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    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 034

    Business

    Neue Häuptlinge bei Sioux

    Der Walheimer Schuhhersteller kann aufatmen. Vergangenen Freitag verkündete der Investor Square Four den Abschluss der Übernahme des Traditionsunternehmens und bewahrt Sioux damit vor der Insolvenz.

    Die ganze Transaktion hat uns Schweiß und Blut gekostet", sagt Klaus Schinle, Geschäftsführer von Sioux in Walheim. Für den 63-Jährigen ist die Rettung des 1954 gegründeten Unternehmens eine Herzensangelegenheit. "Zu 95% waren wir uns sicher, dass wir da

    [4204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 044

    Business Industrie

    Marc O'Polo ausgezeichnet

    Goldene Seidenschleife für "stimmiges Marketing"

    Marc O'Polo ist diesjähriger Preisträger des Mode-Marketing-Preises "Goldene Seidenschleife", der von der Stadt Krefeld und dem Deutschen Mode-Institut (DMI) gemeinsam verliehen wird. "Marc O'Polo demonstriert vorbildlich, wie Modemarken durch den kont

    [1329 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 030

    Business Thema

    China: Der unbekannte Markt

    China gilt für viele Hersteller und Händler als wahres Eldorado. Obwohl sich das Land immer stärker ausländischen Marken öffnet, ist es für Nicht-Chinesen schwer im Reich der Mitte Fuß zu fassen. Einheimische Marken dominieren noch immer den Markt.

    China wird heute oftmals als das größte Unternehmen der Welt bezeichnet. Damit ist auch das enorme Wachstum der Textil- und Bekleidungsindustrie in den vergangenen zehn Jahren gemeint, das die Volksrepublik zu einem wahren Eldorado der Branche gemacht hat

    [10179 Zeichen] € 5,75