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TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 087

Business Leute

Im Blickpunkt

Mehr Demokratie für den Luxus

Wenn es um die Schönheiten des Lebens ging, dann sind die Deutschen immer nach Italien gezogen. Und wenn die Italiener die Köstlichkeiten ihres reichen Landes vermarkteten, zielten sie zuerst in das kalte Land nördlich der Alpen. Früher tauschte man nur W

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TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 126

Business Industrie

MAI vergrößert Vorsprung vor dem DAX

Mode-Aktien-Index schloss den Januar mit einem Pari ab

Der von der TextilWirtschaft erhobene Mode-Aktien-Index (MAI) hat den Januar mit einem Pari (6307 Punkte) abgeschlossen. Das klingt nach einem langweiligen Börsenmonat - doch hinter der Durchschnitts-Null verbergen sich Einzelergebnisse, die von 60 % Wach

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MAI und Dax

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TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 190

Business Industrie

2001: Mode-Aktien überflügeln den DAX

Index der deutschen Bekleidungs-AGs legte im vergangenen Jahr um 6,9 % zu

Mode-Aktien sind eine ausgezeichnete Geldanlage. Das sehen die meisten Analysten wahrscheinlich nicht so. Sollten sie aber. Der von der TextilWirtschaft ermittelte Mode-Aktien-Index (MAI), in dem die derzeit 13 an der Börse notierten deutschen Bekleidungs

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MAI und Dax

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TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 196

Business Industrie

MAI schließt 2001 erfolgreich ab

Index der deutschen Bekleidungs-AGs legte im Dezember um 5,7 % zu

Sehr erfolgreich verlief der Dezember für die deutschen Bekleidungs-AGs: Der von der TextilWirtschaft ermittelte Mode-Aktien-Index (MAI) verbuchte im letzten Monat des Jahres 2001 einen Zuwachs um 5,7 % von 5928 auf 6268 Punkte, während der wichtigste all

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TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 024

Kommentar

Die Lifestyle-Träume und das böse Erwachen

Wünsche und Hucke waren angetreten, Großes zu vollbringen. Doch groß sind derzeit nur die Probleme.

Das Wort Marke kommt in den TW-Artikeln des Jahrgangs 2001 genau 1023 mal vor - gerne in der Kombination will/soll zur Marke werden. Im Jahr 1993 finden sich im Archiv nur 308 Treffer. Auch der Begriff Lifestyle hat seine Präsenz in den Artikeln in den ve

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TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 024

Kommentar

Willkommen in der Wirklichkeit

Während die Politik den geschätzten Wählern wieder einmal eine Reformpause gewährt, kennt der Markt keine Rücksicht.

Deutschland sei ein "slow moving country", hat Schröders ehemaliger Kulturminister Naumann jetzt in der "Zeit" gesagt. Wahrung der Besitzstände beherrsche die Debatten, ob sich die Welt um uns verändert oder nicht. Das Durchwursteln, unter Helmut Kohls Re

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S056

Das Jahr Perspektiven Business

Von Shanghai bis Basel II

Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie beendet das Jahr 2001 mit einem blauen Auge - angeschlagen, aber nicht K.O. Viele äußere Faktoren - von Bin Laden bis zur Arbeitslosigkeit, von Basel II bis zum WTO-Beitritt Chinas, sorgen für Unsicherhei

Das Thema des Jahres? Die Antwort scheint einfach: Die Bilder von den zusammensackenden Türmen des World Trade Center stecken noch in allen Köpfen, und der weltweite Terror scheint noch lange nicht gebannt. Sicher sind die Anschläge des 11. September und

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Das Geschäft war 2001

Das Geschäft wird 2002
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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 072

Business Industrie

Meinung

Der gute Mensch von Metzingen

Zum angekündigten Abschied von Boss-Chef Werner Baldessarini

In einer lapidaren 20 Zeilen-Meldung hat die Hugo Boss AG am Freitag voriger Woche mitgeteilt, dass Vorstandschef Werner Baldessarini seinen Vertrag nicht über den 30.6.2002 verlängern wird. In der familiär fühlenden Modebranche ist diese Nachricht mit Üb

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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 080

Business Industrie

Bekleidungs-Aktien legen kräftig zu

Mode-Aktien-Index verbuchte im November ein Wachstum von 9 %

Nachdem der Terror-Monat September an den internationalen Börsen einen tiefen Einbruch verursacht hatte, haben die Anleger in den folgenden zwei Monaten Mut und Vertrauen zurückgewonnen und den größten Teil der durch die Attentate in den USA verursachten

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MAI und Dax

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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 068

Business Die Größten

Luxusrausch - und jetzt der Kater?

Das Jahr 2000 war das Jahr der Nobelmarken. Die Luxuskonzerne gehören zu den großen Gewinnern in der Umsatz-Rangliste 2000 der größten europäischen Bekleidungslieferanten. Kräftig zugelegt haben zudem vor allem Lieferanten, die ihre Zusammenarbeit mit dem Handel ausgebaut haben. Insgesamt war es ein gutes Jahr für die Mode-Industrie. Doch spätestens seit dem 11. September ist alles ganz anders.

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Die größten Bekleidungslieferanten Europas 2000 - Umsatz in Mill. Euro
€ 5,75

 
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