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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 038

Handel

Marketing: Der Marken-Designer Peter Schmidt sieht großen Handlungsbedarf im Auftritt des Handels

"Viele Eigenmarken wirken lächerlich"

hz Hamburg - Die Modebranche führt nicht professionell genug. Sie weicht nur zu gern den Gesetzen des Marktes aus. Davon ist der Hamburger Marken- Designer Peter Schmidt überzeugt. Peter Schmidt ist in unserer Branche vor allem durch sein Design für Par

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 080

Industrie

Cerruti: Neues Management verordnet Fitnesskur für den Börsengang bis 1999

Globaler Kraftakt

gd Mailand - Die italienische Cerruti-Gruppe hat das Jahr 1997 mit einer neuen Produkt- und Marketingstrategie begonnen, die eine kräftige Zunahme von Konzernumsatz und -ertrag in den nächsten Jahren zum Ziel hat. Der US-Markt wird aufgebaut. Weltweit sol

[6991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 118

Industrie

Die Börse im Jahr 1996

Textil im Sinkflug

mo Frankfurt - Höchst unterschiedlich haben sich im vergangenen Jahr die Aktienkurse der börsennotierten Unternehmen der deutschen Bekleidungs- und Textilindustrie entwickelt. Während die Bekleidungswerte beim Höhenflug des Dax und damit bei der rasanten

[2033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 057

Mode

HERRENMODE TRENDS HERBST/WINTER 1997/98

Figur pur

Möglichst dezent sollte sich der deutsche Manager anziehen, empfahl Jochen Holy kürzlich im "Manager Magazin", denn, "mit der Globalisierung wird der dunkle Anzug Pflicht." Sein Votum für Schlichtheit, Qualität und Eleganz in der Welt des internationalen

[10536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 044

Mode

Ideabiella: Skepsis über die konjunkturelle Entwicklung

Vom Sparen und vom Luxus

pp Cernobbio bei Como - Die Italiener wollen mit Macht in die Europäische Währungsunion. Sie sind bereit, dafür Opfer zu bringen. International ist das honoriert worden. Die Lira hat kräftig gewonnen. Im Klartext heißt das: Die Preise der Bielleser Stoffe

[8682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 109

Industrie

Die Börse im Juli 1996

Leicht über Durchschnitt

TW Frankfurt - Nur leicht über dem Durchschnitt haben sich die Kurse der Textilaktiengesellschaften im Juli entwickelt. Der Textilaktienindex landete bei wenig Bewegung im Vergleich der Monate Mai bis Juli ein wenig über dem angepaßten Dax, wobei der Juli

[1252 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 002

Diese Woche

1997 am Start: Die Herrenmode von Jil Sander

TW Hamburg - Vor einem Jahr wurde es noch einmal bekräftigt, jetzt wurde es von Vorstandsmitglied Roland Böhler bei Vorlage des Geschäftsberichts der Jil Sander AG eher beiläufig bestätigt: die Herrenmode-Kollektion von Jil Sander startet im Jahr 1997. Ve

[910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 144

Medien

SAMSTAG, 18. NOVEMBER 18.00 Uhr, TM 3 Planet Fashion Jil Sander / David Fielden / Jackets queerbeet / Look der Zukunft Foto: Kabel 1 FREITAG, 24. NOVEMBER 22.00 Uhr, N 3 NDR Talkshow Zu Gast ist u.a. Peter Littmann, Vorstand Hugo Boss. Die TV-Ti

[311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 122

Industrie

Textil- und Bekleidungsindustrie: Steigerungen im 1. Halbjahr vor allem durch Exporte

Leichter Aufwärtswind

nn Frankfurt - Ein leichter Umsatzzuwachs läßt einige der großen Textil- und Bekleidungshersteller erstmalig wieder aufatmen. Von einer Trendwende zu sprechen wäre allerdings wohl noch zu früh. Der vielerorts stattgefundene Konzentrations- und Gesun

[2040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 098

Mode

Irish Linen: Ein Begriff, aber noch nicht in der Mode

Am Mode-Image wird gearbeitet

Irisches Leinen ist ein Begriff, aber bis heute mehr für edle Tischwäsche als für modische Stoffe. Das soll sich ändern und darum hat die irische Leinenindustrie jetzt eine Informations-Offensive gestartet. "Die irische Leinenindustrie schläft nicht, so

[10955 Zeichen] € 5,75

 
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