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    Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 014

    Industrie

    Holsten-Deal in der Schlussrunde

    Frankfurt, 18. März. Das von Carlsberg befristete öffentliche Übernahmeangebot in Höhe von 38 Euro je Aktie für die restlichen rund 49 Prozent des Grundkapitals an der Holsten Brauerei AG ist am Donnerstag dieser Woche (nach Redaktionsschluss) abgelaufen.

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    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 041

    Journal Unternehmen

    Aufsteiger Bitburger

    Nach dem Verkauf der Holsten-Gruppe bekommt der dänische Braukonzern Carlsberg das größere Bier-Volumen. Die interessanten Marken König und Licher aber bekommt die Bitburger-Gruppe. Deren Gewicht am deutschen Markt legt damit enorm zu. Von Bernd Biehl

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    Die Top-Brauerei-Gruppen - Marktanteile im LEH + Getränkemärkte (in Prozent)
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    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 001

    Seite 1

    Bitburger stärkt sich

    Carlsberg gibt König und Licher ab - Hansa an Gerolsteiner?

    Frankfurt, 22. Januar. Mit dem Kauf von Holsten durch Carlsberg Breweries und der geplanten Abgabe von König Pilsener und Licher an Bitburger werden die Karten im Biergeschäft neu gemischt. Dr. Michael Dietzsch, Chef der Bitburger Verwaltungsgesellschaf

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    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 002

    Kommentar

    Gabriel v. Pilar

    Holsten-Split macht Sinn

    Die Übernahme der Holsten-Gruppe durch den dänischen Braukonzern Carlsberg und Bitburger markiert einen neuen Höhepunkt im Konsolidierungsprozess auf dem deutschen Biermarkt. Dieser Transfer unterscheidet sich aber wesentlich von der Einkaufstour der belg

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    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 012

    Industrie

    Holsten-Deal durchwirbelt Branche

    Carlsberg erwartet schon 2006 gute Kapitalrendite - Bitburger will König und Licher ohne "wilden Zentralismus" eingliedern

    Frankfurt, 22. Januar. Die Mehrheitsübernahme der Holsten-Brauereigruppe durch Carlsberg Breweries wirbelt erneut die deutsche Bierbranche durcheinander. Die Dänen stützen sich mit dem Zukauf auf ein erheblich stärkeres Distributionsnetz. Bitburger, das v

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    Unternehmenswertberechnung Carlsberg in Euro
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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 001

    Seite 1

    Bitburger will König

    Verkauf von Holsten schwierig - Köpi und Licher im Visier

    Frankfurt, 13. November. Der vom Holsten-Hauptaktionär Christian Eisenbeiss geplante Verkauf seines Aktienpakets gestaltet sich schwierig. Das Interesse gilt anscheinend nicht der gesamten Getränkegruppe, sondern vor allem den beiden "Perlen" König und Li

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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 012

    Industrie

    Holsten ist wohl nicht mehr als Paket zu verkaufen

    Bitburger verhandelt um Übernahme von König und Licher - AfG-Geschäft an Gerolsteiner?

    Frankfurt, 13. November. Die Gerüchteküche in der Getränkebranche brodelt immer stärker. Klar scheint: Der zum Kauf angebotene Holsten-Konzern lässt sich nicht mehr als Gesamtpaket veräußern. Bitburger zeigt offenbar an König-Pilsner und Licher Interesse.

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    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 046

    Journal Marketing und Märkte

    Bierbranche auf Reisen

    Der geplant Coup von Heineken verändert erneut die Größen im Geschäft mit Bier. Schon die Jahre zuvor lieferten sich die internationalen Braukonzerne Heineken und Interbrew wahre Aufkaufsschlachten. Weitere Fusionen liegen in der Luft. Von Herbert Latz-Weber

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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 044

    Journal Report Bier

    Neue Machtverhältnisse

    Die Braukonzerne arbeiten an ihren Strategien für die Zukunft / Von Ulrike Vongehr

    Unter dem Druck des weiterhin nachlassenden Bierdurstes der Deutschen sowie rapide sinkender Preise zimmern die Braukonzerne an Strategien zur Sicherung ihrer Zukunft. Der Kampf um Marktanteile und strategische Wettbewerbsvorteile hat in der jüngeren Vergangenheit lange Jahre gültige Machtkonstellationen durcheinander gewirbelt. So ist nach dem Erwerb der König-Brauerei und dem Einstieg bei Licher die Hamburger Holsten AG Deutschlands größtes Brau-Imperium. Und Krombacher hat nach GfK-Zahlen in LEH und Getränkemärkten Warsteiner in der letzten Periode 1999 von der langjährigen Spitzenposition als meistverkaufte Biermarke verdrängt.

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    Top 10 Marken
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    Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 017

    Industrie

    Holsten erläutert Bier-Strategie

    Zeit gewinnen durch Akquisition - Distributionslücken schließen

    GvP. Hamburg, 17. Februar. Keine Alternative zu Akquisitionen von Marken wie König und Licher sieht der Holsten-Vorstand im Wettbewerb mit starken Biermarken wie Warsteiner, Krombacher oder Bitburger. Andreas Rost, Vorstandsvorsitzender der Hamburger Ho

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