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TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 044

Business Panorama Industrie

Hirsch sucht wieder das Vertrauen

Die neuen Eigentümer der DOB-Marke fahren erste Erfolge ein

Mal ist es ein Segen, mit einer Marke zu arbeiten, mal ein Fluch. Die neuen Markeninhaber von Hirsch, Dirk Nollau und Siddharta Netz, haben intensiv überlegt, ob es richtig ist, sich mit Altlasten beschäftigen zu müssen. Letztendlich hat sie dann doch de

[1979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 107

Fashion Coordinates Sommer 2010

NEWS

Hirsch. Schärfer und kompakter, so stellt sich die Kollektion von Hirsch, Düsseldorf, dar. Oliver Heun-Lechner, Mitglied der Geschäftsleitung: "Wir haben die Kollektion um 25 Prozent gestrafft und den Rock wieder in den Mittelpunkt gestellt." Über 50 Pro

[3376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 067

Fashion Stoffe Sommer 2010

DAS SAGT DIE DOB

Bewegte Oberflächen, sommerliche Farben und frische Drucke. Neue Metallics, Ramie- und Polyamid-Mischungen. Und mehr Produkt für den Preis. DOB-Designer über die Tendenzen für nächsten Sommer.

Doris Strätker, Gerry Weber: "Wir haben sehr vieles mit Metall gesehen. Ich bezweifle, dass unsere Kundin diese Optik jetzt schon wieder interessiert." Susanne Heeke, Zaffiri: "Besonders innovativ sind derzeit Memory-Artikel. Nicht mehr 100% Polyester,

[3863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 154

Fashion Coordinates Herbst 2009

Gar nicht klassisch, oder doch?

Karos sind bei manchen Einkäufern als zu klassisch verschrieen. Welche Rezepte haben die Kreativen, diese Gefahr gar nicht erst aufkommen zu lassen. Oder verzichten sie doch lieber darauf?

Thomas Molitor, Marc Aurel: "Wir zeigen etliche Karos. Die Buntgewebe haben einfach riesige Vorteile. Sie bieten so viel Variation. Von kleinen bis zu riesigen Rapporten. Von zweifarbig bis richtig bunt. Da gibt es eine riesige Bandbreite, auch bei der A

[2842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 162

Fashion Coordinates Herbst 2009

COORDINATES HERBST 2009

Einzelteilig heißt die Devise

Schön zusammen und einzeln erfolgreich. So werden die Kollektionen der Mitte konzipiert. Erhöht wurde der Anteil von modischen Highlights.

Betty Barclay, Nußloch, ist weiterhin auf Wachstumskurs. Viel Potenzial sieht Division Head Robert Küper vor allem in der sportiven, einzelteiligen Elements-Kollektion. Zukünftig wird es neben Shirts, Strick und Blusen bei Elements auch ein Rock-Konzept

[6289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 096

Fashion Coordinates Herbst 09

Wie ein buntes Federkleid

Nochmal viel Farbe. Im modischen Segment kommt Farbe in erster Linie über Zusteller ins Spiel. Das Classic-Segment bringt viel Farbe in Konfektion. Lila ist in Abwandlung oft dabei.

Dorothea Löhr, Hirsch: "Ich glaube stark an Petrol. Auch auf Lila kann man nicht verzichten. Es muss satt und brillant sein. Rot wird zudem wichtig, alleine wegen der vielen englischen Karos." Dirk Heiermann, Anna Scott: "Aufgrund des überwältigenden

[1684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 099

Fashion Coordinates Herbst 09

Neue Ideen für Shirts

Die Bedeutung von Shirts ist innerhalb der Coordinates gestiegen. Zuletzt haben verkäufliche Innovationen gefehlt. Was kann im Herbst für Belebung sorgen?

Thomas Molitor, Marc Aurel: "Shirts werden wieder schlanker. Das Thema Volumen war nicht erfolgreich. Wir setzen auf schöne Allover-Drucke und platzierte Motive. Schöne Kantenverarbeitung wird für Impulse sorgen." Christiane Schäfer, Apriori: "Die Mod

[2063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 024

News

Delmod kauft Hirsch-Markenrechte

Stephanie Mandalka ist Geschäftsführerin der neuen Delmod-Tochter

Die DOB-Marke Hirsch präsentiert sich zu den CPD in Düsseldorf mit einer überarbeiteten Kollektion für Frühjahr/Sommer 2009. Im März hatte die CFC 5. Zwischenholding GmbH aus Dortmund die Markenrechte an Hirsch von der insolventen Hirsch AG, Düsseldorf,

[1681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 134

Fashion Coordinates Themen Herbst 2008

Das Material macht's

Die Innovation geht vom Stoff aus. Welche Typen liegen vorne?

Walter Moser, Airfield: "Glanz ist ein Riesenthema. Dazu kommen innovative Streifen-Jacquards, große Karos, Delavés, Blockstreifen und Animal- oder Glencheck-Prints genauso wie Fleece und Neopren. Wichtig ist eine sportive Handschrift, die sich stark dur

[3311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 167

Personen

Steffen Schraut: Neue Aufgaben bei Hirsch

Seit zwei Jahren ist Steffen Schraut Produktmanager der Stammkollektion Blusen bei der Hirsch AG, Düsseldorf. Jetzt übernimmt der 27jährige zusätzlich das Produktmanagement Coordinates und die Assistenz des Vorstands Mathias C. Andresen. In der neuen Funk

[753 Zeichen] € 5,75

 
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