwensenf schmeckt großen und kleinen Löwen“ – damit warb die Marke 2012 gleich zweimal für ihre Produkte. Mithilfe des GfK-Haushaltspanels und den individuellen Radionutzungsdaten konnte die Wirkung der Radiokampagnen er

[2359 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 053

Report Mediaplanung II

Zuhören zahlt sich aus

Während Forderungen nach gattungsüber-greifenden Wirkungsnachweisen lauter werden, liefern Radiovermarkter diese für ihren Kanal schon länger. Drei erfolg- reiche Beispiele für Hörfunkwerbung, die ins Ohr geht und Konsumenten aktiviert

Löwensenf: „Cremig milder Löwensenf schmeckt großen und kleinen Löwen“ – damit warb die Marke 2012 gleich zweimal für ihre Produkte. Mithilfe des GfK-Haushaltspanels und den individuellen Radionutzungsdaten konnte die Wirkung der Radiokampagnen ermitt

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