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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 154

Fashion Bodywear Sommer 2010

"Shapewear, nicht zu unterschätzen"

Was lief in diesem Frühjahr gut? Auf welche Themen setzen die Einkäufer für Sommer 2010?

[125 Zeichen] Tooltip
"Shapewear, nicht zu unterschätzen"
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 074

Fashion

BERLIN BODYWEAR

Berliner Waschgang

Debüt der Wäschemessen in Berlin: Zufriedene Aussteller auf der 5elements, inspirierende Atmosphäre auf der Boudoir. Nur der große Besucher-Andrang fehlte.

Wäsche in Berlin. Das ist ein Novum. Nachdem die Bread&Butter Anfang des Jahres angekündigt hatte, wieder nach Berlin zurückzukehren, verkündete die ursprünglich für Köln geplante Bodywear- und Wellness-Messe 5elements in Berlin zu starten. Kurze Zeit sp

[3704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 146

Szene

Ganz in Weiß

Anlässlich der Fashion Week ließ Mac die Bayerische Staatsvertretung Berlin ganz in Weiß erstrahlen. 300 Gäste sahen die neue Sommer-Kollektion und feierten bis spät in die Nacht.

[193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Es ist Sommer und doch irgendwie nicht. Von daher sucht die Kundin alles, was zum wechselhaften Wetter passt - leichte Jacken, verkürzte Hosen, zarte Tuniken, bunte Röcke.

7/8-Hosen "Verkürzte Hosen sind bei uns schon sehr früh stark nachgefragt worden", sagt Anna Schwarz, Teamleiterin bei Henschel&Ropertz in Darmstadt. Besonders 7/8-Varianten und klassische Capri-Formen hätten sich gut verkauft - in Flieder, Gelb und Grü

[2050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 072

Fashion

ERSTE FAVORITEN SOMMER 2010

PITTI KOMMT! WAS SUCHEN SIE?

Pitti Uomo findet vom 16. bis 19. Juni in Florenz statt und markiert den Auftakt in die Orderrunde. Die Einkäufer suchen nach neuer Sportswear und moderner Konfektion.

Jochen Rottgardt Halbach in Bad Homburg "Der Pitti Uomo hat zumal jetzt in den schwierigen Zeiten höchste Priorität. Im Fokus steht dort für uns die Suche nach Sportswear- und Lederjacken. Hier wollen wir uns sehr intensiv umsehen und nach Innovationen

[6414 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 026

Business

KARRIEREKONZEPTE, ERFOLGSREZEPTE

Um sich für einen Karriereweg entscheiden zu können, muss man sich gezielt informieren. Auf dem TW-Nachwuchsforum gab es Informationen aus erster Hand: von Young Professionals aus der Branche.

ERFOLGREICH HANDELN Gerade der Handel bietet gute Möglichkeiten, die Karriereleiter schnell hinaufzusteigen. Darin sind sich die vier Teilnehmer der ersten Podiumsdiskussion beim TW Young Professionals Day einig. "Typisch für den Einzelhandel ist, dass

[8941 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 050

Fashion

Lockerungsübung

Konfektion tut sich schwer. Der DOB-Handel fordert mehr Leichtigkeit. Mehr Kombinationen, die Abwechslung bieten. Ein Rückblick und Ausblick auf Frühjahr/Sommer 2010.

Jeans von 7 for all mankind, Shirts von Velvet, Strick von FTC, Lederjacken von Belstaff. Auch in diesem Frühjahr setzt sich die Erfolgsgeschichte von sportiven, einzelteiligen Outfits fort. "Das ist im Moment das Einzige, womit man problemlos Umsatz mac

[10486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 036

51. TW-Forum

SCHLOSS SCHWETZINGEN

[22 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 028

Business

Mut als Königsdisziplin in der Krise

Unkonventionelle Ideen und der richtige Riecher: Auf dem DOB-Kongress des BTE diskutierten 150 Teilnehmer Überlebensstrategien in wirtschaftlich aufregenden Zeiten.

Als sich herumsprach, dass er mitten in Bremerhaven einen Multilabel-Store mit Premiummode eröffnen wollte, erntete Hans Eulenbruch nur Kopfschütteln. Hochwertige DOB in einer Stadt mit einer Arbeitslosenquote von 17 %? "Na, dann viel Glück", hörte der G

[7048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 013

News Umsätze

Die 14. Woche - Zur Lage

Was läuft, Herr Brune? "Polo-Hemden und knallig bunte T-Shirts"

Nach einem eher durchwachsenen März mit einem einstelligen Minus war das schöne Wetter in der vergangenen Woche der entscheidene Faktor für ein deutliches Umsatz-Plus. Wir haben um 36% zugelegt. Wenn ich die Woche vor Ostern mit der Woche vor Ostern im v

[736 Zeichen] € 5,75

 
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