Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Bierbrauer im Goldrausch

    Hersteller kopieren Strategie von Beck's / Bitburger mit neuer Dachmarke / Sonderweg stärkt Regionalität

    Nach den Übernahme-Turbulenzen 2004 und einem weiter rückläufigen Biermarkt treibt es die deutschen Brauer nun mit Macht zu neuen Zielgruppen. Interbrew hat mit dem sensationellen Erfolg von Beck's Gold (plus 560000 Hektoliter 2004) und der Launchkampagne

    [4680 Zeichen] Tooltip
    Die Biergruppen zeigen ihre Muskeln Die größten Brauereien in Deutschland
    € 5,75

    Food Service Nr.02 vom 06.02.2004 Seite 058

    Industrie

    - Carlsberg Breweries

    Kauf von Holsten, Teile an Bitburger

    Die dänische Brauereigruppe Carlsberg übernimmt den zweitgrößten deutschen Braukonzern Holsten. Nach der vereinbarten Übernahme von 51 % des Aktienkapitals will Carlsberg die Holsten-Biermarken König und Licher an die Bitburger-Gruppe weiterverkaufen. Die

    [1883 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 001

    Seite 1

    Bitburger stärkt sich

    Carlsberg gibt König und Licher ab - Hansa an Gerolsteiner?

    Frankfurt, 22. Januar. Mit dem Kauf von Holsten durch Carlsberg Breweries und der geplanten Abgabe von König Pilsener und Licher an Bitburger werden die Karten im Biergeschäft neu gemischt. Dr. Michael Dietzsch, Chef der Bitburger Verwaltungsgesellschaf

    [1159 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 002

    Kommentar

    Gabriel v. Pilar

    Holsten-Split macht Sinn

    Die Übernahme der Holsten-Gruppe durch den dänischen Braukonzern Carlsberg und Bitburger markiert einen neuen Höhepunkt im Konsolidierungsprozess auf dem deutschen Biermarkt. Dieser Transfer unterscheidet sich aber wesentlich von der Einkaufstour der belg

    [3200 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 012

    Industrie

    Holsten-Deal durchwirbelt Branche

    Carlsberg erwartet schon 2006 gute Kapitalrendite - Bitburger will König und Licher ohne "wilden Zentralismus" eingliedern

    Frankfurt, 22. Januar. Die Mehrheitsübernahme der Holsten-Brauereigruppe durch Carlsberg Breweries wirbelt erneut die deutsche Bierbranche durcheinander. Die Dänen stützen sich mit dem Zukauf auf ein erheblich stärkeres Distributionsnetz. Bitburger, das v

    [4671 Zeichen] Tooltip
    Unternehmenswertberechnung Carlsberg in Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 001

    Seite 1

    Bitburger will König

    Verkauf von Holsten schwierig - Köpi und Licher im Visier

    Frankfurt, 13. November. Der vom Holsten-Hauptaktionär Christian Eisenbeiss geplante Verkauf seines Aktienpakets gestaltet sich schwierig. Das Interesse gilt anscheinend nicht der gesamten Getränkegruppe, sondern vor allem den beiden "Perlen" König und Li

    [1147 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 012

    Industrie

    Holsten ist wohl nicht mehr als Paket zu verkaufen

    Bitburger verhandelt um Übernahme von König und Licher - AfG-Geschäft an Gerolsteiner?

    Frankfurt, 13. November. Die Gerüchteküche in der Getränkebranche brodelt immer stärker. Klar scheint: Der zum Kauf angebotene Holsten-Konzern lässt sich nicht mehr als Gesamtpaket veräußern. Bitburger zeigt offenbar an König-Pilsner und Licher Interesse.

    [3458 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 046

    Journal Marketing und Märkte

    Bierbranche auf Reisen

    Der geplant Coup von Heineken verändert erneut die Größen im Geschäft mit Bier. Schon die Jahre zuvor lieferten sich die internationalen Braukonzerne Heineken und Interbrew wahre Aufkaufsschlachten. Weitere Fusionen liegen in der Luft. Von Herbert Latz-Weber

    [16680 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Biermarkt Mehr Präsenz auf Musik-Festivals soll Marken Authentizität verleihen und emotionale Bindung stärken

    Harte Beats beleben Biermarken

    Frankfurt / Den Weg ins Abenteuerland von Pur wagt Licher nur noch beim Open-Air-Konzert am Heimatstandort. Trat die Brauerei 1998 noch als Toursponsor auf, hat sich die Holsten-Tochter von einem Engagement nun weitestgehend verabschiedet. «Wir wollen nic

    [4563 Zeichen] € 5,75

    Food Service Nr.04 vom 25.04.2000 Seite 084

    Focus Hamburg

    Messe-News

    Messe-News

    Sie waren die Gebindeinnovationen der Internorga 2000: die 0,5 l-PET-Einwegflaschen der Brauereien Holsten und Bitburger. Bruchsicher, wieder verschließ- und recyclebar sowie wenige Gramm leicht, sollen sie vor allem in C-Stores und Eventbereich junge und

    [784 Zeichen] € 5,75