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    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 040

    Das Jahr Panorama 2006

    LEUTE 2006

    Die "Zwillinge": Auf Karl und Stella folgten Viktor&Rolf. Mit dem niederländischen Designer-Duo Viktor Horsting und Rolf Snoeren setzte H&M die Kooperation mit bekannten Modedesignern fort. Im November wurde die Kollektion mit 35 Teilen für Frauen und 25

    [7740 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 061

    Fashion

    Stella McCartney für H&M

    100% Stella

    Stella ist genau mein Ding", gesteht eine Endzwanzigerin in Jeans, Stiefeln, Parka und Louis Vuitton-Tasche. "Die Sachen gefallen mir viel besser als die von Lagerfeld", sagt eine brünette Frau mit Röhrenjeans und Chloé-Tasche. Keine Frage, am Donnerstag

    [2273 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 079

    Fashion

    Karl Lagerfeld und das Wunder von Apolda

    Zum fünften Mal Apolda European Design Award/ Designer Exchange am 23. April

    Am 22. April abends um 18 Uhr eröffnet Karl Lagerfeld im Kunsthaus "Apolda Avantgarde" eine Ausstellung mit 55 seiner berühmten großformatigen Fotos: Porträts, Mode, Landschaften und Akte aus jüngster Zeit. Der Steidl-Verlag in Göttingen produziert den Ka

    [3740 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 058

    Das Jahr Perspektiven 2004/2005

    Neue Zeiten,neue Aufgaben

    Das Modebusiness wird schneller. Internationaler. Härter. Vertikal. Was heißt das für die Menschen, die ihr Geld mit Mode verdienen? Die Anforderungen an jeden Einzelnen werden neu definiert. Neue Berufsbilder entstehen. Und neue Jobs. Was der St

    Das öffentliche Image der Modebranche ist zweifellos zwiespältig: Auf der einen Seite die glamouröse Glitzerwelt mit High Fashion und High Life, auf der anderen wirtschaftliche Tristesse, Firmenpleiten - und Arbeitsplätze höchstens in Fernost. Das eine wi

    [28754 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 034

    Business Thema

    Marken ziehen den Nachwuchs an

    Wer sind die beliebtesten Arbeitgeber im Fashion-Business? Mehr als 400 Studenten, die gerne in der Modebranche arbeiten möchten, haben ihre Favoriten gekürt.

    Christine Pesch hat ihren "absoluten Traumjob" schon gefunden. Manchmal, in den Orderphasen, habe ihre Woche zwar 60 Stunden, sagt die 26-jährige Einkäuferin und Abteilungsleiterin bei Peek&Cloppenburg in Stuttgart. "Aber die Mischung aus Kreativität, Mod

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    Die beliebtesten Arbeitgeber Bei welchem Unternehmen der Textil- und Bekleidungsbranche würden Sie am liebsten arbeiten? (Maximal 3 Nennungen möglich, Angaben in Prozent)

    Womit die Arbeitgeber beim Nachwuchs punkten Was sind für Sie die wichtigsten Kriterien bei der Wahl eines Arbeitgebers? Angaben in Prozent

    Hugo Boss hat hohe Anziehungskraft Bei welchen Unternehmen der Textil- und Bekleidungsbranche würden Sie am liebsten arbeiten? (Drei Nennungen sind möglich, Angaben in Prozent)
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    TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 024

    Business Thema

    Jobs mit Zukunft

    Das Geschäft wird schneller, härter, internationaler. Die Branche und die Anforderungen an ihre Mitarbeiter verändern sich. Neue Berufsbilder entstehen. Und damit neue Chancen. Der 2. TW Young Professionals' Day bot den mehr als 300 Zuhörern dafür

    Wäre Wolfgang Ley dem Rat seiner Mutter gefolgt, er hätte sich beruflich nicht mit schönen Frauen und Stoffen beschäftigt, sondern mit Stahl. Und wäre vermutlich längst im Ruhestand. Doch Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Münchener Escada AG und Key

    [33314 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 040

    Business Handel

    Markenmacher mit Mut

    Während andernorts die Konzentration in vollem Gange ist, setzt Sörens in Hannover auf Expansion. Drei Neueröffnungen in den vergangenen drei Monaten, darunter der erste Hugo-Store in Deutschland. "Wir arbeiten in mancher Hinsicht antizyklisch", sagen die

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 028

    Fashion Röcke

    Die trendigen Rock-Varianten der internationalen Designer

    Das neue Rock-Bewußtsein

    Es gibt derzeit atemberaubend viel Innovation im Rock. Ob casual, zickig, madamig oder mädchenhaft - inzwischen ist er neben dem Kleid zum Inbegriff der neuen, modernen Feminität geworden. Und die zahllosen Rock-Ideen der internationalen Designer setzen n

    [3378 Zeichen] € 5,75