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    TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 044

    Business Handel

    Konkurrenz im märkischen Sand

    In Wustermark, rund 15 Kilometer westlich Berlins, hat in der vergangenen Woche das erste deutsche Designer Outlet Center eröffnet. Auf 10600 m² Verkaufsfläche werden 120 Labels angeboten, vertreten sind vor allem ausländische Hersteller. Eine Klage des Landes Berlin sowie der Stadt Potsdam gegen das Center war in zwei Instanzen gescheitert. Beim Berliner Einzelhandelsverband befürchtet man, dass Wustermark Kaufkraft aus Berlin und den umliegenden Brandenburger Kommunen abziehen könnte.

    [9701 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1993 Seite 024

    Handel / Läden

    Dern-Passage: Ins neue Gießener Einkaufszentrum wurden 40 Mill. DM investiert

    Ein moderner und zweckmäßiger Auftritt

    ho Gießen - Im Herzen der Stadt, am Selterstor, in unmittelbarer Nähe zur Fußgängerzone Seltersweg, entstand für 40Mill. DM eine neue Einkaufspassage in Gießen. Sie weist für den Einzelhandel eine Gesamtfläche von 2360m2 (insgesamt 5065m2) auf. Die mode

    [2658 Zeichen] € 5,75