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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 005

    News

    Fokus

    L-Fashion Group Der finnische Sportswear-Anbieter L-Fashion Group hat Ingo Jost zum Country Manager für Deutschland und Österreich ernannt. Jost kommt vom dänischen Sportanbieter Hummel und folgt auf Rainer Thiesies. Thiesies leitet seit 2001 das Deutsc

    [2059 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 082

    Köpfe & Karriere

    Oui-Gruppe schafft neue Management-Positionen

    Das Münchner Mode-Unternehmen Oui hat zwei Management-Positionen neu geschaffen und eine neu besetzt. Oliver Keeb (Foto oben) wechselt am 1. Mai vom Münchner Showroom als Division-Manager für Oui&Co in die Zentrale. Zuvor war der 34-Jährige Assistent der

    [1216 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 026

    News

    Hirsch: Mehr Umsatz, weniger Verlust

    DOB-Anbieter meldet hohes Plus mit Coordinates und im Auslandsgeschäft

    Die Hirsch AG, Düsseldorf, hat im Geschäftsjahr 2004/05 (31.10.) den Turnaround beim Umsatz geschafft: Nach jahrelang rückläufigen Umsätzen (siehe Grafik) hat der Damenmode-Anbieter die Erlöse diesmal um 2,7% auf 30,3 Mill. Euro gesteigert. Verbessert ha

    [2095 Zeichen] Tooltip
    UMSATZ-TALFAHRT GESTOPPT - Erlöse der Hirsch AG von 2000/01 bis 2004/05 (31.10.) in Mill. Euro
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    TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 024

    Business Thema

    Jobs mit Zukunft

    Das Geschäft wird schneller, härter, internationaler. Die Branche und die Anforderungen an ihre Mitarbeiter verändern sich. Neue Berufsbilder entstehen. Und damit neue Chancen. Der 2. TW Young Professionals' Day bot den mehr als 300 Zuhörern dafür

    Wäre Wolfgang Ley dem Rat seiner Mutter gefolgt, er hätte sich beruflich nicht mit schönen Frauen und Stoffen beschäftigt, sondern mit Stahl. Und wäre vermutlich längst im Ruhestand. Doch Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Münchener Escada AG und Key

    [33314 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 011

    News

    Hirsch: Export-Einbruch, fast 20% Umsatz-Minus

    Negatives Ergebnis im Geschäftjahr 2002/03; Generationswechsel im Vorstand eingeleitet

    Die Hirsch AG, Düsseldorf, will nach einem schwierigen Geschäftsjahr 2002/03 (31.10.) im laufenden Jahr ein Umsatzpari und ein verbessertes Ergebnis erreichen - obwohl es nach dem ersten Quartal mit wieder zweistelligem Umsatz- und Exportminus von 19,8 bz

    [1635 Zeichen] Tooltip
    Alles im Minus - Umsätze der Hirsch AG nach Produktgruppen in Mill. Euro
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    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 078

    Business Handel

    Von Konkurrenz und Chancen

    Local Business: Stenger in Bad Kreuznach setzt auf Marken und faire Preise

    Zwei Ereignisse haben im Jahr 2001 die Bad Kreuznacher Modehandelslandschaft nachhaltig verändert. Erstens: Ende des Jahres hat Hennes&Mauritz in der 44000 Einwohner zählenden Stadt eine Filiale eröffnet, in 1a-Lage in der Fußgängerzone, wo die Filialiste

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    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 038

    Business Handel

    "Design hoch zwei"

    Kaiser in Freiburg setzt mit dem neuen DOB-Haus einen Meilenstein im Textileinzelhandel

    Neun Monate dauerte der Umbau. 20 Mill. DM hat er gekostet. Flächen wurden erweitert, die Zielgruppenansprache optimiert. Mit "Kaiser 2000" will das renommierte Damenhaus seine Stellung in Freiburg festigen. Vor neun Jahren wurden die ersten Planungen am

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    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 050

    Business Handel

    In Kürze

    Hirsch: In Neuburg hat Andrea Jeddoubi einen eigenständigen Hirsch- Markenstore (73 m2 Verkaufsfläche) eröffnet. Sortimentsschwerpunkt ist dort der Coordinates-Bereich, ergänzt durch Artikel aus den Stammkollektionen Röcke, Hosen, Blusen. Nach Angaben des

    [2910 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 030

    Handel

    Hirsch

    Pilotladen wird im CentrO eröffnet

    TW Düsseldorf - Am 25. Juli eröffnet die Düsseldorfer Hirsch AG im Oberhausener CentrO einen Pilotladen mit einer Fläche von 75 m2. Das solle der einzige eigene Hirsch-Laden bleiben, mit dem man das Coordinates-Konzept in punkto Sortimentsbreite und -tief

    [833 Zeichen] € 5,75