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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 040

Das Jahr Panorama 2006

LEUTE 2006

Die "Zwillinge": Auf Karl und Stella folgten Viktor&Rolf. Mit dem niederländischen Designer-Duo Viktor Horsting und Rolf Snoeren setzte H&M die Kooperation mit bekannten Modedesignern fort. Im November wurde die Kollektion mit 35 Teilen für Frauen und 25

[7740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 028

Business Thema

Markenshops online: Chic per Click

Immer mehr Markenanbieter entdecken das Internet als neuen Vertriebskanal. Die Verbraucher sind glücklich, die Händler sauer und Logistikunternehmen bekommen alle Hände voll zu tun.

Die Idee, Kleidung nach Hause zu liefern, ist alt. Kataloge wie Quelle oder Neckermann gibt es schon seit Jahrzehnten, das Bestellen nach Bildern hat Tradition auf dem Markt. Mit dem E-Commerce hat sich das System des Homeshoppings der technischen Entwic

[9741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 058

Business IT/Logistik

"Die Logistik ist kein Selbstzweck"

Beim 4. Textillogistik-Kongress von TextilWirtschaft und DVZ Deutsche Logistik-Zeitung diskutierten in Frankfurt Dienstleister und Lieferanten mit Handel und Industrie über Möglichkeiten und Potenziale der partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Ein beso

Maßgeschneiderte Logistiklösungen für die Modebranche bleiben ein spannendes und viel diskutiertes Thema. Bekleidungsunternehmen, Dienstleister, Lieferanten und Berater machen sich ihre Gedanken, sind nicht immer derselben Meinung und finden in der Regel

[13072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 24.08.2006 Seite 018

Chancen

Schwimmen lernen

Raus aus Schule oder Uni, rein in den Job: Für Einsteiger gleicht der Start in den Beruf oft dem berühmten Sprung ins kalte Wasser. Das muss nicht so sein: Immer mehr Mode-Unternehmen setzen auf systematische Nachwuchsförderung und bereiten junge Mit

"Einen Moment bitte, hier ist es gerade etwas laut", sagt Christina Geratschläger zu Beginn des Telefonats. "Ich sitze hier mitten im Produktmanagement." Wenn die junge Marc O'Polo-Mitarbeiterin in knapp eineinhalb Jahren ihre Trainee-Ausbildung beendet

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Trainee-Programme für Absolventen in der Modebranche
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 011

News Umsätze

Mode-Aktien

Der Modeaktienindex (MAI) ist wieder in die Höhe geklettert. Mit einem Plus von knapp 5% hat er sogar etwas besser abgeschnitten als der Leitindex DAX (plus 3,6%). Nach zum Teil starken Wertverlusten in den vergangenen zwei Wochen haben Aktien wie von Pu

[1125 Zeichen] Tooltip
KURSENTWICKLUNG

KARSTADTQUELLE - Aktienkurs in Euro, 28.11.05 bis 29.05.06

MODEAKTIENINDEX (MAI): 21.WOCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 013

News Umsätze

Mode-Aktien

Glänzende Quartalszahlen haben die Aktien von Hugo Boss angekurbelt (siehe Kommentar). Mit Zuwächsen von rund 6% haben sie den Modeaktienindex (MAI) am stärksten getrieben. Aber auch Papiere wie von Hucke, Ahlers, Gerry Weber und KarstadtQuelle haben sic

[1119 Zeichen] Tooltip
KURSENTWICKLUNG

HUGO BOSS - Aktienkurs in Euro, 31.10.05 bis 28.04.06

MODEAKTIENINDEX (MAI): 17.WOCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 014

News Umsätze

Mode-Aktien

Seit Wochen bewegen sich der Modeaktienindex (MAI) und der Leitindex (DAX) nun schon nahezu auf gleichem Niveau. In der vergangenen Woche hat der MAI mit plus 1,6% etwas stärker zugelegt als der DAX. Zu den Plusmachern zählen die Papiere von KarstadtQuel

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ENTWICKLUNG MAI / DAX

KARSTADTQUELLE - Aktienkurs in Euro, 23.08.05 bis 20.02.06

MODEAKTIENINDEX (MAI): 7.WOCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 024

News Umsätze

Mode-Aktien

Nach einem wochenlangen Anstieg stagnieren die Indizes. Der Modeaktienindex (MAI) bleibt unverändert, der DAX ist sogar leicht gesunken. Viele Modeaktien haben in der vergangenen Woche nachgegeben, so z.B. Gerry Weber, Metro, VF und Hugo Boss. Zugelegt h

[1123 Zeichen] Tooltip
ENTWICKLUNG MAI / DAX

KARSTADTQUELLE - Aktienkurs in Euro, 31.10.05 bis 16.01.06

MODEAKTIENINDEX (MAI): 2.WOCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 020

News Kommentar

Das Jahr der Sensationen

2004 war ein aufregendes Jahr. Ein Jahr voller Überraschungen, positiven wie negativen. Der Markt ist in Bewegung wie nie zuvor. Was bringt 2005?

Gap geht. Street One verkauft. KarstadtQuelle wackelt. Drei Nachrichten dieses Jahres, die uns elektrisiert haben. 2004 war ein aufregendes Jahr, voller Überraschungen. Wer hätte gedacht, dass uns in diesem Herbst Karl Lagerfeld von H&M-Plakaten anlächeln

[5201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

Business Thema

Profite durch Dritte

Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

[26204 Zeichen] € 5,75

 
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