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TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 074

Business Backstage

"Wir wollen besser performen als der Markt"

Hugo Boss-Chef Dr.Bruno Sälzer über seine Strategie und die Zukunft des Mode-Marktes.

Mit Boss Woman hatte Hugo Boss große Pläne, die so aber zunächst nicht aufgingen. Wie steht es heute um Boss Woman? Dr.Bruno Sälzer: Wir hatten im ersten Halbjahr noch einen Verlust von 3 Mill. Euro. Im Gesamtjahr sollte es dabei geblieben sein. Boss

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Umsatz sinkt seit 2 Jahren - Umsatz der Hugo Boss AG 1999-2003 in Mill. Euro

Ertrag wächst wieder - Konzernergebnis Hugo Boss AG 1999-2003 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 008

News

Aus Holy's werden Boss-Läden

Die Metzinger Hugo Boss AG wird ihre beiden Multilabel-Geschäfte Holy's in Boss-Läden umwandeln. Es handelt sich um die Läden in München/Maximilianstraße (650m²) und Stuttgart/Königstraße (550m²). Der Konzern will dort alle Marken anzubieten, inklusive Ba

[815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 011

News

Windsor stellt die Linie Clothcraft im Herbst ein

Die Windsor Damen- und Herrenbekleidung GmbH, Bielefeld, stellt das progressive DOB- und HAKA-Label Clothcraft ein. In einem sich stark verändernden Markt wolle sich Windsor in Zukunft weiter auf die Marken Windsor und Joop! (Lizenz) konzentrieren, die ei

[805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 072

Fashion Stoffe

Stoffmarkt im Aufbruch

Das China-Syndrom

Die europäischen Weber setzen auf ihren Vorsprung in Kreativität, Service und Schnelligkeit.

Messen sind Marktplätze. Und auf Marktplätzen wird immer viel miteinander geredet. Heiß diskutiertes Thema war auf den vergangenen europäischen Stoffmessen - jenseits der Mode - das Thema Quotenfall im nächsten Jahr und hier vor allem: Was passiert dann i

[7016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 082

Fashion Szene

Prisco feiert im P1

Die Branche gratuliert zum Sechzigsten

Der große Kommunikator Arturo Prisco lud zu seinem sechzigsten Geburtstag ins Münchner P1 ein. Viele Kunden, von denen einige schon seit 23 Jahren mit "Prisco Exclusive Textilien" zusammenarbeiten, kamen in die Promi-Disco. Sechzig Jahre und gar kein biss

[482 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 059

Business Handel

Shopping am Columbus Circle

New York: Restaurants und Einzelhandel auf sieben Etagen

Vier Jahre hat der Bau gedauert, und mehr als 1,7 Mrd. Dollar wurden investiert. Jetzt ist es fertig, das AOL Time Warner-Gebäude am Columbus Circle an der New Yorker Upper West Side. In den ersten sieben Etagen des 229 Meter hohen Glasbauwerks befinden s

[3275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 060

Business Industrie

Do buy in Dubai

Im Nahen Osten eröffnen sich neue Chancen für Mode-Anbieter - trotz politischer Risiken. Einkaufen ist eine Lieblingsbeschäftigung betuchter Araberinnen wie der zahlreichen Touristen, die aufstrebende Metropolen wie Dubai besuchen.

Der junge Araber am Informationsstand des Wafi City Centers in Dubai zeichnet auf dem Stadtplan schnell noch ein Einkaufszentrum mehr ein. "Das ist gerade fertig geworden, fantastisch, riesig, das müssen Sie sich unbedingt ansehen. Und es gibt täglich Pre

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Zu heiss für Deutsche - Anteil am EU-Textil- und Bekleidungsexport nach Saudi-Arabien, in die VAE, nach Kuwait und in den Libanon in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 062

Business Industrie

Weniger Umsatz für Marzotto

Dollarschwäche macht Boss-Mutter zu schaffen

Der italienische Textil- und Bekleidungskonzern Marzotto, Valdagno, hat 2003 die Dollarschwäche auf seinen Überseemärkten zu spüren bekommen. Der Konzernumsatz, zu dem die deutsche Tochter Hugo Boss maßgeblich beiträgt, sank um 2,5% auf 1,74Mrd. Euro. Wäh

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TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 086

Fashion

51. Ideabiella

China nimmt Biella ins Visier

Die günstig produzierende Konkurrenz aus Fernost nimmt der italienischen Luxustuchindustrie Marktanteile im Standardbereich. Biella baut auf Vorsprung bei Kreativität und Innovation.

Luciano Barbera traute seinen Augen nicht. Eine ungeheuerliche Fälschung: 100% Wolle, produziert in Italien, angeboten von einer gewissen Weberei Lanificio Carlos Barbera. So stand es auf dem Etikett geschrieben. Barbera schäumte und ließ die Stoffe in sp

[8135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 088

Fashion

Dress to impress

Dress Up, das Zauberwort der HAKA-Orderrunde, bewegte die Gemüter. Was ist davon in den Büchern der Industrie für Herbst 2004 angekommen?

Neulich auf der Zeil in Frankfurt. Eine H&M-Filiale. Vier junge Männer. Anfang 20. Sie werfen sich die Sakkos zu. Drehen und wenden sich vorm Spiegel. "Cool, oder?" "Ich würde das andere nehmen, das sitzt enger." Noch stehen sie in Jeans und Sweats und Sn

[8114 Zeichen] € 5,75

 
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