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    TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 024

    Business

    "Der Online-Vertrieb lässt sich nicht kontrollieren"

    Die E-Commerce-Strategien von Markenanbietern und wie sie versuchen, die Verkäufe über das Internet zu steuern

    Nahezu jede Woche gehen neue Mode-Web-Shops online. Einzelhändler und Markenanbieter erweitern mit dem Internetvertrieb Service-Angebot, Reichweite und Kundenstamm. Die meisten der Branche sind sich einig, an E-Commerce kommt man nicht vorbei. Selbst di

    [11893 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 062

    Business

    Rinis Erben

    Das Luxuslabel Baldessarini startet ohne seinen Namensgeber in eine neue Ära. Zwei deutlich günstigere Linien sollen den Umsatz beflügeln.

    Anzüge in orangefarbenem Velvet. Knallbunt karierte Seidensakkos. Nehru-Jacken und Kimonos. Mannshohe Mäntel aus Griesfuchs-Pelz. Werner Baldessarini hatte immer Spaß am Leben - und das hat man seinen Kollektionen angemerkt. "Luxus darf sich nicht zu ern

    [4843 Zeichen] Tooltip
    NAHE HUGO BOSS, ÜBER HUGO BOSS
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

    50. TW-Forum

    TW-Forum 2008

    Schöne neue Welt

    50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

    Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

    [3225 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 008

    News

    Baldessarini geht

    Ab 2008 agiert die Marke ohne ihren Namensgeber; Ahlers setzt auf neue Linien.

    Werner Baldessarini geht. Die Kollektion für Herbst/Winter 2008 ist die letzte, die der Mann entwickelt hat, dessen Namen das Luxuslabel trägt. "Wir haben den Übergang der Marke von Hugo Boss zu Ahlers hervorragend hinbekommen. Die Struktur für die Zukun

    [4297 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 013

    News

    Baldessarini: Stiebing ist neuer Chef

    Hattig ist Vertriebsleiter, Aichelmann wird Head of Licenses

    Thorsten Stiebing (42) ist neuer Geschäftsführer der Baldessarini GmbH & Co KG in München. Er übernimmt die Verantwortung für das operative Geschäft des Unternehmens. Dr. Stella Ahlers, die Vorstandschefin der Baldessarini-Mutter Ahlers AG, fungiert bei

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    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 006

    News

    Ahlers: Mit Baldessarini in den Luxus-Markt

    HAKA-Konzern kauft Münchner Marke; Werner Baldessarini bleibt Kreativ-Chef

    Die Ahlers AG in Herford übernimmt die Markenrechte von Baldessarini im textilen Bereich sowie sämtliche Anteile an der Baldessarini GmbH&Co KG, München, und ihrer Komplementär-GmbH. Nur einen Tag zuvor hatte Namensgeber Werner Baldessarini die Markenrec

    [3763 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 016

    News Kommentar

    Stellas Bentley

    Ahlers übernimmt Baldessarini. Passen Luxus und Konsum zusammen?

    Großer, gut 325 Mill. Euro Umsatz, erwirbt Kleinen, knapp 18 Mill. Euro Umsatz. Ein ganz normaler Vorgang. Zumindest auf den ersten Blick. Wären da nicht die Firmen und die handelnden Personen. Hier der Konzern: Ahlers in Herford, kostenorientiert, breit

    [4983 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 042

    Business Messen Modezentren

    Wo zeigt die HAKA?

    Die Diskussion um einen HAKA-Messeplatz für die Mitte geht weiter: München steht außen vor, Köln ist aus dem Rennen, Berlin wird kritisch besprochen, Düsseldorf kommt mit neuem Konzept.

    Das Projekt der Koelnmesse ist vom Tisch. Die CPD hat eine neue Messe in der Messe, explizit für Männermode, angekündigt. Die Veranstalter der B-in-Berlin feilen an einem Relaunch. Derweil bekräftigt München seine Position als Plattform für den gehobenen

    [5362 Zeichen] € 5,75