Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 048

Journal Standortpolitik

Aldi baut aus

Der Discountriese Aldi buttert in die Flächenexpansion. Angesichts des rasch wachsenden Verfolgers Lidl stecken Essen und Mülheim viel Geld in ihre Filialen - im In- und Ausland.

[5231 Zeichen] Tooltip
Weltweites Filialnetz - Anzahl der Aldi-Verkaufsstellen im Januar 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 009

Handel

Spar schlägt Rewe

Kopf-an-Kopf-Rennen beim LEH Monitor 2003 in Österreich

Frankfurt, 18. Dezember. Die Spar ist der Favorit der Verbraucher in Österreich. Beim LEH Monitor 2003 haben es die Salzburger in der Gesamtbewertung endlich bis an die Spitze geschafft. Endlich hat die Spar ihren ewigen Wettbewerbern Billa und Merkur a

[2752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 040

Journal Goldener Zuckerhut

Die Gipfelstürmer

Der österreichischen Billa AG ist gelungen, wovon viele Wettbewerber träumen. Mit unternehmerischer Kreativität und ungebrochenem Engagement haben Veit Schalle und Wolfgang Wimmer das Supermarkt-Unternehmen nicht nur zum Marktführer, sondern selbst zur Marke entwickelt - und damit zur Perle der deutschen Konzernmutter Rewe. Von Marliese Kalthoff

[9617 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 039

Journal Internationaler Wettbewerb

Einmal um die ganze Welt

Mit schwäbischem Fleiß und beispiellosem Expansionsdrang arbeitet sich Lidl auf internationalem Parkett voran. Mit dem Platz des "ewigen Zweiten" hinter Aldi, wie in Deutschland, will sich der Discounter weltweit nicht zufrieden geben. Von Matthias Queck

[15415 Zeichen] Tooltip
Lidl Ausland überholt das Inland - Die Lidl-Discount-Welt in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 010

Handel

Lidl arbeitet sich in Österreich langsam voran

Zweites Lager des Discounters im Genehmigungsverfahren - Marktanteil von 1,2 Prozent - Hofer bleibt unangefochtener Platzhirsch

Frankfurt, 13. März. Auch viereinhalb Jahre nach dem Einstieg in Österreich kann Lidl noch nicht aus dem Schatten der Aldi-Süd-Tochter Hofer treten, die das Harddiscount-Segment souverän dominiert. Der Discounter der Schwarz-Gruppe will aber seine Expansi

[5315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2001 Seite 010

Handel

Spar Österreich trotzt Marktführer Billa

Harsche Kritik an Werbe-Attacke des Konkurrenten - Wettbewerb wird härter - Modernisierungsoffensive bei den Kaufleuten

Salzburg, 1. November. Die Schlammschlacht zwischen dem zur Rewe gehörenden BML-Konzern und der Spar Österreichische Warenhandelsgesellschaft AG um die Preisabrundungsgarantie bei der Euro-Umstellung sieht Spar-Vorstandschef Gerhard Drexel als Vorboten ei

[5585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 006

Handel

Edeka will bei Adeg Erfolge sehen

Verrechnung des Warengeschäftes über Hamburger Zentrale - Zentralisierung

mk. Hamburg, 10. August. Die Edeka drückt bei der Restrukturierung ihrer österreichischen Beteiligunggesellschaft Adeg aufs Tempo. Ab sofort erfolgt die Verrechnung des Warengeschäftes über die Hamburger Edeka Zentrale. Bis spätestens 2001 sollen die Zahl

[3393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 009

Handel

Spar übernimmt 21 Pampam-Märkte von Meinl

Österreicher profitieren von Auflagen an die Rewe - Präsenz im Osten des Landes gestärkt

mv. Frankfurt, 15. April. Die Spar Österreichische Warenhandels AG hat aus dem Bestand des Kontrahenten Meinl 21 Pampam-Verbrauchermärkte übernommen. Äußerst zufrieden zeigt sich die Salzburger Spar-Zentrale mit dem Deal. Die Expansion in Ostösterreich

[2297 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 009

HANDEL

Handel in Österreich nimmt Lidl-Eröffnung gelassen

Billa und Spar sehen sich durch Markteintritt kaum betroffen - 16 Prozent Discountanteil

mv. Frankfurt, 12. November. Die Eröffnung von neun Lidl-Filialen in Österreich in der vergangenen Woche haben die Wettbewerber in der Alpenrepublik eher mit Gelassenheit zur Kenntnis genommen. In der vergangenen Woche eröffnete Lidl seine ersten Stando

[2260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 010

Handel

"Unser kleinster Preis"

Spar Österreich will Einstiegspreislage forcieren

mv. Frankfurt, 26. Februar. Die österreichische Spar richtet sich auf einen härteren Preiswettbewerb ein. Mit einer neuen Einstiegspreis-Politik soll vor allem den Discountern der Kampf angesagt werden. Keinen Platz in den Überlegungen der Salzburger hat

[2993 Zeichen] € 5,75

 
zurück