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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 064

Industrie

IAF-Jahrestagung: Internationale Marken wollen ihre Distribution kontrollieren

"Der Laden ist ein Medium"

Florenz - Die Kontrolle der Distribution steht ganz vorn auf der Agenda globaler Modemarken. Motto: Das Geschäft ist nicht nur ein Verkaufspunkt, sondern auch ein Medium. So formulierte das Leonardo Ferragamo auf der IAF- Tagung in der vorigen Woche in

[7900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 174

Industrie

Ducati

Lifestyle-Konzept einer Motorradmarke

gd Mailand - Immer mehr italienische Unternehmen der Motor- Zweiradindustrie nutzen die Bekanntheit ihrer Marken. Die Motorrollermarke Vespa startete im vergangenen Jahr eine Sportswear-Linie (in Lizenz). Jetzt folgt die Traditionsfirma Ducati in Bologna

[1177 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 074

Industrie

Hugo Boss

Schuh-Lizenz für Hugo vergeben

TW Frankfurt - Die Hugo Boss AG, Metzingen, hat die weltweite Lizenz für Damen- und Herrenschuhe unter der Marke Hugo vergeben. Es ist nach den Düften Hugo und Hugo Woman das zweite Hugo-Lizenzprodukt. Partner ist die schweizerische MH Shoe AG in Luzern,

[479 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 106

Industrie

Gruppo Industriale Marzotto: Der Zusammenschluß von Marzotto, Gft und Fila zum größten europäischen Modekonzern

Globale Marken- Macht

gd/fg Mailand/Frankfurt - Mit der Großfusion in Italiens Modeindustrie sind nach den Worten des Präsidenten der neuen Gruppe, Conte Pietro Marzotto, die Voraussetzungen geschaffen für die Bewältigung der globalen Herausforderung. Die Aktionäre des Texti

[6715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 081

Industrie

Marzotto

Neuorganisation bei Garnen und Geweben

gd Mailand - Der italienische Textil- und Bekleidungskonzern Marzotto S.p.A. hat jetzt eine neue Organisation gegeben. Der vorher getrennt geführte Garn- und Gewebebereich ist jetzt zusammengefaßt. An seine Spitze wurde als Generaldirektor Luciano Cencher

[1231 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 118

Industrie

G. B. Erre Como: Deutschlandmarkt für die Tochter Italseta wird ausgebaut

Aufbruch zu neuen Märkten

gd Mailand - Die Firma G. B. Erre Como in Turate (Como) will das Deutschlandgeschäft ihrer Tochter Italseta mit Krawatten und Foulards kräftig ausbauen und stützt sich dabei auf eine neue Produkt- und Marketingstrategie. Der erste Schritt Anfang 1997: V

[4326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 262

Industrie

Helmut Kehrl: 50 Jahre Oberbekleidung in Deutschland

Verschobene Gewichte

Unsere gute alte TW ist mit 50 Jahren älter als der Markt, den sie beschreibt. Denn eine textile "Wirtschaft" gab es 1946 nicht. Es wurde zwar ein bißchen gesponnen, gewebt, gestrickt und genäht. Aber niemand mochte die entstandene Ware gern für die papie

[16286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 30.05.1996 Seite 068

Industrie

Rußland: Marktzugang als Investition in die Zukunft/ die Vertriebswege/die Produktion

Langer Atem und gute Partnerschaft

TW Frankfurt - Mit einem Anteil von knapp 39 % ist Deutschland vor Italien und Benelux führender Lieferant von Bekleidung der EU nach Rußland. Geschäfte in Rußland waren schon immer problematisch, aber der russische Markt kann heute einen Unternehmer nich

[18283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 095

Industrie

Marzotto: 1995 Gewinnverdoppelung durch starkes Exportwachstum

Boss ist die Lieblingstochter

gd Mailand - Die Marzotto S.p.A. in Valdagno hat 1995 mit einem um 11,6 % auf 2 356,8 Mrd. Lire gestiegenen Umsatz den Reingewinn von 26,2 auf 50,1 Mrd. Lire fast verdoppelt. Zu der guten Absatz- und Ertragsentwicklung des italienischen Textil- und Bekl

[2084 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 154

Industrie

Mexx: HAKA und Babymode haben gut zugelegt

Starke Partner für Lizenzprogramme

bd Korschenbroich - Die Mexx Deutschland GmbH bezeichnet das Jahr 1995 als zweitbestes in ihrer Geschichte. Besonders erfreulich entwickelt haben sich Mexx Men und Mini Mexx. Jetzt geht es um den Ausbau der Lifestyle-Kollektionen durch Lizenzprogramme v

[4887 Zeichen] € 5,75

 
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