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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 088

    Industrie

    Getzner: Konzentration auf hohe Qualitäten brachte den Turnaround

    Der Stoff, aus dem die Erträge sind

    mb Bludenz - Die auf exklusive Stoffe für Herrenhemden spezialisierte Getzner Textil AG hat in drei Jahren einen beeindruckenden Turnaround geschafft. Die Produktion stieg um 60%, der Umsatz um 80% und der Deckungsbeitrag um 100%. Stoffe für 10 Mill. He

    [6812 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 070

    Mode / Stoffe

    Linificio e Canapificio Nazionale: Weltgrößter Leinenspinner

    Leinen und Hanf haben Zukunft

    db Mailand - Das "Linificio e Canapificio Nazionale" wurde 1873 gegründet und gehört heute zur Gruppo Marzotto. Hier weiß man, daß die Leinenknappheit überwunden ist, spricht von neuen Entwicklungen bei Hanf als interessantes Sommergarn für experimentierf

    [5146 Zeichen] € 5,75