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    Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 4,5

    Thema der Woche

    Die Presse muss unteilbar bleiben

    Zeitschriftenmarkt: Verbandschef Philipp Welte über die Grenzen der Selbstheilungskräfte, Sisyphus und die Politik. Von Roland Pimpl

    Stabile Umsätze, eine prosperierende, aber teure Digitalisierung – und kaum beeinflussbare explodierende Print-Kosten: Umso mehr fürchten die Zeitschriften, von den ohnehin eher unsicheren Presse-Subventionen ausgeschlossen zu werden. Im Interview kämpft Philipp Welte, der Vorstandschef des Magazinverbands MVFP, für die Gleichstellung mit Zeitungen. Er erklärt, wie schlecht (oder gut?) es den Verlagen wirklich geht. Und was er von den Landesmedienanstalten hält.

    [18880 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 4

    Thema der Woche

    Erst mal das Machbare angehen

    Bis irgendwann vielleicht ein Deutschland-Verlagsvermarkter entsteht, bringen sich die Häuser im kleineren Kreis in Position

    Ein Interview zieht Kreise. Die Forderung von Bauers Publishing-Chef Ingo Klinge nach einem einzigen gemeinsamen zentralen Deutschland-Werbevermarkter aller Verlage für Print und Digital erntet in der Branche teilweise grundsätzliches Verständnis, di

    [6409 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 4

    Thema der Woche

    Aus dem Rampenlicht

    Hubert Burda: Mit dem Abschied des Verlegers als VDZ-Präsident endet eine Ära – auch für seinen Verlag?

    Man hört den Satz in diesen Herbsttagen öfter, wenn die Gespräche auf Hubert Burda kommen, auf den großen Verleger, der am 6. November sein Amt als Präsident des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) niederlegt. „Eine Ära geht zu Ende“, heiß

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    HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    Print ist tot, es lebe Print

    Titelsterben im Zeitschriftenmarkt greift um sich / Dennoch wagen einige Verlage Markteinführungen / Potenzial liegt in der Nische

    "Jetzt erst recht", raten Experten Printhäusern. Gerade aufgrund der Krise hätten gute Ideen für neue Magazine eine Chance - jedoch nur, wenn einige Erfolgsfaktoren berücksichtigt werden. Die Stimmung in der Printbranche ist denkbar schlecht. Aufgrund d

    [8570 Zeichen] Tooltip
    Aufwärtstrend vorerst beendet: 2008 sinkt die Zahl der Titel erstmals wieder - Titelzahl, Auflagen und Werbeerlöse der Publikumszeitschriften in Deutschland
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