Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 311 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 39

Umwelt und Verpackung

„Zusammenarbeit mit allen Partnern entlang der Wertschöpfungskette“

Henkel verbessert die Recyclingfähigkeit und die Nachhaltigkeit eigener FMCG-Verpackungen – 35 Prozent Rezyklatanteil bis zum Jahr 2025

Frankfurt. Das Vermeiden, Reduzieren und Wiederverwerten des Packmittels Kunststoff hat auch bei Henkel hohen Stellenwert. Dr. Thorsten Leopold, Leiter Internationale Verpackungsentwicklung für Home Care-Produkte, referiert dazu am 22. November auf der Netzwerkveranstaltung „Packaging 360°“, die von der Lebensmittel Zeitung und den dfv-Verpackungsmedien ausgerichtet wird.

[4066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 014

Industrie

Körperpflege unter Preisdruck

Promotions und billige Marken lassen Kosmetikmarkt stagnieren - Waschmittelindustrie punktet

Frankfurt. Die Hersteller von Wasch- und Reinigungsmittelmarken profitieren von einem erstmals seit Jahren sinkenden Private Label-Anteil. Der Körperpflegemarkt hingegen gerät durch den starken Fokus auf billige Marken und den Preiswettbewerb der Drogeri

[4246 Zeichen] Tooltip
AUFSTEIGER UND ABSTEIGER - Marktentwicklung ausgewählter Segmente zu Endverbraucherpreisen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 030

Journal Sortimente Körperpflege

SORTIMENTE: KÖRPERPFLEGE

Männer gepflegt umworben

Die Kosmetikhersteller stehen auf Männer. Noch nie steckten sie so viel Geld in die Werbung ihrer Pflegeprodukte für echte Kerle. Offenbar mit Erfolg: Cremes, Duschgels und Deos für den Mann von heute legen saubere Wachstumsraten hin. Claudia Bär

Unilever setzt "echte Männer in ihrer tatsächlichen Lebenswelt" in Szene, Beiersdorf verpflichtet Joachim Löw als "Pflegecoach" und L'Oréal Paris bringt Michael Ballack ins Spiel: Körperpflegeprodukte für Männer haben es mittlerweile ins Zentrum der Werb

[9031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 042

Handelsimmobilien

Concept-Stores illuminieren die Innenstädte

Konkurrenz um City-Lagen nimmt zu - Neue Flagship-Konzepte in der Entwicklung - Mehr Regionalität und Authentizität gefragt

Wiesbaden. Parallel zur Entwicklung der Online-Welt zeigen viele Händler und Markenanbieter derzeit stationär stärkere Präsenz. City-Lagen für Flagship-Stores sind quer durch alle Branchen begehrt. Im Foodgeschäft sucht der Verbraucher authentische Konze

[2948 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 141

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Deutscher Fleisch-Kongress 2010 Branchentreff von Fleischindustrie, Handwerk, Filialisten und LEH. Programm Unter dem Motto: "Trends, Konzepte, Märkte-Was bewegt die deutsche Fleischbranche morgen?" referieren und diskutieren Experten u.a. von Westfle

[8216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 010

Industrie

Körperpflegemarkt gewinnt an Dynamik

Deutliches Umsatz- und Absatzplus - Deodorants und Rasier legen besonders stark zu

Frankfurt. Der Markt für Gesichts- und Körperpflege wächst laut Nielsen-Daten stärker als im Vorjahr. Die meisten großen Teilkategorien entwickeln sich positiv. Die Hersteller von Körper- und Gesichtspflege bewegen sich in einem dynamischen Wettbewerbsu

[1946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 059

Schwerpunkt ECR

Kaltwaschgang für die Umwelt

Das Verhalten der Verbraucher hat starken Einfluss auf den CO-2-Fußabdruck von Reinigungsmitteln

Frankfurt. Nachhaltigkeit ist bei Konsumgüterherstellern nicht auf die Produktion begrenzt. Henkel-Topmanager Thomas Müller-Kirschbaum beschreibt im LZ-Interview, wo der Waschmittelanbieter die besten Chancen sieht, seinen CO2-Fußabdruck zu verkleinern.

[3821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 044

Management und Karriere

Belegschaften sollen bunter werden

Benchmark-Studie zu Diversity Management in Dax-Konzernen - Vielfalt als Erfolgsfaktor - Henkel und Metro sind aktiv

Frankfurt. Mehr als die Hälfte der im Dax 30 notierten Unternehmen betreibt aktives Diversity Management, hat eine neue Studie ergeben. Mit dabei: Henkel und Metro. Anke Meier hat keinen gewöhnlichen Job. Seit 2007 ist die heute 47-Jährige als globale D

[3524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 010

Industrie

Konzernchefs erwarten Gegenwind

Prognosen zum weiteren Geschäftsverlauf teils sehr verhalten - Erste Jahreshälfte 2010 beschert mehr Wachstum als vermutet

Frankfurt. Die Furcht vor steigenden Rohwarenkosten und einem verschärften Wettbewerb bremst die Euphorie einiger Konzernlenker bei Vorlage fast durchweg positiver Halbjahrsberichte. Schwellenländer bescheren die größte Dynamik. Den Reigen der Halbjahre

[3246 Zeichen] Tooltip
VON KRISE KEINE SPUR - Konzernentwicklung Januar - Juni 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 041

Personalien

Der Puppenanbieter Zapf Creation bekommt eine neue Führungsspitze. Vom 1. Februar 2011 an übernimmt Controlling-Chefin Hannelore Schalast den Posten des Finanzvorstands, der seit dem Weggang des früheren Amtsinhabers Jens Keil Ende Juni vakant ist. Bis d

[7399 Zeichen] € 5,75

 
weiter