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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 014

Industrie

Fallstricke bei Hershey

Potenzieller Käufer muss mit enormen Zusatzkosten rechnen

Frankfurt, 22. August. Der Verkauf des größten amerikanischen Schokoladen-Herstellers Hershey Foods gestaltet sich weit schwieriger als erwartet: Zu dem möglichen Kaufpreis von mehr als 10 Mrd. USD würden sich noch erhebliche Zusatzkosten aus Pensions-Rüc

[3760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 014

Industrie

Nestlé-Konzern kauft erneut zu

Schweizer übernehmen mit Chef America großen TK-Produzenten

Frankfurt, 8. August. Der Schweizer Nestlé-Konzern setzt seine Expansionsstrategie durch Zukäufe konsequent fort: Jetzt wurde die Übernahme des US-amerikanischen Tiefkühl-Spezialisten Chef America bekannt gegeben. Der Barpreis: 2,6 Mrd. USD. Die Schweiz

[3467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2002 Seite 001

Industrie

Nestlé gilt als Favorit

Kauf von Hershey wäre für die Schweizer ein Quantensprung

Frankfurt, 1. August. Der Schweizer Nestlé-Konzern gilt als Favorit sowohl zur Übernahme des US-Süßwarengiganten Hershey als auch der Pfizer-Zuckerwarensparte Adams. Seit der Haupt-Aktionär des Milliardenkonzerns Hershey Foods Corp. in Pennsylvania, der

[1115 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2002 Seite 002

Kommentar Industrie

ANDREAS CHWALLEK

Riesen-Chance für Nestlé

Die milliardenschwere Pokerrunde um den US-Süßwaren-Giganten Hershey ist eröffnet. Bei einem Kaufpreis zwischen 10 und 14 Mrd. USD ist die Zahl potenzieller Käufer begrenzt. Als Interessenten gelten der Schweizer Nestlé-Konzern, die Philip Morris-Tochter

[3296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2002 Seite 012

Industrie

Kauf von Hershey wäre ein Quantensprung

Nestlé gilt als Favorit für die Übernahme des amerikanischen Schoko-Riesen - Auch Pfizer-Tochter Adams steht zum Verkauf

Frankfurt, 1. August. Der amerikanische und damit auch der weltweite Süßwarenmarkt steht vor gigantischen Umwälzungen: Mit Hershey und Adams sollen gleich zwei bedeutende Süßwarenkonzerne verkauft werden. Favorit für die Übernahme der Unternehmen ist Nest

[4797 Zeichen] Tooltip
Ein starkes Gespann - Die Top-Süßwarenanbieter in den USA
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 020

Industrie

Piasten vertreibt bald über Genuport

ach. Frankfurt, 9. März. Die Norderstedter Genuport Trade AG übernimmt ab dem 27. März dieses Jahres die Betreuung des Steckengeschäftes für Deutschland innerhalb des Vertriebssystems der Forchheimer Piasten GmbH, einem Tochterunternehmen des britischen C

[1240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 002

Kommentar Industrie

Neue Disziplin

ANDREAS CHWALLEK

Endlich hat der Kölner Unternehmer Hans Imhoff den Zuschlag: Jetzt gehört ihm der badische Schokoladenhersteller Gubor. Das Warten hat sich gelohnt, denn das Unternehmen stand schon länger zum Verkauf, wurde vom finnischen Eigner Huhtamäki zum Schluß aber

[1506 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 14.08.1998 Seite 002

Kommentar Industrie

Bereinigungsprozeß

ANDREAS CHWALLEK

Nicht nur im Handel sondern auch in der Industrie sind die Konzentrationsprozesse noch längst nicht abgeschlossen. Jüngstes Beispiel ist die Süßwarenbranche, in der momentan zumindest drei Unternehmen zum Verkauf stehen sollen: Die Norderstedter Van Houte

[1463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 14.08.1998 Seite 010

Industrie

Süßwarenunternehmen zum Verkauf

Verhandlungen über die Veräußerung von Gubor und Van Netten - Beteiligte schweigen / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 13. August. Die deutsche Süßwarenbranche bleibt weiter in Bewegung, nachdem binnen zwölf Monaten Sarotti und Ludwig Schokolade die Eigentümer gewechselt haben. Jetzt sollen Van Netten und der badische Premium- Hersteller Gubor zur Disposition s

[4129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 31.07.1998 Seite 009

Industrie

Ferrero mit empfindlichen Rückgängen

Umsatzverluste im laufenden Jahr - Weniger Aktionen im Handel - Bonussystem leicht modifiziert / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 30. Juli. Die deutsche Ferrero-Gesellschaft steuert 1998 erstmals auf Umsatz- und Absatzverluste hin. In wichtigen Vertriebsschienen und bei einigen Schlüsselprodukten bewegt sich das Minus sogar deutlich im zweistelligen Bereich. In der Fran

[5888 Zeichen] € 5,75

 
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