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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 072

Business Industrie

"Wir sind die zweite Haut"

Schiesser mit neuem Mega-Shop und neuer Firmen-Organisation

Ein Puzzle zerlegt ein Bild in viele kleine Bausteine. Es ist ein Spiel, bei dem Geduld und Kombinationsgabe vonnöten sind. Dr.Helmut Haller, Vorstandschef der Schiesser AG, Radolfszell, scheint so ein Puzzle-Spieler zu sein. Als er vor über zwei Jahren a

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 096

Business Kunden

Modemensch statt Muskelmann

Männerzeitschrift Men's Health untersucht Beziehung der Männer zu Mode und Marken

Nicht nur gegenüber Frauen legen zahlreiche Männer heute ein anderes Verhalten an den Tag als früher. Auch in ihrer Einstellung gegenüber Mode und Körperpflege hat sich bei vielen Männern in den letzten Jahren so manches bewegt. Man(n) läßt zunehmend wohl

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 056

Business Industrie

Umsatzrekord mit Luxus und Sport

Die großen Gewinner in der europäischen Bekleidungsindustrie waren 1997 wie auch im Vorjahr weltweit agierende Luxuskonzerne und Stilistenhäuser sowie Sportkonzerne, deren Textilsparten weiter mächtig wachsen. Außerdem gibt es einige interessante Aufsteig

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 016

Kommentar

Marken, Merger, Marketing

Trotz Asien, Rußland und Dax-Crash: Die deutsche Bekleidungsindustrie geht auf ihr erstes Plus seit 1992 zu. Und viele Große wachsen zweistellig.

Wer in diesen Wochen die Schlagzeilen in den Wirtschaftsteilen der Tageszeitungen und der Nachrichtenmagazine liest, muß schon eine Frohnatur sein, um nicht in Depression oder zumindest arges Grübeln zu verfallen. Kein Tag, an dem nicht die unanständige V

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 180

Business Industrie

The new world of Schiesser

Nach fünf Jahren mit Umsatz-Rückgängen meldet die Schiesser AG, Radolfzell, für das erste Halbjahr '98 einen Zuwachs von knapp 5 % auf 196 Mill. DM - die Umsätze mit der neuen Boss-Wäschelizenz und das im April aufgenommene Private Label-Geschäft nicht ei

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 100

Business Industrie

Rußlandkrise: Gefahr für den Aufschwung?

Trotz weiter schwelender Asienkrise hat die deutsche Bekleidungsindustrie ein positives erstes Halbjahr hinter sich. Im Einzelhandel wurden erste Anzeichen für einen zarten Aufschwung registriert. Und jetzt die Turbulenzen in Rußland. Die unmittelbaren Au

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 030

Fashion

Köln

Konsumfrust in Schlüsselbereichen macht die HAKA offen für Aufbruch und Erneuerung. Moderne Kollektions-Konzepte haben auf der Herren-Mode-Woche weiteres Terrain erobert. Offensive Strategien hin zu neuen Kunden verdrängen die Dominaz von Kosten, Kalkulat

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 064

Men's Underwear

Die Anbieter

dg Frankfurt - Männerwäsche-Sortimente reichen vom Designerlabel bis zu preisaggressiven No Name-Produkten, vielfach alles unter einem Dach. Welcher Lieferant dabei im Handel Chancen hat, das entscheidet, neben modischer Aussage, auch Vertriebs- und Marke

[8467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 055

Industrie

Schiesser: 12 Mill. DM operatives Ergebnis, Umsatz sank um 2,6 % auf 445 Mill. DM

Der Turnaround als Zwischenstopp

mo Radolfzell - Bei weiter leicht rückläufigem Umsatz (-2,6 % auf 445 Mill. DM) weist die Schiesser AG, Radolfzell, für 1997 nach der "schwarzen Null" des Vorjahrs ein operatives Ergebnis von 12 Mill. DM aus. Vorstandschef Dr. Helmut Haller sieht den ge

[3215 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 005

Diese Woche

Hugo Boss vergibt Bodywear-Lizenz an Schiesser

mo Metzingen - Die Hugo Boss AG, Metzingen, wechselt ihren Lizenznehmer für die Bodywear (Tag- und Nachtwäsche) der Marke Boss. Der bisherige Lizenzpartner, die Gibor Textilvertrieb GmbH in Aschaffenburg, sei aufgrund des Konkurses ihrer israelischen Mutt

[838 Zeichen] € 5,75

 
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