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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 069

Business Industrie

April brachte MAI ein Rekord-Ergebnis

Mode-Aktien-Index stieg um 12,2 % und holte kräftig auf im Verhältnis zum DAX

Der Mode-Aktien-Index (MAI) der TextilWirtschaft stieg im April um 12,2 % auf 5346 Punkte, während der DAX um 2,4 % auf 7414 Punkte sank. Da bereits im März die Bekleidungs-AGs besser abgeschnitten hatten als der größte deutsche Aktien-Index, konnte der M

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MAI und Dax

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Ahlers
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TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 095

Business Industrie

Mode-Aktien holen ein wenig auf

MAI schnitt im März erstmals seit Monaten besser als der DAX ab

Seit Monaten hinkten die Aktien der deutschen Bekleidungs-AGs beständig der allgemeinen Börsen-Entwicklung hinterher. Dadurch war der Mode-Aktien-Index (MAI) der TW um mehr als 3000 Punkte unter den DAX gefallen. Im März nun konnten die Mode-Aktien erstma

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Adidas

Ahlers

Aigner
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TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 016

Kommentar

Marken machen mächtig

Derzeit stürzen sich alle auf die gleichen Namen. Das ist die Kehrseite der Konzentration.

Die Story handelt in Manhattan. Sie erzählt von Models, Marken und Millionen. Von Typen, die in "Drei-Knopf-Prada-Anzügen" oder im Versace-Jacket wilde Partys feiern. Von vergnügungssüchtigen "Semi-Singles" im Jil Sander-Kostüm. Von Leuten, die zu untersc

[4895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 098

Business Leute

iF-Siegel für Peter Schmidt

Die Hamburger Design-Agentur Peter Schmidt Studios erhielt jetzt den "iF Product Design Award 2000" in der Kategorie Verpackungsdesign. Ausgezeichnet wurden die Flakon-Entwürfe der Düfte Davidoff Goodlife Woman, HUGO Dark Blue und BOSS Hugo Boss. Das iF-S

[507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 081

Business Industrie

MAI dümpelt, Sander-Aktie im Steilflug

Kursentwicklung der Modeaktien bleibt erneut deutlich hinter dem DAX zurück

Die jüngsten Spekulationen rund um die Jil Sander AG scheinen die Phantasie der Börsianer beflügelt zu haben. Ob die Anleger nun ihr Vertrauen in Prada setzen, oder ob sie auf einen erneuten Verkauf (etwa an LVMH) spekulieren - die Aktie des Hamburger Unt

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MAI und Dax

Adidas

Ahlers
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TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 089

Business Industrie

Der MAI rutscht weiter in den Keller

Index der deutschen Bekleidungsaktien verliert im Januar 12,1 %

Die Hucke-Aktie, größter "Minusmacher" des vergangenen Jahres, war einer von nur zwei Werten im Mode-Aktien-Index (MAI) der TextilWirtschaft, die im Januar ein Plus (7,5 %) verzeichnen konnten. Allerdings liegt die Hucke-Notierung damit noch um rund 50 %

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MAI und Dax

Adidas

Ahlers
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TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2000 Seite 204

Business Industrie

Bekleidungs-Aktien hinkten 1999 der Börse deutlich hinterher

Mode-Aktien-Index MAI schloss das vergangene Jahr mehr als 1700 Punkte unter dem DAX ab

Das war kein guter Jahresabschluss für die deutschen Bekleidungs-Aktien. Nach dem "Black November" konnten die 14 im Mode-Aktien-Index (MAI) der TextilWirtschaft zusammengefassten deutschen Bekleidungs-AGs zwar im Dezember ein Plus von 9,8 % verbuchen (TW

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Adidas

Ahlers

Aigner
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TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2000 Seite 107

Business Industrie

MAI fliegt nur halb so hoch wie der DAX

Mode-Aktien-Index hat im Dezember um 9,8 % zugelegt, der DAX um 18 %

Der Mode-Aktien-Index (MAI) der TextilWirtschaft konnte dem Höhenflug des DAX im Dezember nicht ganz folgen. Während der Leitindex der Frankfurter Wertpapierbörse im letzten Monat des Jahres 1999 ein Plus von 18 % hinlegte, wuchs der MAI nur um 9,8 %. Dam

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MAI und Dax

Adidas

Ahlers
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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.1999 Seite 016

Fashion

VISIONEN ZUR MODE

Der Jahrtausendwechsel steht unmittelbar bevor. Was bringt die Zukunft? Die TW hat internationale Fashion-Experten gefragt: Wie sehen Sie unser Leben im neuen Jahrtausend, und welchen Stellenwert wird die Mode dabei einnehmen?

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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S027

Das Jahr Industrie

Luxus, Lifestyle und Lizenzen

Vor Jahresfrist standen die deutschen Textil- und Bekleidungsfirmen vor dem ersten Plus seit sechs Jahren - und waren für 1999 dennoch eher verhalten in ihren Erwartungen. Nun hat das Jahr '99 der Industrie massive Einbrüche gebracht - und die Mehrheit der Unternehmer zeigt sich für 2000 dessen ungeachtet sehr optimistisch. Auf jeden Fall haben sich die unterschiedlichen Firmenkonjunkturen 1999 noch stärker ausgeprägt - die Schere zwischen den Erfolgreichen und den Minusmachern hat sich weiter geöffnet. Und alles deutet darauf hin, dass diese Entwicklung auch im neuen Millennium anhalten wird.

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Das Geschäft wird 2000

Das Geschäft war 1999

Entlassen oder einstellen? - Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie wird 2000 die Zahl der Mitarbeiter
€ 5,75

 
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