Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 046

    Fashion Outfit Frühjahr 2010

    MARKT

    Hartes Pflaster

    Ankunft in der Realität. Die Kunden sind anspruchsvoller als vor einigen Saisons. Der große Taschen-Hype hat sich beruhigt. Von Schuhen hingegen erhofft sich die Branche viel: Sie sollen noch stärker zum Must-have werden. Denn Mode ist immer mehr Mot

    Es lohnt sich immer, Dinge in ihrem Zusammenhang zu betrachten. Wie aktuell die Zahlen des Bundesverbandes des Deutschen Schuheinzelhandels (BDSE): Zwar hat der Schuhhandel das erste Halbjahr mit einem Minus von 1% abgeschlossen, im Vergleich zum Modehan

    [8355 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 032

    Business

    Perspektiven (1)

    "Fertig ist Engelhorn nie"

    In der Reihe "Perspektiven" führt die TextilWirtschaft Gespräche mit erfolgreichen Unternehmern aus allen Bereichen des Marktes, die eine Einschätzung zu aktuellen Themen der Branche geben. Die ganz persönliche Perspektive von Machern, die ihr Geschä

    Warum der Wettbewerb für Engelhorn nicht der Maßstab ist. Weshalb Individualität wichtiger ist als Rentabilität. Welche Chancen das Internet einem Local Hero bietet. Ein Gespräch mit den Engelhorn-Mitinhabern Fabian Engelhorn und Andreas Hilgenstock.

    [18500 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 065

    Business Industrie

    MAI und DAX im Gleichschritt

    Mode-Aktien-Index lag im April fast 4000 Zähler über dem Deutschen-Aktien-Index

    Die Konjunktur in Deutschland will einfach nicht anspringen. Auch die Hoffnungen auf eine spürbare Erholung in den kommenden Monaten schwinden immer mehr. Das Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim meldete im April, dass der ZEW-In

    [2449 Zeichen] Tooltip
    Mode-Aktien-Index im April
    € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 022

    Fashion

    Lust und Last des Luxusmarktes

    Kritik an Marken. Kritik an Preisen. Kritik am Ordertiming. Das Topgenre stellt Sortimente auf den Prüfstand. Die Zeit des hybriden Markenkults ist vorbei. Einzelhändler haben ihre Liebe zum Produkt neu entdeckt.

    [14955 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 087

    Business Leute

    Im Blickpunkt

    Mehr Demokratie für den Luxus

    Wenn es um die Schönheiten des Lebens ging, dann sind die Deutschen immer nach Italien gezogen. Und wenn die Italiener die Köstlichkeiten ihres reichen Landes vermarkteten, zielten sie zuerst in das kalte Land nördlich der Alpen. Früher tauschte man nur W

    [3265 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 020

    Handel

    Engelhorn

    Vierte Etage wird zum Top-Floor

    Highlight des großen Engelhorn-Umbaus in Mannheim ist die "Design IV"- Abteilung im 4. OG des Stammhauses. Durch die Auslagerung der Verwaltung steht die Etage nun komplett dem Verkauf zur Verfügung. Auf 1560 m2 Verkaufsfläche präsentiert das Unternehmen

    [1421 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 019

    Handel

    Engelhorn

    Neuer Store mit Jil Sander

    Mit einem 150 m2 großen Jil Sander-Store hat Engelhorn in Mannheim seine modische Kompetenz wieder ein deutliches Stück ausgebaut. Der ebenerdige Store, der wie die bereits bestehenden Shops Max Mara, Strenesse, Hugo Boss und Bogner in exponierter Lage mi

    [863 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 074

    Personen

    Roland Böhler: Der Jil Sander-Vorstand übersetzt die Markenartikel- Technik mit viel Gefühl in den Mode-Markt

    Luxus-Stratege

    Es sei schade, sagte er, daß so wenige Marketing-Leute aus anderen Branchen in der Textil- und Modewelt Fuß fassen. Andererseits, sagt er, brauche man für diese Textil-und Modewelt schon einen besonderen Zugang. Den hat er offensichtlich. Roland Böhler

    [3353 Zeichen] € 5,75